Cajus Weinitschke



Alles zur Person "Cajus Weinitschke"


  • Savier-Quintett überzeugt alle Musikliebhaber

    Mo., 21.03.2016

    Eleganz und Leichtigkeit

    Das Savier-Quintett überzeugte alle Musikliebhaber. Das Wohltätigkeitskonzert dieser fünf Musiker in der Waldorfschule hielt vom Programm für jeden Musikgeschmack das passende Werk bereit.

    Durch seine kultivierte Art zu Musizieren verwöhnte das Savier-Quintett am Donnerstagabend in der Waldorfschule Everswinkel die Musikliebhaber.

  • Dinkelkonzert des Musikvereins

    Fr., 11.07.2014

    Posaunen, Polka und Public Viewing

    Hochkonzentriert konzertiert: die Aktiven des Musikvereins beim Dinkelkonzert 2013.

    Am Nachmittag Musik, am Abend Fußball: Zwei Glanzlichter erwarten die Besucher am Sonntag beim Dinkelkonzert des Musikvereins Nienborg. Der feiert in diesem Jahr sein 90-jährigen Bestehen.

  • SC lud ins Eichenstadion ein

    Mo., 16.06.2014

    Dankeschön-Sonntag bei Rot-Weiß

    Strahlender Sonnenschein, sportliche Aktivitäten, Getränke und Imbiss: Der SC Rot-Weiß Nienborg sagte am Sonntag im Eichenstadion „Danke“.

    Der SC Rot-Weiß Nienborg sagt Danke – zahlreiche Sportler, Sponsoren, Gönner und Jubilare waren dafür am Sonntag im Eichenstadion zu Gast und verlebten ein paar vergnügte Stunden in der guten Stube der Nienborger Fußballer.

  • Probe fürs Schützenfest

    Fr., 16.05.2014

    Die doppelte Hymne

    Im wahrsten Sinne „mit Pauken und Trompeten“ sind die Musiker auf dem Schulhof angetreten, um für ihren gemeinsamen Auftritt beim Schützenfest in Eggerode zu proben.

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch das Jubiläumsfest der Schützenbruderschaft St. Marien Eggerode. Gefeiert wir es vom 19. bis zum 21. Juni. Geprobt wurde dafür aber schon jetzt.

  • Frühjahrskonzert

    Mo., 31.03.2014

    Kontrastreich und erfrischend

    Stilsicher: die Mitglieder des Kirchenchors St. Cäcilia auf der Bühne des Konzertsaals.

    Ein kontrastreiches und erfrischendes Programm haben die Zuhörer am Samstag im vollen Konzertsaal der Landesmusikakademie erlebt – beim Frühjahrskonzert vom Musikverein Nienborg und dem Kirchenchor St. Cäcilia.

  • Musikverein und Cäcilienchor geben heute Frühjahrskonzert in der Landesmusikakademie

    Sa., 29.03.2014

    Vier Musiker aus drei Generationen

    Tristan Schiller, Heidi Schiller, Holger Böhm und Werner Böhm (v. l.) im Übungsraum. Beim Frühjahrskonzert stehen sie erstmalig gemeinsam auf der Bühne.

    Vier Musiker – drei Generationen – eine Familie: Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Nienborg und des Kirchenchors St. Cäcilia wartet heute ab 20 Uhr in der Landesmusikakademie mit einer nicht alltäglichen Premiere auf. Erstmals in der 90-jährigen Geschichte des Blasorchesters konzertieren mit Werner Böhm (Bariton), Sohn Holger Böhm (Trompete), Tochter Heidi Schiller (Klarinette) und Enkel Tristan Schiller (Trompete) drei Generationen aus einer Familie gemeinsam beim Jahreskonzert des Musikvereins.

  • Frank Lammers wurde auf der Generalversammlung des Musikvereins zum Ersten Vorsitzenden gewählt

    Do., 06.02.2014

    Piepers Zeit endet nach 14 Jahren

    Der neue Vorstand (v. l.): 

    Frank Lammers ist der neue Erste Vorsitzende des Musikvereins Nienborg. Er folgt auf Harald Pieper, der das Amt zuletzt 14 Jahre ausgeführt hatte und sich nicht mehr zur Wahl stellte. Das Votum für den bisherigen Beisitzer Frank Lammers fiel auf der Generalversammlung in der Gaststätte Nonhoff einstimmig aus.

  • Probenwochenende des Musikvereins

    Do., 16.01.2014

    Zwei neue Konzertstücke

    Vormerken sollten sich die Musikliebhaber den 29. März (Samstag). An diesem Abend laden der Musikverein Nienborg und der Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg zum Frühjahrskonzert in die Landesmusikakademie ein. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

  • Stimmung bei Mümken:

    Mo., 30.09.2013

    Oktoberfest in Nienborg – da könnten Bayern noch was lernen . . .

    Beste „Wies’n-Stimmung“ herrschte am Samstagabend beim Oktoberfest des Musikvereins Nienborg

  • Dirigent Achim Pradel übergibt seinen Posten an Cajus Weinitschke

    Di., 24.09.2013

    Stabwechsel beim Musikverein

    Achim Pradel (rechts) übergibt den Dirigentenstab an Cajus Weinitschke.

    Nach zwölfjähriger Tätigkeit als Dirigent hat der Wessumer Achim Pradel nun den Dirigentenstab an den Telgter und gebürtigen Vredener Cajus Weinitschke weitergegeben.