Carey Mulligan



Alles zur Person "Carey Mulligan"


  • Biopic

    Mi., 23.09.2020

    Bradley Cooper dreht Bernstein-Film mit Carey Mulligan

    Schauspielerin Carey Mulligan soll in «Maestro» die weibliche Hauptrolle spielen.

    Mit «A Star is Born» hat Bradley Cooper sein umjubeltes Regie-Debüt gegeben. In seinem nächsten Film wird Leonard Bernstein im Mittelpunkt stehen. Jetzt wurde der Name der weiblichen Hauptdarstellerin bekanntgegeben.

  • Britische Schauspielerin

    Di., 28.05.2019

    Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2019: Carey Mulligan

    Carey Mulligan wird 34.

    In ihren Rollen sucht Carey Mulligan das Abenteuer. Jeder Film soll eine Herausforderung sein. Mit dieser Einstellung ist sie zu einer der profiliertesten Schauspielerinnen ihrer Generation geworden.

  • «Neue Audrey Hepburn»

    So., 28.05.2017

    Promi-Geburtstag vom 28. Mai 2017: Carey Mulligan

    Carey Mulligan kann mit 32 Jahren auf eine äußerst beeinbruckende Karriere als Schauspielerin zurückblicken.

    Sie hat schon etliche Filmpreise gewonnen. Seit die britische Schauspielerin 2010 für ihr Mitwirken im Coming-of-Age-Drama «An Education» für einen Oscar in der Kategorie «Beste Hauptdarstellerin» nominiert war, ist sie eine große Nummer in Hollywood. Heute wird sie 32 Jahre alt.

  • Film

    Mi., 23.03.2016

    Indie-Film «Mudbound» mit Garrett Hedlund

    Schauspieler Garret Hedlund.

    Los Angeles (dpa) - Regisseurin Dee Rees (39, «Pariash», «Bessie») möchte für ihren Independent-Film «Mudbound» die Schauspieler Carey Mulligan (30), Garrett Hedlund (31) und Jason Clarke (46) vor die Kamera holen.

  • Film

    Mo., 02.11.2015

    Hollywood Film Award für Carey Mulligan

    Carey Mulligan eröffnet den Hollywood-Trophäenreigen.

    Hollywood feiert den Auftakt der Trophäen-Saion. Carey Mulligan und Tom Hooper zählen zu den Gewinnern. Doch die Hollywood Film Awards sind kein echter Wettbewerb wie die Oscars oder die Golden Globes.

  • Am grünen Rand der Welt

    Do., 16.07.2015

    Schafe, Scheunen und Schulden

    Drei Männer ringen um Bathseba Everdene (Carey Mulligan): Gutsbesitzer Mr. Boldwood (Michael Sheen, o.), Sergeant Troy (Tom Sturridge, mittleres Foto l.) und Schäfer Gabriel Oaks (Matthias Schoenaerts).

    Als Bathseba Everdene (Carey Mulligan) um 1870 den Gutshof ihres Onkels erbt, wird die unabhängige junge Frau von Gutsbesitzer Mr. Boldwood (Michael Sheen) umworben, heiratet den gewissenlosen Sergeant Troy (Tom Stur­ridge) und erlebt in der Hochzeitsnacht das erste Debakel ihrer Ehe.

  • Film

    Do., 09.07.2015

    «Am grünen Rand der Welt»: Eine Frau und drei Männer

    William Boldwood (Michael Sheen) buhlt um die Gunst der schönen Bathsheba (Carey Mulligan).

    In schwelgerischen Bildern südenglischer Landschaften verfilmt der Ex-Dogma-Regisseur Thomas Vinterberg den viktorianischen Roman «Am grünen Rand der Welt». Darin steht eine Frau zwischen drei Männern.

  • Leute

    So., 21.06.2015

    Carey Mulligan singt nur unter der Dusche

    Leute : Carey Mulligan singt nur unter der Dusche

    Berlin (dpa) - Die britische Schauspielerin Carey Mulligan (30, «Der große Gatsby») vermeidet Gesang vor Publikum. «Ich singe nur unter der Dusche und am Steuer», sagte Mulligan der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

  • Film

    Do., 02.10.2014

    «The Riot Club»: Drama über elitäre Studentenverbindung

    Verwöhnt, reich, sexy, verdorben. Foto: Prokino

    Berlin (dpa) - Regisseurin Lone Scherfig wurde vor allem bekannt mit ihrem Dogma-Film «Italienisch für Anfänger» aus dem Jahr 2000. Später inszenierte die Dänin unter anderem das Coming-of-Age-Drama «An Education» (2009) mit Carey Mulligan in der Hauptrolle.

  • Medien

    Do., 09.01.2014

    An Education

    Nachdenklich und verträumt in Paris: Jenny (Carey Mulligan) und David (Peter Sarsgaard). Foto: Arte/Sony Pictures Television Inc

    Berlin (dpa) - Drei Oscar-Nominierungen für die Beste Hauptdarstellerin, für das Beste adaptierte Drehbuch und für den Besten Film: Das englische Drama «An Education» startete gut ins Jahr 2010.