Ben Völker



Alles zur Person "Ben Völker"


  • Ballon-Spektakel

    So., 25.08.2019

    So war die 49. Montgolfiade am Aasee in Münster

    Höhepunkt der Montgolfiade war am Samstagabend das Ballonglühen. Insgesamt 14 fauchende Riesen waren zum „Night Glow“ aufgerüstet worden.

    Optimale Witterungsbedingungen bescherten den Ballonpiloten am Wochenende bei der 49. Montgolfiade am Aasee gleich fünf Starts und dem Verein viele tausend Besucher, die besonders vom Ballonglühen am Samstagabend begeistert waren.

  • Ballonglühen

    So., 25.08.2019

    49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster

    Ballonglühen : 49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster

    Mit dem traditionellen Ballonglühen erreichte die 49. Montgolfiade auf den Aaseewiesen in Münster am späten Samstagabend ihren finalen Höhepunkt. Mehrere 1000 Zuschauer erlebten ein beeindruckendes Farbenspektakel, als zum Takt der Musik die Piloten in den Körben ihre Brenner zündeten und die aufgestellten Ballonhüllen beleuchteten.

  • Ballonsport

    Fr., 23.08.2019

    Bilderbuchstart zum Auftakt der 49. Montgolfiade am Aasee

    Ballonsport: Bilderbuchstart zum Auftakt der 49. Montgolfiade am Aasee

    Entspannte Gesichter und gute Laune beim Organisationsteam des Freiballonsport-Vereins Münster am Aasee: Zum Auftakt der 49. Montgolfiade stiegen am frühen Freitagabend rund 30 Heißluftballone in den wolkenlosen Himmel.

  • 49. Montgolfiade in Münster

    Do., 15.08.2019

    Glühendes Ballonspektakel am Aasee

    Das Ballonglühen ist ein Highlight der Montgolfiade.

    Die 49. Montgolfiade startet vom 23. bis 25. August auf den Aaseewiesen zwischen Mühlenhof und Zoo. Der Freiballonsportverein Münster bietet ein attraktives Programm mit Ballonstarts, abendlichen Glühen und Live-Musik.

  • Ballonglühen auf dem Flugplatz Borkenberge

    So., 26.08.2018

    Petrus hat doch noch ein Einsehen

    Es war knapp, am Ende spielte das Wetter aber doch noch mit: Die vielen Zuschauer erlebten am Samstagabend ein beeindruckendes Ballonglühen.

    Lange war es ungewiss, ob das Ballonglühen im Rahmen der Montgolfiade am Samstagabend würde stattfinden können. Um 20.51 Uhr kam dann die gute Nachricht, so dass die vielen Zuschauer, die für das Spektakel zum Flugplatz Borkenberge gekommen waren, am Ende nicht enttäuscht wurden.

  • Vorstädter müssen Heliumballon-Wette verloren geben

    Mo., 25.06.2018

    Aus der Traum vom Fliegen

    Da war er noch zuversichtlich: Helge Hinsenkamp zeigt einen der Ballons, die mit Helium gefüllt bis zu 90 Zentimeter messen. Später blieb von einigen Testballons nicht mehr übrig als zerplatztes Gummi.

    Der Vorsitzende Helge Hinsenkamp und seine Mitstreiter taten wirklich alles, um die neueste Wette der Vorstädter Schützen umzusetzen. Doch es kam anders. Nachmittags auf dem Familiensonntag musste Hinsenkamp verkünden: „Leute, haltet den Atem an: Die Vorstadtwette 2018 ist verloren“. Enttäuschung spiegelte sich auf den Gesichtern wider. Jeder hätte gern miterlebt, wie sich ein Mensch mit heliumgefüllten Ballonen in die Luft erhebt. Doch der Traum vom Fliegen war buchstäblich bereits bei einem Test im Vorfeld der Wettpräsentation zerplatzt.

  • Montgolfiade 2017

    So., 13.08.2017

    „Wahnsinn“: Riesenballon auf den Aasee-Wiesen

    Hinein ins Ballonvergnügen: Große und kleine Besucher freuten sich, dass am Sonntagabend nach zweitägiger Regenpause viele Ballone starteten. Besonders das Motorradungetüm mit 37 Metern Höhe war die Sensation.

    Während am Freitag und Samstag die Ballone wetterbedingt auf dem Boden bleiben mussten, konnte das Programm der Montgolfiade am Sonntag wie geplant stattfinden. Am Sonntagabend wurde ein fast 40 Meter hohes Motorrad aufgeblasen.

  • Montgolfiade am Aasee

    So., 13.08.2017

    Riesen-Ballon wird am Aasee aufgeblasen

    Am Aasee stiegen am Sonntag Ballons in den Himmel.

    Bei der Montgolfiade steht der Höhepunkt bevor. Um 19 Uhr wird am Aasee ein fast 40 Meter hoher Standballon aufgeblasen. In den Himmel steigen wird er allerdings entgegen ersten Plänen nicht. Abheben werden hingegen die kleineren Ballons.

  • Dauerregen verhindert Ballonstarts

    Fr., 11.08.2017

    Auftakt der Montgolfiade am Aasee fällt ins Wasser

    Keine guten Nachrichten gab es für die Ballonpiloten beim Briefing zum Auftakt der 47. Montgolfiade.

    Dauerregen vermieste den Ballon-Piloten am Freitagabend den Auftaktstart zur 47. Montgolfiade auf den Aasee­wiesen.

  • Ballonspektakel in Münster

    Fr., 04.08.2017

    Montgolfiade: Feuer und Flamme am Aasee

    Rund 30 Ballone werden bei der 47. Montgolfiade vom 11. bis 13. August jeweils abends und in den frühen Morgenstunden vom Startplatz am Aasee abheben.

    Vom 11. bis 13. August findet die 47. Montgolfiade auf, über und an den Aaseewiesen statt. Rund 30 Ballone werden in den Abendhimmel aufsteigen, es gibt ein Rahmenprogramm mit Livemusik und Action für Kids.