Christian Mensing



Alles zur Person "Christian Mensing"


  • Schützenfest der „Einigkeit“

    Sa., 01.06.2019

    Oberst Christian Mensing befördert sich zum König

    Schützenfest der „Einigkeit“: Oberst Christian Mensing befördert sich zum König

    Christian „Mense“ Mensing verfolgte beim Schützenfest der „Einigkeit“ unbeirrt und konsequent sein Ziel. Mit Erfolg, denn mit dem 179. Schuss beförderte sich der Oberst des aktuellen Festvorstands zum neuen Schützenkönig des Vereins.

  • Schützenverein Einigkeit

    Fr., 24.05.2019

    „Es war uns eine Ehre“

    Für das amtierende Königspaar Iris und Stefan Eschhues sucht der Schützenverein Einigkeit an Christ Himmelfahrt Nachfolger.

    Für König Stefan Eschhues und seine Frau Iris endet demnächst ihre Regentschaft über den Schützenverein Einigkeit. „Es war uns eine Ehre“, äußerte sich der scheidende Monarch jüngst laut Pressemitteilung des Vereins gegenüber dem Vorstand und dem neuen Festvorstand. Und gemeinsam mit seiner Frau freue er sich auf die nächsten Jahre im Verein und ein würdiges neues Königspaar. Der Schützenverein Einigkeit feiert vom 30. Mai bis 2. Juni (Donnerstag bis Sonntag) sein Schützenfest.

  • Schützenverein Einigkeit

    Fr., 24.05.2019

    Festvorstand 2019

    Oberst: Christian Mensing Titel

  • Schützenverein Einigkeit

    Mi., 14.11.2018

    Vor doppelten Aufgaben

    Fröhlich gestimmt: Die Schützenbrüder der Einigkeit. Paul Dankbar (l.) erhielt eine Urkunde.

    Der Saal der Gaststätte Brinckwirth war zur Generalversammlung jetzt mit 54 Schützenbrüdern des Schützenvereines Einigkeit gut besetzt. Neben der Neuwahl einiger Vorstandspositionen und der Abarbeitung anderer wichtiger Themen galt es zudem, einen neuen Festvorstand zu bestimmen.

  • Zum Thema

    Mo., 22.05.2017

    Festvorstand des Schützenvereins Einigkeit

    Dem Festvorstand des Schützenvereins Einigkeit gehören in diesem Jahr Oberst Thomas Ermke, der stellvertretende Oberst Christian Mensing, Hauptmann Guido Rauße, die Adjutanten Andreas Gesing und Frank Heinendirk, die Königsoffiziere Thomas Leveling und Thomas Kuhmann, Fähnrich Andreas Baumgart mit seinen Fahnenoffizieren Christian Heinendirk und Kai Wenzel an. Als Ordner fungieren Michael Pöhlker, Ralf Baumgart, Timo Kockmann, Matthias Hewing, Udo Nadicksbernd und Jörg Velder.  

  • Der Continentale-Cup des FC Lau-Brechte

    Di., 21.02.2017

    Ochtruper Nachwuchs landet ganz weit vorne

    Die E-Mädchen der SG Lau-Brechte/Weiner sicherten sich den Turniersieg.

    Der FC Lau-Brechte hat sich einen sehr guten Ruf als Ausrichter von Nachwuchsturnieren erworben. Die E-Mädchen der SG Lau-Brechte/Weiner erwiesen sich aber als wenig „gastfreundlich“, denn in ihrer Altersklasse verteilten sie keine Geschenke und gewannen das Turnier. Auch eine Vertretung eines Nachbarvereins landete ganz oben auf dem Treppchen.

  • Amtszeit von Andreas und Claudia Treder endet : Mitglieder der Einigkeit zeigen Flagge

    Sa., 27.04.2013

    Der Festvorstand

    Der Festvorstand des Schützenvereins Einigkeit setzt sich in diesem Jahr wie folgt zusammen: Kai Fastenau (Oberst), Phillip Oenning (stellvertretender Oberst), Christian Mensing (Hauptmann), Werner Wilpers und Florian Pöhlker (Adjutanten), Reinhard Pohl und Theo Nacke jun. (Königsoffiziere), Jan Fastenau (Fähnrich), Nils Wenzel und Michael Pöhlker (Fahnenoffiziere), Guido Rauße, Thomas Kuhmann, Timo Kockmann und Andreas Gesing (Ordner).

  • Nachtigallen geehrt

    Fr., 08.03.2013

    Erste Frau wird Ehrenmitglied

    Der Spielmannszug „Nachtigallen“ hat vier engagierte, langjährige Musiker geehrt – unter ihnen Petra Kühnel.

  • Ochtrup

    Mo., 06.04.2009

    Nachtigallen ehren Mitglieder