Bernhard Daldrup



Alles zur Person "Bernhard Daldrup"


  • Bundes-Förderprogramm für landwirtschaftliche Museen

    Sa., 10.04.2021

    „Da sollte sich was machen lassen“

    Das auf die Landwirtschaft ausgerichtete Mitmach-Museum „Up‘n Hoff“ in Everswinkel ist geradezu prädestiniert für die Teilnahme am neuen Förderprogramm des Bundes.

    Mit dem Wiederaufbau der alten Alverskirchener Remise am Mitmach-Museum und der Installation eines neuen Tores hat der Bürgerschützen-Heimatverein (BSHV) gerade ein großes, arbeitsaufwendiges Projekt abgeschlossen. Ist man da nun bereit, gleich wieder mit einem neuen Projekt weiterzumachen? Die Verlockung ist durchaus da; denn es winken Bundesmittel für Museen genau dieser Art.

  • Internationale Woche gegen Rassismus

    Mi., 24.03.2021

    Einsatz gegen Ausgrenzung

    Unter dem Motto „Solidarität grenzenlos“ stand die Aktion der SPD, die von vielen verschiedenen Gruppen unterstützt wurde. Unter anderem zeigten die Teilnehmer Flagge vorm Weltladen.

    Die Internationale Woche gegen Rassismus nahmen Vertreten der SPD zum Anlass, ein Zeichen zu setzen. Dabei holten sie viele verschiedene Ahlener Gruppen mit ins Boot.

  • Gastronomie fordert Lösungen

    Mi., 10.03.2021

    Endlich wissen, wann, wie und ob es weitergeht

    Die Gastronomie fühlt sich – trotz der staatlichen Hilfen – von der Politik im Stich gelassen. Eine Öffnung auch der Innengastronomie sei dringend erforderlich – und dank guter Konzepte auch möglich.

    Gute Hygienekonzepte liegen auf dem Tisch. Es wird geimpft und getestet und bitteschön jetzt auch geöffnet – und zwar die Innengastronomie. Das fordern Gastronomen aus dem Kreis, aber nicht nur sie.

  • Bahnhof in Vadrup

    Fr., 26.02.2021

    Investition in Barrierefreiheit

    Der Bahnhof in Vadrup wird modernisiert. Investiert wird in die Barrierefreiheit.

    Der Vadruper Bahnhof wird mit Bundesmitteln modernisiert. Dabei geht es um die Verbesserung der Barrierefreiheit.

  • Barrierefreier Umbau des Bahnhofs

    Fr., 26.02.2021

    Grünes Licht aus Berlin

    Der barrierefreie Umbau des Drensteinfurter Bahnhofs soll mit Bundesmitteln gefördert werden.

    Als einer von 50 mittelgroßen Bahnhöfen in Deutschland wird der Haltepunkt in Drensteinfurt mit Bundesmitteln modernisiert. Der barrierefreie Umbau soll bis zum Jahr 2026 erfolgen. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem Beschilderungen und höhere Bahnsteige.

  • Bürgermeisterin Katrin Reuscher seit 100 Tagen im Amt

    Fr., 12.02.2021

    Ein Start in schwieriger Zeit

    Im Gespräch mit der Redaktion blickt Bürgermeisterin Katrin Reuscher auf die ersten 100 Tage im Amt zurück und beleuchtet die nächsten wichtigen Aufgaben.

    Der Start war ungewöhnlich und fiel in eine schwierige Zeit. Denn auch Bürgermeisterin Katrin Reuscher, die seit 100 Tagen im Amt ist, war in vielen Arbeitsbereichen mit Corona und dessen Folgen konfrontiert. Gleichwohl hat sie bereits einige Ideen für die Zukunft entwickelt.

  • SPD nominiert Bundestagskandidaten

    Sa., 06.02.2021

    96 Prozent für Bernhard Daldrup

    Glückwunsch für Bernhard Daldrup: Kreisgeschäftsführer Thomas Dahlmann gratuliert mit einem Blumenstrauß.

    Bernhard Daldrup tritt erneut für den Bundestag an. Seine Partei nominierte ihn mit einem starken Ergebnis.

  • Corona-Hilfen kommen im Kreis Warendorf an

    Fr., 29.01.2021

    Kredite von 83 Millionen Euro bereits vergeben

    Corona-Hilfen kommen im Kreis Warendorf an: Kredite von 83 Millionen Euro bereits vergeben

    Nach Anlaufproblemen fließen die Bundesmittel in den Kreis Warendorf. 708 Anträge auf Überbrückungshilfe I und II sind bewilligt und rund 7,8 Millionen Euro ausgezahlt worden. Zudem sind 1130 Anträge auf November- und Dezemberhilfe gestellt worden. Rund 7,3 Millionen Euro an November- und Dezemberhilfen sind bereits bei den Antragstellern angekommen.

  • Parteivorsitzende zum Sturm auf das Kapitol

    Do., 07.01.2021

    Von „widerwärtig“ bis „okay“

    Z

    Fast alle Parteivorsitzenden im Kreis Warendorf eint ungläubiges Entsetzen über die Gewaltausbrüche am US-Parlamentssitz. Nur Dr. Christian Blex (AfD) findet, dass Trump durchaus das Recht hatte, eine Demo für sich zu veranstalten. Außerdem habe er anschließend per Twitter zur Ordnung aufgerufen. Also: alles okay.

  • Bernhard Daldrup im Gespräch

    Mo., 23.11.2020

    Sassenberg profitiert von Corona-Hilfen

    Zum Meinungsaustausch trafen sich (v.l.) Josef Uphoff, Bernhard Daldrup und Michael Franke.

    Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kommunen standen bei dem turnusmäßigen Gespräch des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup und des Sassenberger SPD-Fraktionsvorsitzenden Michael Franke mit Bürgermeister Josef Uphoff im Vordergrund.