Björn Hartwig



Alles zur Person "Björn Hartwig"


  • Handball: 15 Mannschaften

    Mi., 09.10.2019

    Mehr als 200 Nachwuchsspieler beim TV Friesen Telgte

    Die Tribüne in der Dreifachhalle voller Friesen-Handballer: Insgesamt 15 Mannschaften haben die Telgter in dieser Saison für den Spielbetrieb gemeldet.Die Frauen des TV Friesen sind in der Kreisliga noch nicht warmgelaufen.

    Insgesamt 15 Mannschaften stellt der TV Friesen Telgte in dieser Saison. Darunter sind zehn Nachwuchsteams mit über 200 Spielern. Für die A-Jugend dient dieses Jahr in der Bezirksliga „eher als Orientierung“, sagt der Trainer.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 06.10.2019

    Fünf-Tore-Führung reicht nicht – TV Friesen Telgte verliert bei Münster 08

    Christopher Kohl erzielte am Sonntagabend elf Tore für den TV Friesen. Für einen Sieg beim SC Münster 08 reichten die am Ende aber auch nicht.

    Der TV Friesen Telgte verspielte beim SC Münster 08 eine 25:20-Führung und kassierte die erste Niederlage. Trainer Björn Hartwig wurde fast schon poetisch: „Wir hatten den Schlüssel in der Hand, mussten ihn nur noch umdrehen. Dann ist er abgebrochen.“

  • Handball: Landesliga 2

    Sa., 05.10.2019

    Rückkehr mit Zusatzschub – TV Friesen Telgte beim SC Münster 08

    Mit den Telgter Handballern gastiert Trainer Björn Hartwig am Sonntagabend beim SC Münster 08. Das Team hatte er bis zu diesem Sommer gecoacht.

    Trainer Björn Hartwig macht nicht viel Wind um seine Rückkehr mit dem TV Friesen Telgte zu seinem Ex-Club SC Münster 08. Für das Duell gibt es ohnehin reichlich „Zusatzschub“, findet der Coach.

  • Handball: Landesliga 2

    Do., 03.10.2019

    Erste Liga mit Vardar Skopje – Kristijan Kostovski verstärkt TV Friesen Telgte

    Der neue Telgter Kreisläufer Kristijan Kostovski hat bei RK Vardar Skopje in der ersten Liga gespielt.

    Kristijan Kostovski hat es bei RK Vardar Skopje in die erste Liga geschafft, und er war Junioren-Nationalspieler. Seit dieser Saison verstärkt der Nordmazedonier den TV Friesen Telgte. Der 25-jährige Kreisläufer ist dem Landesligisten praktisch zugeflogen.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 29.09.2019

    TV Friesen Telgte bietet gegen SF Loxten II wieder Nervenkitzel

    Niek Jung (Nummer 35) war mit fünf Toren erfolgreichster Schütze des TV Friesen.

    Nach dem ersten war auch das zweite Heimspiel des TV Friesen Telgte bis zur allerletzten Sekunde spannend. Gegen die Sportfreunde Loxten II mussten sich die Gastgeber aber mit einem Unentschieden zufriedengeben. Für Trainer Björn Hartwig war das Glas nicht halb leer, sondern halb voll.

  • Handball: Landesliga 2

    Do., 26.09.2019

    Heimspiel gegen SF Loxten II: TV Friesen Telgte will doppelt feiern

    Den Ball und den dritten Saisonsieg haben Philipp Dichtler (r.) und seine Friesen-Kollegen fest im Visier.

    Im dritten Saisonspiel erwartet der TV Friesen Telgte die zweite Mannschaft der Sportfreunde Loxten. Die Gastgeber peilen den dritten Sieg an – auch weil sie gute Voraussetzungen für eine Feier am Abend nach dem Match schaffen wollen.

  • Handball: Landesliga

    So., 22.09.2019

    Friesen gefallen in Hamm mit starker Deckung und Tempo-Spiel

    Jonas Langenberg (rechts) war beim Auftritt der Friesen in Hamm zweimal erfolgreich.

    Die Handballer des TV Friesen sind gut aus den Startlöchern gekommen. Eine Woche nach dem 30:29-Heimerfolg gegen den TV Kattenvenne landeten sie beim ASV Hamm-Westfalen III einen 28:24-Triumph. Dafür sah Übungsleiter Björn Hartwig vor allem zwei Gründe.

  • Handball: Landesliga

    So., 15.09.2019

    Schwere Geburt mit Happy End: TV Friesen bezwingt TV Kattenvenne

    Christopher Kohl (M.) gelangen sechs Treffer beim 30:29-Heimerfolg des TV Friesen gegen den Nachbarn TV Kattenvenne.

    Der Start glich einem Albtraum, das Ende einem Happy End. Gleich im ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison verwöhnten die Handballer des TV Friesen die Zuschauer mit einem überaus spannenden Match.

  • Handball: Landesliga

    So., 15.09.2019

    Münster 08 mit starker zweiter Halbzeit in Werther

    Bester Werfer: Jonas Bittern 

    In diesem Sommer übernahm Andreas Helftewes beim SC Münster 08 den Trainerposten von Björn Hartwig. Seinen Einstand nach schwieriger Vorbereitung hätte er sich nicht besser vorstellen können. Beim TV Werther gewann der Kanalclub 32:26.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 13.09.2019

    TVK-Coach Florian Schulte: „Haben nichts zu verlieren“

    Der TV Kattenvenne (schwarze Trikots) muss zum Auftakt nach Telgte reisen.

    Sie können es kaum abwarten. Am Samstagabend ist es soweit, dann betreten die Handballer des TV Kattenvenne endlich wieder die Bühne der Landesliga.