Carl Dohmann



Alles zur Person "Carl Dohmann"


  • Olympische Spiele 2020

    Do., 02.01.2020

    Heiß, heißer, Tokio - Olympia wird zur Qual

    Schlag die Hitze lautet der IOC-Slogan für die Wettkämpfe in Tokio bei bis zu 40 Grad und nahezu unerträglich hoher Luftfeuchtigkeit.

    Schlag die Hitze! Das IOC hat eigens für die Spiele in Tokio ein Programm ausgearbeitet, damit die Athleten mit den hohen Temperaturen klarkommen. Ob das reicht? Die Freiluftsportler erwarten großen Strapazen.

  • Deutsche bleiben cool

    Fr., 04.10.2019

    Nach Hitze-WM kommen «heißeste Spiele»

    Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020.

    Zehn Monate bleiben den deutschen Leichtathleten nach der Hitze-WM nur, um sich auf die Olympischen Spiele 2020 vorzubereiten. Doha war hart, Tokio wird härter. Trotz der Kürze der Zeit und Extrem-Klima lautet die Devise: Bloß keine Panik machen!

  • Fraser-Pryce blitzschnell

    So., 29.09.2019

    Deutsches WM-Team kommt in Doha nicht in Tritt

    Gina Lückenkemper wurde in mäßigen 11,30 Sekunden Letzte ihres Laufs über 100 Meter.

    Christian Coleman und Shelly-Ann Fraser-Pryce holen Sprint-Gold bei der Leichtathletik-WM. Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper sind im 100-Meter-Halbfinale chancenlos. Das Duo bleibt wie viele andere deutsche Teilnehmer unter seinen Möglichkeiten.

  • Leichtathletik-WM

    So., 29.09.2019

    «Puls in astronomischer Höhe»: Geher Dohmann wird WM-Siebter

    Geher Carl Dohmann beim Zieleinlauf in Doha.

    Als bester deutscher Geher kommt Carl Dohmann bei der Leichtathletik-WM in Doha über 50 Kilometer auf Platz sieben. Mit dem WM-Topplatz hat er nun «bessere Karten» in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio.

  • «Bei allen läuft es gut»

    Fr., 27.09.2019

    Deutsche Geher hoffen auf WM-Überraschung

    Die deutschen Geher wollen bei der WM für eine Überraschung sorgen: Nathaniel Seiler ist mit dabei.

    Der 50-Kilometer-Titelkampf der Geher steht bei der Leichtathletik-WM besonders im Fokus. Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit machen auch die in die Nacht verlegten Rennen fast unkalkulierbar. Die drei deutschen Geher hoffen nach einem Hitze-Training daher auf eine Überraschung.

  • Leichtathletik-EM

    Di., 07.08.2018

    Geher Dohmann starker EM-Fünfter über 50 Kilometer

    Carl Dohmann freut sich nach seinem fünften Rang.

    Berlin (dpa) - In der Hitze von Berlin hat Carl Dohmann das beste Ergebnis für deutsche Geher über 50 Kilometer bei einer Leichtathletik-EM seit der Wiedervereinigung erreicht.

  • Ausblick Leichtathletik-EM

    Mo., 06.08.2018

    Erster Finaltag: Alle Blicke auf Storl und Lückenkemper

    Ausblick Leichtathletik-EM: Erster Finaltag: Alle Blicke auf Storl und Lückenkemper

    David Storl will schaffen, was bisher noch keinem Kugelstoßer gelungen ist. Der Leipziger will zum vierten Mal hintereinander Europameister werden. Außer im Kugelstoßen werden bei der EM in Berlin am Dienstag weitere Goldmedaillen vergeben.

  • Leichtathletik-EM

    Mo., 06.08.2018

    Erster Finaltag: Alle Blicke auf Storl und Lückenkemper

    Für Gina Lückenkemper (l) und David Storl (r) geht es am Dienstag bereits um Medaillen.

    David Storl will am Dienstag schaffen, was bisher noch keinem Kugelstoßer gelungen ist. Der Leipziger will zum vierten Mal hintereinander Europameister werden. Außer im Kugelstoßen werden bei der EM in Berlin an dem Tag sechs weitere Goldmedaillen vergeben.

  • WM in London

    So., 13.08.2017

    Franzose Diniz gewinnt Geher-Gold - Dohmann happy

    Der Franzose Yohann Diniz gewann das 50-Kilometer-Gehen.

    Am Super-Sonntag der Geher bei der Leichtathletik-WM mit vier Entscheidungen auf dem Kurs am Buckingham Palace kommen zwei Deutsche über 50 Kilometer geschafft, aber glücklich ins Ziel.

  • Letzter Wettkampftag

    So., 13.08.2017

    Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

    Hochspringer Mateusz Przybylko kann auf eine Medaille hoffen.

    Der letzte Tag bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London gehört zunächst den Gehern. Deutsche Hoffnungen auf einen erfolgreichen Abschluss gibt es auch am Abend im Olympiastadion.