Carl Philip



Alles zur Person "Carl Philip"


  • Motorsport-Comeback

    Fr., 17.07.2020

    Schwedischer Prinz Carl Philip zurück auf der Piste

    Prinz Carl Philip von Schweden feiert 2015 nach seinem Sieg im zweiten Lauf des STCC-Wettbewerbs in Falkenberg.

    Carl Philip ist ein großer Motorsport-Fan und fährt seit 2008 in verschiedenen nationalen Rennklassen mit, hatte zuletzt aber ein Jahr Auszeit vom Rennsport genommen

  • Was geschah am ...

    Fr., 12.06.2020

    Kalenderblatt 2020: 13. Juni

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Juni 2020:

  • Royale Verschlankung

    Mi., 05.02.2020

    Adel verzichtet: Wie die Königshäuser schrumpfen

    Schwedens König Carl Gustaf (l) bei der Taufe seinen Enkels Prinz Nicolas Paul Gustaf, der in den Armen von Prinzessin Madeleine liegt, rechts der Vater Christopher O'Neill.

    Harry und Meghan haben ein Exempel statuiert: Warum sich von royalen Traditionen einengen lassen, wenn man in der Thronfolge ohnehin weit abgeschlagen ist? In der Tat ist das britische Königshaus nicht das erste und einzige, in dem eine personelle Verschlankung stattfindet.

  • Royale Entscheidung

    Mo., 07.10.2019

    Schwedisches Königshaus schrumpft

    Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill mit ihren Kindern Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas und Prinzessin Adrienne.

    Schwedens König hat entschieden, dass einige seiner Enkel nicht mehr dem Königshaus angehören sollen. Mit einem Schlag sind die Kinder von Prinzessin Madeleine und von Prinz Carl Philip nun ausgeschieden. War der royale Druck zu hoch? Und was bedeutet das für die Thronfolge?

  • Kulturpolitik

    Do., 23.05.2019

    Kölner Schauspiel: Jetzt soll der alte Intendant bleiben

    Stefan Bachmann ist zu sehen.

    Seit längerem sucht die Stadt Köln nach einem neuen Schauspielintendanten. Zwischenzeitlich gab's mal einen Kandidaten, der dann aber doch nicht wollte. Jetzt haben die Bemühungen zu einer recht pragmatischen Lösung geführt.

  • Internet

    Di., 26.02.2019

    Royals widmen sich Online-Schutz von Kindern

    Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia wollen Eltern und Kinder zum Thema Internet ins Gespräch bringen. Photo: Franziska Kraufmann

    Die Königshäuser machen sich verstärkt Gedanken übers Internet. Schwedens Prinz Carl Philip will Eltern den Online-Alltag ihrer Kids näherbringen, Prinz William teilt gegen die sozialen Netzwerke aus. Vielen geht es besonders um die Jüngsten der Gesellschaft.

  • Klopperei in Knollendorf

    Mo., 04.02.2019

    Das Kölner Kultur-Wirrwarr

    Carl Philip von Maldeghem, Intendant des Salzburger Landestheaters, kommt nicht nach Köln.

    Die Kölner Oberbürgermeisterin hatte einen neuen Theaterintendanten für ihre Stadt ausgesucht, doch das Echo darauf war so negativ, dass er sich eilig wieder zurückzog. Nach diesem Eklat stellt sich die Frage: Warum immer wieder Köln?

  • Carl Philip von Maldeghem

    So., 03.02.2019

    Abgesprungener Intendant wirft Köln Provinzialität vor

    Carl Philip von Maldeghem hat Stellung genommen.

    In Köln gerät die Suche nach einem Schauspielintendanten zur Posse. Der Kandidat der Oberbürgermeisterin wird als bequem kritisiert. Der sagt ab und nennt die Domstadt provinziell. Eine Kommission soll es jetzt richten.

  • Theater

    Sa., 02.02.2019

    Abgesprungener Intendant wirft Köln Provinzialität vor

    Carl Philip von Maldeghem, Intendant des Salzburger Landestheaters, spricht auf einer Pressekonferenz.

    Köln/Salzburg (dpa) - Der nach herber Kritik als neuer Kölner Schauspielintendant abgesprungene Carl Philip von Maldeghem hat der Stadt Provinzialität vorgeworfen. «Diese Debatte, die ich in Köln jetzt erlebt habe, die empfinde ich als provinziell», sagte Maldeghem der Deutschen Presse-Agentur. «Ich finde, es ist total provinziell, wenn Menschen, die sich für intellektuell halten, eine Vorverurteilung über mich in die Welt setzen, ohne meine Arbeit zu kennen. Das ist für mich weder weltläufig noch tolerant.» Für beschädigt halte er sich nicht.

  • Doch kein Wechsel

    Fr., 01.02.2019

    Salzburger Intendant kommt doch nicht nach Köln

    Carl Philip von Maldeghem bleibt Intendant des Salzburger Landestheaters.

    Nach teils herber Kritik und «reiflicher Überlegung» will Carl Philip von Maldeghem nun doch nicht den Kölner Schauspielintendanten Stefan Bachmann. Er bleibt in Salzburg.