Birgit Schlüter



Alles zur Person "Birgit Schlüter"


  • Neues von den Ahlener Landfrauen

    Fr., 05.06.2020

    Freude auf „echte“ Veranstaltungen

    Der Vorstand der Landfrauen vor Corona. Jetzt gehen die ersten Veranstaltungen wieder an den Start.

    Bei den Ahlener Landfrauen kommt wieder Leben in den Veranstaltungskalender - natürlich unter Einhaltung aller Hygieneregeln.

  • 17. Juni „Film ab“ für die Landwirtschaft

    Mi., 03.06.2020

    Trecker-Kino am Wersestadion

    So dekorativ werden die Trecker am Abend des 17. Juni nicht stehen können, wenn die Ahlener Landwirtschaft zum Kinoabend einlädt. Bis zu 100 Trecker haben im Autokino am Wersestadion Platz.

    Warum nicht auch mal das: Trecker-Kino für den Landwirtschaftlichen Ortsverband Ahlen im Wersestadion. Und dazu gleich der passende Film: „25 km/h“.

  • Jahresversammlung der Landfrauen

    So., 16.02.2020

    Für ein positives Lebensgefühl

    Die Landfrauen informierten über das kommende Jahr: Christa Pietig, Birgit Schlüter, Vera Schlotmann und Anne Ohmann (v.l.)

    Wetter und Agrarpolitik beschäftigten die Landfrauen bei ihrer Jahresversammlung. Doch es gab auch humorvolle Momente.

  • Jahreshauptversammlung der Landfrauen

    Mo., 11.02.2019

    Leistung der Landwirtschaft anerkennen

    Volles Haus am Samstagvormittag bei Quante: Die Jahreshauptversammlung der Ahlener Landfrauen, war gut besucht.

    Nach ihrer Wahl zur Sprecherin des Vorstandsteams leitete Birgit Schlüter am Samstagvormittag erstmals die Jahreshauptversammlung der Ahlener Landfrauen. Aber nicht nur das war neu, auch der Zeitpunkt der Versammlung im „Haus Quante“ hatte sich geändert.

  • Landfrauenverband Ahlen

    Do., 22.02.2018

    Drei Frauen an der Spitze

    Der neue Vorstand der Ahlener Landfrauen (v.l.): Vera Schlotmann, Barbara Ruhmann, Marlies Rogge, Birgit Schlüter, Maria Venjakob und Anne Ohmann.

    Anstelle einer Vorsitzenden führt ein neues Vorstandsteam mit Birgit Schlüter, Marlies Rogge und Maria Venjakob den Landfrauenverband Ahlen.

  • Duo Wichmann / Homann

    So., 28.01.2018

    KLJB-Doppelspitze macht weiter

    Bilden den neuen Vorstand: Fabian Venjakob, Jörn Wichmann, Matthias Huesmann, Rica Wichmann, Frank Boing, Jan Schlotmann, Imke Schemmann, Steffen Huesmann, Mareike Venjakob, Julia Kondermann, Henrik Steltig, Heike Homann und Annika Quante.

    Ahlens Landjugend setzt auf ihre Doppelspitze: Jörn Wichmann und Heike Homann wurden als Vorsitzend wiedergewählt.

  • Serie „Reckenfeld kreativ!

    Mi., 13.07.2016

    Mit Matsch, Pinsel und Nadel

    Auswahl aus dem Atelier:  

    Bildhauerin? Malerin? Nadelkünstlerin? Die Reckenfelderin Birgit Schlüter ist in allen Fachrichtungen unterwegs.

  • Vielseitigkeit RV Ostbevern

    Mo., 16.09.2013

    Heidrun Albrecht reitet voraus

    Die Vorsitzende des Kreisreiterverbandes, Annette Haversiek (l.), gratulierte den Siegern und Platzierten zum Abschluss der Cross Country-Days in Ostbevern.

    Die Cross Country-Days, vom RFV Ostbevern am Hof Thygs ausgerichtet, waren Werbung pur für die Vielseitigkeit. Der Gastgeber zeigte sich dabei wieder einmal von seiner besten Seite. Es ist schon bewundernswert, dass seine Helferschar so wenige Tage nach dem großen Ostbeverner Herbstturnier alles daran setzen konnte, die Buschreiterei ebenfalls zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Auch wenn „nur“ vier Prüfungen in fünf Abteilungen auf der Zeittafel standen, sie sind schon ausgesprochen personalintensiv, insbesondere im Gelände.

  • Ab B 58 / Rosendahl mit dem Linienbus zur Grundschule

    Sa., 24.08.2013

    Kindern ist das nicht zuzumuten

    Weil kein Sammeltaxi mehr zur Grundschule fährt, sollen Anwohner aus der Bauerschaft Rosendahl jetzt Kilometergeld bekommen. Oder eine Jahreskarte für die Buslinie 38. „Unverantwortlich“, finden sie und sammeln Unterschriften.

  • Privater Markt in Reckenfeld mit hoher Besucherresonanz

    Mo., 19.11.2012

    Schöne Dinge als Geschenk

    So langsam beginnt die Zeit, in der viele Menschen ins Grübeln kommen: Was soll man seinen Liebsten zu Weihnachten schenken? Mit welcher Kleinigkeit könnte man wohl jemanden zum Adventsbeginn eine Freude machen? Fragen, die jedes Jahr wieder zu Kopfzerbrechen führen.