Benedikt Hüffer



Alles zur Person "Benedikt Hüffer"


  • IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer sieht eine große Lücke in den vielfältigen Rettungspaketen ausgerechnet für den Mittelstand

    Fr., 03.04.2020

    „Der Staat muss einen weiteren Schritt gehen“

    Der Mittelstand leidet unter einem Absatzeinbruch.

    Die Hilfsmaßnahmen des Staates sind zu einseitig auf große Konzerne und Unternehmen ausgerichtet. Die IHK Nord Westfalen vermisst einmal mehr den Blick auf den Mittelstand.

  • „Tragende Säule der Wissensgesellschaft“

    Di., 10.03.2020

    IHK ehrt die Prüfungsbesten mit dem Karl-Holstein-Preis

    IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Fritz Jaeckel (vorne links) und IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer (vorne rechts) ehrten am Dienstagnachmittag die besten Ausbildungs- und Weiterbildungsabsolventen.

    Als „tragende Säule der Wissensgesellschaft“ beschrieb Dr. Benedikt Hüffer am Dienstagabend in Münster die Absolventen der betrieblichen Aus- und Weiterbildung bei der Verleihung des Karl-Holstein-Preises. Den Karl-Holstein-Preis verleiht die IHK seit 1980 jedes Jahr an ihre Prüfungsbesten.

  • Besuch bei Aschendorff

    Do., 20.02.2020

    Prinz Thorsten II erobert Medienhaus

    Im Medienhaus Aschendorff wurde Prinz Thorsten (rechts) begrüßt unter anderem von WN-Karnevalsurgestein Helmut Etzkorn und Lokalchef Ralf Repöhler (links).

    Willkommen im Medienhaus Aschendorff: Mit großem Gefolge hat Prinz Thorsten II. (Brendel) zu Weiberfastnacht das Medienhaus Aschendorff erobert. 

  • Kramermahl

    So., 16.02.2020

    Ehrengast Dr. Reinhard Zinkann zeigt sich als stolzer Westfale

    Beherzt leerte Ehrengast Dr. Reinhard Zinkann (r.) den Goldenen Hahn, der Oberbürgermeister Markus Lewe ihm gereicht hatte.

    Als Kind verbrachte Dr. Reinhard Zinkann seine Schulferien stets bei seinen Großeltern in Münster. Jetzt ist er als Miele-Chef und Ehrengast des Kramermahls der Kaufmannschaft zurückgekehrt. Und er zeigte gleich, dass er ein stolzer Westfale ist.

  • Kramermahl mit über 300 Gästen im Rathaus

    Fr., 14.02.2020

    Hüffer fordert mehr Tempo für Münsters Mobilitätswende

    Ehrengast Dr. Reinhard Zinkann (M.) trug sich vor dem Kramermahl im Beisein von Oberbürgermeister Markus Lewe (l.) und Dr. Benedikt Hüffer, dem Vorsitzenden des Vereins der Kaufmannschaft, ins Goldene Buch der Stadt ein.

    Der Vorsitzende des Vereins der Kaufmannschaft, Dr. Benedikt Hüffer, hat beim Kramermahl neue Mobilitätslösungen für die Stadt gefordert. Ehrengast der traditionsreichen Veranstaltung, die am Freitagabend im Rathaus-Festsaal stattfand, war Miele-Chef Dr. Reinhard Zinkann.

  • Münsters Sportler des Jahres 2019

    Di., 04.02.2020

    Der Abend der Sieger im Jovel

    Das Siegerbild: Zum großen Finale der Sportlerehrung

    Mit der Übergabe der Pokale war der Abend in der Jovel Music Hall noch lange nicht beendet. Bei guten Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten klang der Siegerehrung der Sportler des Jahres 2019 aus. Münster Athleten und Funktionäre nutzten die Chance, sich noch besser zu vernetzen. Und natürlich wurden die Gewinner gefeiert. [Mit Video]

  • Ausblick von IHK und Handwerkskammer auf 2020

    Fr., 27.12.2019

    „Der Zenit ist überschritten“

    Handwerker haben nach wie vor viel zu tun.

    Im Münsterland ist die Wirtschaftslage zum Jahreswechsel 2019/20 besser als lange Zeit vermutet. So meldet etwa die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit Blick auf das zu Ende gehende Jahr das zehnte Wachstumsjahr in Folge. Auch die Handwerkskammer ist zufrieden.

  • IHK-Luftverkehrsforum am FMO

    Di., 26.11.2019

    Flughafen Münster/Osnabrück präsentiert aktuelle Fluggäste-Zahlen

    IHK-Luftverkehrsforum am FMO: Flughafen Münster/Osnabrück präsentiert aktuelle Fluggäste-Zahlen

    Flughäfen in Europa bewegen sich mehrheitlich auf einem wirtschaftlich schwierigen Terrain. Die Kosten sind hoch, die Erträge gering: Kein Flughafen unter einer Million Passagieren konnte 2018 einen Gewinn erwirtschaften, erklärte am Dienstag der Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbandes ADV, Ralph Beisel, beim Luftverkehrsforum der In­dus­­trie- und Handelskammern (IHK) Nord Westfalen und Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim. Dennoch gelte: „Menschen brauchen Mobilität“

  • Ehrung durch die IHK Nord Westfalen

    Do., 21.11.2019

    Traumnote „sehr gut“ für 126 Auszubildende

    Auszubildende, die ihre Prüfung mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschlossen hatten, erhielten Donnerstagabend im IHK-Bildungszentrum ihre Urkunden.

    126 Auszubildende von Unternehmen aus Münster wurden am Donnerstagabend im IHK-Bildungszentrum von rund 400 Gästen gefeiert. Sie hatten ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden.

  • IHK Nord Westfalen

    Fr., 08.11.2019

    MINT-Forum - damit Technik begeistert

    Felix Röwekämper aus Ibbenbüren ist begeisterter Erfinder - und stellte sich am Donnerstag den Besuchern des IHK-Forums zum Them MINT vor.

    MINT-Berufe: Für viele Jugendliche sind Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik kein Thema – für die Wirtschaft umso mehr. Wie begeistert Schüler davon sein können, erlebten die Besucher beim ersten MINT-Forum der IHK Nord Westfalen.