Bernd Niewöhner



Alles zur Person "Bernd Niewöhner"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 23.04.2019

    Mannheim steht als künftiger Preußen-Gegner fest

    Der KSC und Marc Lorenz (r.) hoffen auf den Aufstieg, Ole Kittner und die Preußen warten auf ihre künftigen Gegner. 

    Preußen Münster wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga ins Rennen gehen. Rund ein Drittel der Gegner dort steht aber noch nicht fest. Ein Überblick zeigt, wer aus den Regionalligen hochrücken oder aus der 2. Liga absteigen könnte.

  • Vorwurf des Sexuellen Missbrauchs

    Do., 21.03.2019

    Sportvereine in Sorge

     

    Seitdem ein 38-Jähriger wegen des Vorwurfs des Missbrauchs an zwei Kindern in Untersuchungshaft sitzt, wird ins Münsters Fußballszene heftig diskutiert. War der Fußball für den Tatverdächtigen, der mehrere Jugendmannschaften in einem Innenstadtverein trainierte, vielleicht nur Vorwand. Der Oberstaatsanwalt will solche Spekulationen nicht befeuern.

  • Vorwurf des sexuellen Missbrauchs

    Do., 21.03.2019

    Nähe zum Sport bleibt im Dunkeln

    Im Zuge des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs an zwei Kindern wird auch die Nähe des Beschuldigten zum Sport diskutiert. Hier eine Beispielszene eines A-Jugendspiels aus Karlsruhe.

    Ein Münsteraner wurde in der vergangenen Woche festgenommen, nachdem Eltern eines Jungen schwere Vorwürfe gegen den 38-Jährigen erhoben haben. In welcher Beziehung die Opfer zu dem Mann standen, ist bislang noch unklar.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 05.03.2019

    Preußen Münster reicht in Frankfurt „formvollendete Unterlagen“ ein

    Garantiert eine gute Kulisse: Im Derby zwischen Münster und Osnabrück kamen 11 572 Zuschauer ins Preußenstadion. Möglicherweise fällt dieser Kassenmagnet in der nächsten Saison weg, weil der VfL Kurs auf die 2. Bundesliga genommen hat.

    Seine Hausaufgaben hat der SC Preußen Münster gemacht und fristgerecht die Lizenzunterlagen beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht. Große Überraschungen beinhaltet das Zahlenwerk nicht, der geplante Gesamtetat bewegt sich im Rahmen der laufenden Saison.

  • Fußball: Jahreshauptversammlung

    So., 13.01.2019

    Preußen-Prognose für den laufenden Saisonetat liegt bei 7,669 Millionen Euro

    Hofft auf das NLZ: Geschäftsführer Malte Metzelder

    Die Zahlen, die die Preußen am Sonntag in der Mensa am Ring vorlegten, waren sehr detailgetreu. Vor allem die Freilegung der „stillen Reserven“ war im vergangenen Jahr ein elementarer Schritt bei der Gründung der Kapitalgesellschaft.

  • Fußball: U 19-Bundesliga

    Sa., 04.08.2018

    Der Dauerbrenner – Tobias Heering seit 2012 bei Preußen Münster

    Wenn’s sein muss, nimmt es Tobias Heering (r.) auch mit zwei Gegenspielern auf, wie dieses Bild aus der U 17-Partie der Preußen gegen den 1. FC Köln belegt.

    Tobias Heering ist zwar erst 17, bei Preußen Münster aber schon ein Altgedienter. Ausgerechnet das verflixte siebte Jahr im Adler-Dress begann für den Lüdinghauser mit einer Hiobsbotschaft.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.05.2018

    Preußen-Geschäftsführer Niewöhner: „Ich habe auch Spaß an der Sache“

    Die Allzweckwaffe: Bernhard Niewöhner (rechts), hier nach der Partie gegen Regensburg mit Club-Chef Christoph Strässer.

    Bernd Niewöhner ist beim SC Preußen Münster der Mann für Fälle. Jugendkoordinator und -trainer war der 67-Jährige ebenso schon beim Drittligisten wie bis vor kurzem Mitglied des Präsidiums. Nun wartet auf Niewöhner eine neue Aufgabe.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.12.2017

    Preußen Münsters Spielfeld ist angeschlagen – Spielausfall gegen RW Erfurt

    Schnell geklärt: Vor der Gegengerade war das Spielfeld in einem ordentlichen Zustand, Norbert Krevert (2.v.l.) zeigt unter anderem Günter Thewes (3.v.l./Stadt Münster), wo der problematische Bereich liegt. Vor der Haupttribüne sah der Boden deutlich lädierter aus.

    Auf diesem Untergrund ist kein vernünftiges Spiel möglich. Diese Entscheidung traf am Freitagmorgen eine Platzkommission im Stadion an der Hammer Straße. Das Duell der Preußen gegen RW Erfurt fällt aus.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 15.12.2017

    Preußen Münster gegen RW Erfurt abgesagt

    Unbespielbar, zumindest in weiten Teilen des Feldes: Die Preußen verabschieden sich nach dem Spielausfall gegen RW Erfurt bereits in die Winterpause.

    Winterpause: Der SC Preußen darf am Wochenende zusehen, was die Konkurrenz macht. Das Spiel gegen RW Erfurt, angesetzt für Samstag, 14 Uhr, fällt der Witterung zum Opfer.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 13.12.2017

    Heikle Mission für Marco Antwerpen an der Hammer Straße

    Erster Arbeitstag: Marco Antwerpen (2.v.r.) mit der Mannschaft.

    Der neue Mann ist da und mit ihm neue Hoffnungen: Marco Antwerpen leitete am Mittwoch seine erste Trainingseinheit beim SC Preußen Münster. Am Samstag holt er gegen Erfurt die ersten drei Punkte