Carl Ferdinand



Alles zur Person "Carl Ferdinand"


  • Spekulationen über Ehe-Aus im Schloss

    Do., 13.08.2020

    Erbprinz: „Nachricht entspricht nicht der Wirklichkeit“

    Carl Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt und Erbprinzessin Elna-Margret sind seit 2007 miteinander verheiratet.

    Carl Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt hat einem Online-Bericht der „Bunte“ widersprochen, wonach seine Ehe mit Erbprinzessin Elna-Margret vor dem Aus steht.

  • Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt will Fördermitglied werden

    Sa., 29.06.2019

    Erbprinz unterstützt die Jubi

    Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt (2.v.l.) bei seinem Besuch in der Jubi zusammen mit Rolf Krebs (r.), stellvertretender Vorsitzender des neuen Trägervereins, sowie den Pädagogen Eva Beeres-Fischer und Christian Elfers.

    s gfe t

  • Nachwuchs für Burgsteinfurter Prinzenpaar

    Fr., 22.06.2018

    Kleine Prinzessin im Schloss geboren

    Nachwuchs für Burgsteinfurter Prinzenpaar: Kleine Prinzessin im Schloss geboren

    Die Fahne auf dem Burgfried des Burgsteinfurter Schlosses kündet es weithin: Erbprinz Carl Ferdinand und Prinzessin Elna-Margret zu Bentheim und Steinfurt sind am Freitag glückliche Eltern einer Tochter geworden.

  • Stadtführerin Mariette Beutner

    Do., 14.06.2018

    Mit einer Prise Humor

    Gratulierten Mariette Beutner (4.v.l.) zum 20-jährigen Jubiläum als Stadtführerin (v.l.): Gerda Schmerling, Marion Niebel, Susanne Kaufmann, Doris Schubert, Ulrike Wanink, Sieglinde Neumann und Ingrid Hepcke.

    Ihre Führungen sind gewürzt mit Anekdoten – gerade deshalb genießt Mariette Beutner hohe Beliebtheit als Steinfurter Stadtführerin. Einen Job, den die rüstige 78-Jährige nun schon seit 20 Jahren macht.

  • Eröffnung des BagnoMare

    Mo., 21.05.2018

    Beispielhaftes Engagement Steinfurter Bürger

    Eröffnung des BagnoMare: Beispielhaftes Engagement Steinfurter Bürger

    Samstag war ein großer Tag für alle Steinfurter Schwimmfreunde. Mit Hilfe des Fördervereins zum Erhalt der Steinfurter Bäder und zahlloser Helfer, die ordentlich in die Hände gespuckt haben, ist das BagnoMare eröffnet worden. Aus einer maroden „Badeanstalt“ ist ein echtes Schmuckstück für die ganze Bevölkerung geworden.

  • Kooperation Steinfurt macht mobil

    Di., 29.08.2017

    Lokaler Impulsgeber für die E-Mobilität

    Stellten den Kooperationsverbund vor: Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt, Klimaschutzmanager Lorenz Blume sowie Maria Deitermann und Rolf Echelmeyer von den Stadtwerken.

    Wenn Innovationen den Markt durchdringen, muss es Vorreiter geben, die dazu beitragen, die neue Technik zu etablieren: Das trifft auch auf die klimafreundliche Mobilität zu, die als wichtiger Baustein der Energiewende gilt. Und so freuten sich Maria Deitermann und Rolf Echelmeyer von den Stadtwerken sowie Lorenz Blume, Klimaschutzmanager der Stadt, am Dienstag beim Pressetermin Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt als Unterstützer von „Steinfurt macht mobil“ begrüßen zu dürfen.

  • Ortstermin Borghorst

    Sa., 20.05.2017

    „Wir leben von der Natur“

    Kulturforum-Direktorin Dr. Barbara Hermann hatte den Referenten Dr. Dirk Niedermeyer begrüßt.

    Premiere bei den „Ortsterminen“ des Kulturforums: Erstmals fand die in Burgsteinfurt schon seit längerem etablierte Reihe auch in Borghorst statt. Zum Auftakt war Dr. Dirk Niedermeyer von der Fürstlichen Domänenkammer zu Gast.

  • Heinrich von Brockhausen leitete 33 Jahre lang Forstbetrieb der Fürstenfamilie

    Sa., 08.10.2016

    Herr der fürstlichen Wälder im Ruhestand

    Heinrich von Brockhausen

    Der Bad Bentheimer wurde von Christian Fürst zu Bentheim und Steinfurt, Carl Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt und Dr. Dirk Niedermeyer verabschiedet.

  • Ferdinand Erbprinz zu Bentheim und Steinfurt zeigt schönste Aussicht vom Schloss

    Sa., 02.07.2016

    Vom Turm aus Steinfurt lieben lernen

    Bester Platz: Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt hat vom Schlossturm aus eine wunderbare Aussicht – auf die Innenstadt, das Bagno und natürlich auf den Schlosshof (l.).

    Was ist Heimat? Warum leben Sie gerne hier? Das wollen wir in einer Serie in Kooperation mit dem Steinfurter Marketing- und Touristikverein wissen: „Mein Herz schlägt für Steinfurt“ – und damit auch zeigen, was die neue Steinfurter Marke „Symphonie des Münsterlands“ ausmachen kann. In der vierten Folge präsentiert Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt den wohl schönsten Ausblick auf Steinfurt – vom Schlossturm aus.

  • International Racedays

    So., 20.09.2015

    Der Prinz und der Range

    Der Duft der großen weiten Autowelt wehte am Wochenende wieder durch die Burgsteinfurter Altstadt. Das Programm der „International Racedays“ war auch in seiner sechsten Auflage hochkarätig und rankte sich um zahlreiche vier- und zweirädrige Legenden.