Christian Schulze



Alles zur Person "Christian Schulze"


  • Wechsel der Extreme

    Fr., 12.02.2021

    Warum sind die Infektionszahlen in den Münsterland-Kreisen oft sehr unterschiedlich?

    Wechsel der Extreme: Warum sind die Infektionszahlen in den Münsterland-Kreisen oft sehr unterschiedlich?

    Coesfeld als Vorzeige-Kreis und der Kreis Warendorf mit dem Sorgenkind Ahlen - wie lassen sich die so unterschiedlichen 7-Tages-Inzidenzen erklären?

  • Drama «Spencer»

    Do., 11.02.2021

    Kristen Stewart dreht als Lady Diana in Potsdam

    Kristen Stewart dreht als Lady Diana in Potsdam.

    Hoher Besuch in Potsdam: Das Schloss Marquart dient als Filmkulisse für das letzte gemeinsame Weihnachtsfest von Prinz Charles und Lady Di.

  • Sportwagenhersteller Wiesmann in Dülmen

    Mo., 30.11.2020

    Kreis Coesfeld richtet Impfzentrum im Gecko ein

    Sportwagenhersteller Wiesmann in Dülmen: Kreis Coesfeld richtet Impfzentrum im Gecko ein

    Kreis Coesfeld. Das Impfzentrum des Kreises Coesfeld wird in den Veranstaltungsräumen des Sportwagenherstellers Wiesmann in Dülmen eingerichtet. Das gab die Kreisverwaltung am Montagnachmittag in einer Zoom-Pressekonferenz bekannt. Die zentrale Lage des Unternehmens im Kreisgebiet sowie die schnelle Anbindung an die A43 und den Öffentlichen Personennahverkehr waren letztlich ausschlaggebende Merkmale für die Entscheidung.

  • Landrat teilt Entscheidung mit

    Mo., 30.11.2020

    Dülmen wird Standort des Impfzentrums

    Am Standort der Automanufaktur Wiesmann in Dülmen soll das Impfzentrum des Kreises Coesfeld entstehen.

    Die Entscheidung ist gefallen: Das Impfzentrum für den Kreis Coesfeld wird in Dülmen angesiedelt. Damit wird der Alternativstandort, die Steverhalle in Senden, nicht berücksichtigt.

  • Gärtnerei Schulze Eckel spendet Weihnachtssterne

    Fr., 20.11.2020

    „Rotes Meer“ für Alte und Kranke

    Christian Schulze Eckel steht in einem „Meer“ von roten Weihnachtssternen. Die waren eigentlich zum Schmuck von Weihnachtsfeiern, Sälen und Gaststätten vorgesehen, doch durch den Lockdown kommt nun alles anders. Statt sie zu entsorgen, spendet er die Pflanzen.

    Zum Schmuck von Gaststätten und Weihnachtsfeiern hatte die Gärtnerei Schulze Eckel wieder zahlreiche Weihnachtssterne gezüchtet. Doch da Feiern nicht möglich, Lokale geschlossen sind, spendete der Betrieb die Pflanzen nun an Ahlener Senioreneinrichtungen.

  • Bernd Kösters neuer Bezirksbeamter

    Di., 10.11.2020

    „Verfügen Sie über Diensträder?“

    Bei der Begrüßung dabei waren (v.l.) Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, Bernd Kösters, Edgar Elpers, Bürgermeister Jörn Möltgen, Fachbereichsleiterin Monika Böse, Guido Meinert Leiter der Direktion Kriminalität, und Martin Pollmann, Erster Polizeihauptkommissar.

    Die Polizei ist in Havixbeck auch weiterhin mit zwei Bezirksbeamten vertreten. Als Nachfolger von Andreas Klöpper, der nach Billerbeck gewechselt ist, trat Bernd Kösters seinen Dienst an.

  • Steverschule feiert Einweihung und Jubiläum

    Sa., 10.10.2020

    „Ein ganz besonderes Gebäude“

    Pfarrdechant Norbert Caßens und Pfarrerin Regine Vogtmann (2.v.l.) weihten die Räume der Steverschule ein. Mit im Bild Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und Schulleiterin Brigitte Siehoff.

    Gleich zwei gute Gründe hatte die Steverschule zu feiern: Die offizielle Einweihung der neuen Räume am Niederstockumer Weg und das 40-jährige Bestehen.

  • Zugmaschine für die Bimmelbahn

    So., 04.10.2020

    Neue Lok für den Lukas aus  Welbergen

    Die neue Lok der Bimmelbahn kommt schon recht schmuck daher. Es fehlen noch der Dachüberstand und die Fenster.

    Die Vorgängerin ist in die Jahre gekommen und bevor die Lok des Welbergener Bummelzugs ihr letzten Runden dreht, bereiten Handwerker aus dem Ort das Nachfolgemodell vor. Es ist erneut angelehnt an das Vorbild aus „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“.

  • Abschluss im Sendener Rathaus

    Sa., 03.10.2020

    Demokraten zeigen Gesicht und Rückgrat

    „Demokraten für den Frieden“: Mit der Bildbandübergabe im Rathaus endete die Aktion.

    Die besondere Kulturaktion „Demokraten für den Frieden“ fand jetzt im Sendener Rathaus ihren Abschluss.

  • Thorsten Webering führt Landrat zu Verkehrshotspots

    Do., 24.09.2020

    WLAN am Bahnhof und bessere Radwege

    Auch ohne Warnschild sind die Schäden am Radweg an der Kreisstraße 1 unübersehbar. Thorsten Webering (Mitte) und Andreas Lenter (r.) zeigten Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr einige der besonders maroden Stellen.

    Drei Verkehrshotspots nahmen CDU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Webering und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr in den Fokus. Verbesserungen für den Bahnhof, die Schützenstraße und den Radweg der Kreisstraße 1 wurden besprochen.