Christian Baumeister



Alles zur Person "Christian Baumeister"


  • TV-Tipp

    Mi., 25.11.2020

    Faszinierende Einblicke in die Rieselfelder

    TV-Tipp: Faszinierende Einblicke in die Rieselfelder

    Der international renommierte und aus Nottuln stammende Tierfilmer Christian Baumeister hat erneut einen Lebensraum im Münsterland in den Blick genommen. Zuschauer dürfen sich auf faszinierende Aufnahmen freuen. Zu sehen beim Kultursender arte.

  • Ausstrahlung am Donnerstag um 20.15 Uhr

    Di., 24.11.2020

    Arte-Dokumentation über Münsters Rieselfelder

    Das Europareservat

    Die Rieselfelder stehen im Mittelpunkt einer Dokumentation, die am Donnerstag um 20.15 Uhr auf Arte ausgestrahlt wird. Produziert wurde dieser Film von der münsterischen Film-Firma „Light Shadow“.

  • 500 Drehtage in den Anden

    Mo., 05.08.2019

    Naturfilmer aus Münster für Emmy nominiert

    Christian Baumeister beim Dreh für die dreiteilige Serie in den Anden.

    Drei Jahre lang war Naturfilmer Christian Baumeister für drei Filme in den Anden unterwegs. Einzigartige Aufnahmen brachte er mit. Jetzt ist der 47-Jährige für einen Filmpreis in zwei Kategorien in den USA nominiert.

  • 3. Grillevent im Alstätter Freibad

    So., 11.06.2017

    Kuh und Schwein richtig gemischt

    Ein Tänzchen führten die Damen des Jamaika-Jerk-Grill-Teams auf.

    Grillgenuss, der begeistert, tolle Atmosphäre und leckeres Essen waren am Samstag Trumpf beim 3. Grillevent im Alstätter Freibad.

  • Tierdoku

    Sa., 03.12.2016

    Münsteraner filmt „Wildes Ruhrgebiet“

    Industrie und Natur: Filmemacher Christian Baumeister sind im Ruhrgebiet reizvolle Aufnahmen dieser spannenden Symbiose gelungen.

    Wenn der mit zahlreichen Preisen dekorierte Tierfilmer Christian Baumeister von sei­nen Arbeitseinsätzen erzählt, klingt das immer nach purem Abenteuer. Schließlich haben ihn die Arbeiten für seine Filme schon an die entlegensten Orte der Erde geführt. Für seine neueste Produktion brauchte der Münsteraner allerdings keine lange Anreise.

  • Lokale Wirtschaft

    Do., 30.06.2016

    „Unser Modell funktioniert“

    Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Nottuln. Andreas Humberg (kl. Foto, l.) wurde für seine fast 23-jährige Tätigkeit im Aufsichtsrat von Carsten Waldheim mit der silbernen Ehrennadel und Ehrenurkunde ausgezeichnet.

    Den Jahresabschluss genehmigt, die Gewinnverwendung wie vorgeschlagen beschlossen und problemlose Wahlen zum Aufsichtsrat – die Vertreter der Volksbank Nottuln sind mit ihrer Bank zufrieden.

  • Förderverein Ss. Fabian und Sebastian

    Mo., 04.04.2016

    Die Schönheit der Natur im Blick

    Der Tierfilmer, Produzent und Regisseur Christian Baumeister gibt bei der Generalversammlung des Fördervereins Ss. Fabian und Sebastian Einblick in seine Arbeit.

    Millionen Menschen kennen seine beeindruckenden Filme. Am 14. April ist der renommierte Tierfilmer Christian Baumeister in Darup zu Gast und erzählt von seiner Arbeit.

  • Bürgerstiftung Havixbeck

    Mo., 14.03.2016

    Hauptdarsteller sind immer Tiere

    Festliches Wintermahl: Die Mitglieder des Stiftungsvorstands begrüßten Tierfilmer Christian Baumeister (4.v.l.).

    „So schnell waren wir noch nie ausverkauft“, freute sich Klaus Gottschling bei seiner Begrüßung der 110 Besucherinnen und Besuchern des vierten „Festlichen Wintermahls“ im Landgasthaus Overwaul.

  • Filmemacher aus Münster

    Mo., 20.07.2015

    Wilde Tiere zu Filmstars gemacht

    Tierfilmer Christian Baumeister aus Münster hat monatelang für seine Trilogie „Mythos Amazonas“ gedreht. Heute Abend zeigt 3sat alle drei Folgen hintereinander.

  • Neuer Film von Christian Baumeister

    Fr., 30.03.2012

    Ein Spiegel Westfalens

    Neuer Film von Christian Baumeister : Ein Spiegel Westfalens

    Sie sind die letzten Europas – und damit für Christian Baumeister eine gute Gelegenheit, nach seinen bekannten Tierfilm-Produktionen rund um den Erdball nun endlich auch in der Heimat einen Film zu drehen.