Birgit Neyer



Alles zur Person "Birgit Neyer"


  • Liveticker zur Stichwahl

    So., 27.09.2020

    Dr. Martin Sommer wird neuer Landrat im Kreis Steinfurt

    Liveticker zur Stichwahl: Dr. Martin Sommer wird neuer Landrat im Kreis Steinfurt

    Klare Sache im Kreist Steinfurt: Dr. Martin Sommer wird neuer Landrat. In der Stichwahl konnte der parteilose Kandidat seinen CDU-Konkurrenten Mathias Krümpel deutlich hinter sich lassen. Der Wahlabend im Liveticker:

  • Spannende Stichwahl im Kreis Steinfurt

    Mo., 21.09.2020

    Am Sonntag wird in fünf Kommunen erneut gewählt – Landrat und Bürgermeister

    Spannende Stichwahl  im Kreis Steinfurt : Am Sonntag wird in fünf Kommunen erneut gewählt – Landrat und Bürgermeister

    Die Menschen im Kreis Steinfurt sind am kommenden Sonntag, 27. September, erneut aufgerufen, ihre Stimme abzugeben: Dann findet die Stichwahl für die Position des Landrats statt.

  • Kommunalwahl 2020 im Kreis Steinfurt

    Mo., 14.09.2020

    CDU fühlt sich gestärkt und hofft auf die Verteidigung des Landratsamts

    Kommunalwahl 2020 im Kreis Steinfurt: CDU fühlt sich gestärkt und hofft auf die Verteidigung des Landratsamts

    Die große Revolution ist ausgeblieben bei der Landrats- und Kreistagswahl. Die Grünen sind stärker geworden, aber nicht dominant, ihre Kandidatin hätte sich etwas mehr ausgerechnet, liegt aber vor dem Kandidaten der Sozialdemokratie, die weiter arg gebeutelt wird, andererseits aber die Grünen zumindest im Kreistag auf Distanz hält.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt

    Mi., 09.09.2020

    Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt : Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check

    Der Tag der Kommunalwahl rückt näher. Im Kreis Steinfurt bewerben sich fünf Persönlichkeiten für das Landrats-Amt. In einer Serie befragen wir das Quintett zu bestimmten Themen. In unserer letzten Folge geht es heute um die Dinge, die die Kandidaten als besonders dringlich erachten. 

  • Allgemeinplätze oder mehr?

    Di., 08.09.2020

    Was die Wahlplakate im Kreis leisten sollen – und wie sie mitunter wirken

    Allgemeinplätze oder mehr?: Was die Wahlplakate im Kreis leisten sollen – und wie sie mitunter wirken

    Die Politikwissenschaft streitet sich schon länger über den Sinn und Unsinn von Wahlplakaten. Ein paar Beispiele von Wahlplakaten, mit denen Bewerber um das Landratsamt derzeit im Kreis unterwegs sind. Sie zeigen auf unterschiedliche Weise das ganze Dilemma dieser Art der Wahlwerbung.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW

    Do., 03.09.2020

    Klare Kante bei Landratsdebatte in Rheine

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Klare Kante bei Landratsdebatte in Rheine

    Kurzweilig war´s. Zwei Stunden prallvoll mit allen wichtigen Themen der Kreispolitik. Analysen, Argumente, Absichten:

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt

    Fr., 28.08.2020

    Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check: Naturschutz

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Kreis Steinfurt: Die Landratskandidatin und -kandidaten im Themen-Check: Naturschutz

    Wir haben die Landratskandidatin und -kandidaten für den Kreis Steinfurt zum Thema Natur- und Gewässerschutz sowie Intensivlandwirtschaft gefragt. Was muss getan werden, um den Artenschwund zu stoppen und trotzdem den Landwirten Planungssicherheit zu geben.

  • Toni Hofreiter besucht Ems-Baustelle – und äußert sich auch zum Beach-Konflikt

    Do., 27.08.2020

    „Wir haben es in der Hand“

    Der grüne Fraktionschef im Bundestag (vorne

    Anton Hofreiter ist promovierter Biologe, Artenschützer und Fraktionschef der Grünen im Bundestag. Beim Besuch in Greven inspizierte er zusammen mit Dr. Michael Kösters-Kraft den Emsausbau. Und hatte eigene Ansichten zur Nutzung des Beach durch die Anwohner.

  • Diskussionsveranstaltung im Friedenspark

    Mi., 26.08.2020

    Mittelstand prägt den Kreis

    Katharina Dröge (links) und Birgit Neyer stellten sich im Friedenspark den Fragen Ladberger Bürger.

    Wirtschaftspolitik, Klimaschutz und Nachhaltigkeit waren die Hauptthemen bei der Diskussionsveranstaltung, zu der die Ladberger Grünen in den Friedenspark eingeladen hatten.

  • Landratskandidatin Birgit Neyer stellt sich beim „Fairen Frühstück“ der Grünen vor

    Di., 25.08.2020

    Motiviert und bestens vorbereitet

    Birgit Neyer (vorne) stellte sich beim „Fairen Frühstück“ der Grünen in Horstmar vor. Dort beantwortete die Kandidatin für das Landratsamt die Fragen der Besucher und Gastgeber.

    Gut vorbereitet, engagiert und sympathisch kam Birgit Neyer beim „Fairen Frühstück“ im Holskenbänd rüber. Dazu hatte sie der Ortsverband Horstmar von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen, der seinen Mitgliedern und Interessierten die Gelegenheit bieten wollte, die Kandidatin für das Landratsamt des Kreises Steinfurt näher kennenzulernen.