C. Cramer



Alles zur Person "C. Cramer"


  • Tristan Schiller absolvierte seine Ausbildung bei C. Cramer in Nienborg

    Mi., 11.12.2019

    Der Beste in Deutschland

    Mit 97 Punkten in den Abschlussprüfungen ist Tristan Schiller der beste Produktionsmechaniker mit der Fachrichtung Textil Deutschlands. Am Montag wurde er bei einer Gala in Berlin dafür ausgezeichnet.

    Der Montagabend hat beim gebürtigen Nienborger Tristan Schiller merklich Eindruck hinterlassen. „Das war schon spektakulär, einfach ein einmaliges Erlebnis“, sagt der 20-Jährige.

  • Gemeinsame Übung der Feuerwehren Nienborg, Epe und Ochtrup

    So., 07.07.2019

    Beim Löschen bleibt das Wasser aus

    Mit einem Großaufgebot probten die beteiligten Einsatzkräfte auf dem Betriebsgelände der Firma Cramer den Ernstfall.

    Als am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr die Signalmelder piepten, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nienborg schlagartig in Alarmbereitschaft versetzt. „Brandmeldeanlage ausgelöst – Verletzte Personen in Gewerbebetrieb“, lautete der Einsatzalarm, der die Feuerwehr in Marsch versetzte.

  • Ausgrabungen bei Cramer

    Fr., 05.07.2019

    Archäologen machen Sensationsfund

    Ausgrabungsleiter Dr. Ingo Pfeffer (re.) und Grabungstechniker Christopher Hentzelt hatten bereits im vergangenen Jahr Reste einer eisenzeitlichen Siedlung auf dem Gelände der Firma Cramer gefunden und geborgen. Der jüngste Fund lieferte noch wichtigere Erkenntnisse aus der Geschichte an der Dinkel.

    Viele Monate führten die LWL-Archäologen um Dr. Ingo Pfeffer Grabungen auf einem Firmengelände in Nienborg durch. Das, was schlussendlich zum Vorschein kam, übertraf alle Erwartungen.

  • C. Cramer & Co. kann drei Flüchtlinge ohne Bedenken beschäftigen

    Di., 08.08.2017

    Ausbildung siegt über Abschiebung

    Christoph Potthoff leitet bei CCC den Bereich Ausbildung. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet für seine gute Arbeit in diesem Bereich. Wenn die Integration der Flüchtlinge durch Ausbildung im Betrieb Erfolg hat, sollen weitere die Chance erhalten.

    Es ist eher ein Anfang als ein Ende, aber nun kann Christoph Potthoff verkünden: „Alles gut.“ Die Flüchtlinge, die bei der Nienborger Firma C. Cramer & Co. einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- bzw. Anlagenführer bekommen sollten (WN berichteten), sind aktuell nicht mehr von Abschiebung bedroht. Auf Anfrage der Redaktion bestätigte CCC-Ausbildungsleiter Potthoff: „Nach den Betriebsferien werden sie am 14. August ihre Ausbildung anfangen.“

  • CCC will Flüchtlinge ausbilden

    Sa., 06.05.2017

    Abschiebung contra Ausbildung

    Christoph Potthoff leitet die Ausbildung bei CCC. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet für seine gute Arbeit in diesem Bereich. Nun sollen Flüchtlinge davon profitieren – wenn die Politik mitspielt.

    Es könnte eine Erfolgsgeschichte sein, ein Idealfall von unternehmerischem Engagement für Fachkräftenachwuchs und für vorbildliche Integration. Ab dem 1. August sollen zwei Afghanen bei der Firma C. Cramer & Co. zu Maschinen- und Anlagenführern ausgebildet werden. Doch jetzt droht das Ende der Duldung. 

  • Karl-Holstein-Preis

    Di., 05.04.2016

    Die Preisträger 2016

    Am Dienstag, 5. April 2016, wurde in Münster der Karl-Holstein-Preis verliehen.

  • Wintergang

    Di., 25.02.2014

    Hinter den Kulissen von CCC

    Die Gruppe des VdK-Ortsverbands aus Metelen, die zu Gast in Nienborg war.

    Im Rahmen eines Wintergangs hat der VdK-Ortsverband Metelen die Weberei CCC Cramer in Nienborg besucht.

  • Namensänderung

    Mi., 21.08.2013

    Cramer-Textil wird zur Setex-GmbH

    Der Name verschwindet, das Werk bleibt.

    Die Insolvenz erfolgreich abgeschlossen und eine Namensänderung als Wermutstropfen - so lassen sich die Neuerungen aus dem Textilwerk Cramer zusammenfassen, das ab jetzt Setex-GmbH heißt.

  • Nienborg

    Di., 27.12.2011

    Zum Glück nur Fehlalarm

  • Alstätte

    Fr., 29.10.2010

    CCC nicht an Neuhof beteiligt