Bruce Springsteen



Alles zur Person "Bruce Springsteen"


  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 21.06.2019

    Bruce Springsteen mit «Western Stars» an der Spitze

    Der US-Musiker Bruce Springsteen ist ganz oben.

    «The Boss» ist mit seinem neuen Album auf Platz eins ins wöchentliche Ranking eingestiegen. Kalazh44, Capital Bra & Samra feat. Nimo & Luciano schaffen mit «Royal Rumble» auf Anhieb den Sprung an die Spitze der Singles.

  • Vergangenheit und Zukunft

    Sa., 15.06.2019

    Pop-Experte: Madonna könnte sich nochmals neu erfinden

    Udo Dahmen hat Madonna noch lange nicht abgeschrieben.

    Wie gut können Superstars der Popmusik altern, wie bekommen sie ein würdiges Spätwerk hin? Fragen an den Chef der Mannheimer Popakademie, den früheren Rockmusiker Udo Dahmen.

  • Von Latin bis R&B

    Fr., 14.06.2019

    Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

    Von Latin bis R&B: Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

    Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist «Madame X» nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

  • Berührendes Road-Movie

    Fr., 14.06.2019

    Americana-Epos: Bruce Springsteen unter «Western Stars»

    Bruce Springsteen lässt die Sterne leuchten.

    Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. «Western Stars» fügt dem «Boss»-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.

  • Pop-Duell

    Di., 11.06.2019

    Madonna und der «Boss»: Wie gut sind die 80er-Giganten noch?

    «Western Stars» - ein akustisches Road-Movie von Bruce Springsteen.

    Die Musik von Madonna und Bruce «The Boss» Springsteen ist kaum vergleichbar - ihr Massenerfolg und Ikonen-Status aber durchaus. Nun bringen die Pop-Königin und der Stadionrocker neue Alben heraus. Wie haben sich die beiden Superstars gehalten?

  • Die neue CD der Good Night Folks ist auf dem Markt

    Do., 06.06.2019

    Irish Folk bedient sich bei den Helden des Rock

    Hinnerk Willenbrink, Gitarrist bei Good Night Folks, mit der neuen CD der Grevener Folk-Gruppe.

    „Good Night Folks“ aus Greven haben eine neue CD heraus gebracht. Darauf hört man zum Beispiel „I‘m On Fire“ von Springsteen und „Get Lucky“ von Knopfler. Virtuos handgemacht.

  • Nach dem ESC-Fiasko

    Mi., 05.06.2019

    «Madame X» von Madonna: Manchmal bizarr, manchmal egal

    Madonna hebt nicht so richtig ab.

    So viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC befürchtet ist «Madame X» denn auch nicht. Aber hat Madonnas Musik heute noch irgendeine Pop-Relevanz?

  • Summer Of Sorcery

    Mi., 29.05.2019

    Little Steven: Viel mehr als nur der Buddy vom «Boss»

    Summer Of Sorcery: Little Steven: Viel mehr als nur der Buddy vom «Boss»

    Little Steven ist zurück - und wie! Der Buddy von Bruce «The Boss» Springsteen, politisch engagierte Solokünstler und «Sopranos»-Darsteller triumphiert mit einem neuen Album - und als immer noch kraftstrotzender Bühnen-Performer.

  • US-Star

    So., 26.05.2019

    Bruce Springsteen würde in Rom sogar sterben wollen

    Der US-Musiker Bruce Springsteen liebt die Stadt Rom.

    Der amerikanische Musiker ist ein großer Fan der italienischen Hauptstadt. Dort würde er gern leben - und auch sterben.

  • Verrückte Welt

    So., 12.05.2019

    Ein großer Storyteller: Josh Ritters «Fever Breaks»

    Verrückte Welt: Ein großer Storyteller: Josh Ritters «Fever Breaks»

    Seinen Vorbildern Dylan und Springsteen kommt Josh Ritter mit einem meisterhaften neuen Countryrock-Album so nah wie noch nie. Ein echter Storyteller, diesmal mit einer besonders guten Band im Hintergrund.