Christian Maaß



Alles zur Person "Christian Maaß"


  • Handball

    Fr., 20.12.2019

    Kreise vor der Fusion

    Der Handballkreis Münsterland wird fast 60 Vereine mit rund 500 Mannschaften umfassen. 

    Am Freitag (20. Dezember) treffen sich die Delegierten aus den Handballkreisen Münster und Euregio-Münsterland zur Fusion. Wenn alles wie geplant läuft, wird die Verschmelzung zu einem riesigen Handballkreis Münsterland führen.

  • Handball

    Do., 12.12.2019

    Kreisliga wird zur neuen Bezirksklasse

    Die Handballkreise Münster und Münsterland wollen zu einem großen Kreis fusionieren. Die Entscheidung fällt am 20. Dezember bei einer Tagung in Ladbergen.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die Friesen-Reserve und die Handballerinnen in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die HSG-Handballteams in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Handball: A-Jugend

    Mi., 01.08.2018

    Warendorfer SU schluckt die Kröte

    Ole Krimphoff (rechts) und Tom Grothues spielen ab sofort mit sieben weiteren WSU-Kollegen für Sparta Münster in der A-Jugend-Oberiga.

    Es ist ein nicht ganz alltägliches Projekt, das die Handballer von Sparta Münster und der Warendorfer SU da angestoßen haben. Weil beide Mannschaften mit ihrer A-Jugend personell nicht mehr über die Runden gekommen wären, machen sie künftig gemeinsame Sache.

  • Handball: A-Jugend-Oberliga

    Mi., 25.07.2018

    Sparta und die Warendorfer SU machen gemeinsame Sache

    Oberliga-Trainer Christian Maaß: In seiner neuen Truppe rücken Spartaner und Warendorfer zusammen.

    Die personelle Not war groß. Zu groß. Da die A-Jugend-Aufgebote von Sparta Münster und der Warendorfer SU nur knapp besetzt waren, beschlossen die Vereine eine Zusammenarbeit. Nun gehen die Nachwuchs-Handballer gemeinsam auf Tore- und Punktejagd – unter Spartas Flagge.

  • Handball: B-Jugend

    Mo., 20.06.2016

    Sparta mit klarem Kopf und heller Freude in die Oberliga

    Durchgesetzt wie hier Noah Fischer (M.) hat sich nach einem echten Marathon die B-Jugend Spartas.

    Die B-Junioren von Sparta Münster haben es nach langem Anlauf gepackt. In Menden schnappte sich das Team Platz zwei und qualifizierte sich damit über das letzte Turnier auf dem Weg in die Oberliga. Eine Niederlage fiel am Ende nicht ins Gewicht.

  • Handball: Oberliga-Qualifikation

    Do., 16.06.2016

    Spartaner wollen den großen Wurf

    Es gibt nur noch diese eine Chance, um den Startplatz in der Oberliga zu ergattern. Die B-Jugend-Handballer von Sparta Münster tragen in Menden vier Partien in ihrer Qualifikationsgruppe aus. Ein Youngster darf zu zusehen.

  • Handball: B-Junioren-Oberliga-Qualifikation

    Mo., 09.05.2016

    Spartas Jungs beim Heimturnier souverän

    Nicht zu stoppen waren Fynn von Boenigk und die B-Jugend-Handballer von Sparta Münster, das weiter auf die Oberliga-Qualifikation hoffen darf.

    Es sieht gut aus für die B-Jugendlichen von Sparta Münster auf dem Weg in die Oberliga. Das Heimturnier entschied das talentierte Team mit neuem Trainer souverän für sich. Nun folgen weitere Ausscheidungsspiele.

  • Handball: Qualifikation zur Jugend-Oberliga

    Mi., 04.05.2016

    Der vorletzte Schritt für Sparta Münsters B-Junioren

    Gut gelaunt und sehr erfolgreich: Spartas B-Junioren-Handballer mit ihrem Trainer Christian Maaß (vorne rechts) wollen in die Oberliga.

    Die ersten zwei Qualifikations-Turniere haben sie hinter sich und alles gewonnen. Jetzt steht am Wochenende das Kräftemessen auf Bezirksebene an. Dabei sind die B-Junioren-Handballer von Sparta Münster der Gastgeber. Aber sie werden ihren Gästen nichts schenken, denn sie wollen unbedingt das Ticket zur Oberliga. Der Optimismus bei Trainer und Team ist groß.