Christina Schulze Föcking



Alles zur Person "Christina Schulze Föcking"


  • Reaktionen auf Effings Rücktritt: Schulze Föcking hat keine Ambitionen / Niebel bleibt vorerst bei SMarT

    Mi., 23.10.2019

    Kommentare mit Respekt und Bedauern

    Landrat Dr. Klaus Effing

    Die überraschende Nachricht von Dr. Klaus Effing, dass er Ende März sein Landratsamt zur Verfügung stellen will, um den ihm offerierten Vorstandsposten bei der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) in Köln anzutreten, hat gestern auch in der Kreisstadt zahlreiche Reaktionen ausgelöst. Weit über 200 Kommentare hatte Effing bereits am Nachmittag auf seinen Account bei Facebook erhalten.

  • Kreis Steinfurt

    Mi., 23.10.2019

    Christina Schulze Föcking möchte nicht Landrätin werden

    Landrat Klaus Effing geht - aber Christina Schulze Föcking möchte nicht übernehmen.

    Die Nachricht kam am Dienstag überraschend: Steinfurts Landrat Klaus Effing gibt sein Amt ab. Postwendend kamen Gerüchte auf, wer übernehmen könnte. Immer wieder fiel der Name Christina Schulze Föcking. Doch die sagte nun entschieden ab.

  • Wechsel zur KGSt

    Di., 22.10.2019

    Landrat Klaus Effing legt Amt nieder

    Wechsel zur KGSt: Landrat Klaus Effing legt Amt nieder

    Landrat Klaus Effing (CDU) legt sein Amt nieder und wechselt zur Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt): Mit dieser Nachricht überraschte er am Dienstag sowohl die Mitarbeiter der Kreisverwaltung in Steinfurt als auch politische Freunde wie Gegner. „Ich werde zum 1. April 2020 meine neue Stelle als Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) antreten“, sagte Effing.

  • Landtag

    Fr., 18.10.2019

    Umweltministerin lässt Vorgänger-Entscheidung überprüfen

    Nordrhein-Westfalens Agrar- und Verbraucherministerin Ursula Heinen-Esser (CDU).

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ministerin hinterfragt Ex-Ministerin: War die umstrittene Abschaffung der «Stabsstelle Umweltkriminalität» in Nordrhein-Westfalen klug? Diese Entscheidung ihrer Amtsvorgängerin lässt NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser (CDU) jetzt von einer externen Beraterfirma auf den Prüfstand stellen. Das berichtete der «Kölner Stadt-Anzeiger» am Freitag.

  • Landtag

    Fr., 11.10.2019

    CDU: Kutschaty soll «Kronzeuge» im Ausschuss sein

    Ex-Agrarministerin Schulze Föcking ist längst zurückgetreten, doch ein Untersuchungsausschuss des Landtags kämpft sich weiter durch diverse Ungereimtheiten während ihrer kurzen Amtszeit. Die CDU will jetzt den Oppositionschef zu ihrem Kronzeugen machen.

  • Kita Regenbogen jetzt Familienzentrum

    So., 06.10.2019

    Politikerin als Praktikantin

    Landtagsabgeordnete Christine Schulze Föcking (Mitte) bewarb sich bei jfd-Geschäftsführerin Birgitt Overesch und Einrichtungsleiter Frank Böckenfeld als Praktikantin.

    Eigentlich dürfte Christina Schulze Föcking als Politikern genug zu tun haben. Dennoch bewarb sich die CDU-Landtagsabgeordnete jetzt als Praktikantin im Kindergarten Regenbogen. Dieser ist nicht nur in den Neubau am Freisen­brock gezogen, sondern hat auch erfolgreich die Zertifizierungsphase zum Familienzentrum beendet.

  • CDU-Fachtagung „Asyl, Migration, Integration“

    Fr., 04.10.2019

    Güler fordert mehr Toleranz

    Serap Güler (4.v.l.), Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, sprach während der CDU-Fachtagung zum Thema „Asyl, Migration, Integration“ in Mettingen.

    „Asyl, Migration, Integration“ lautete das Thema der CDU-Fachtagung, die am Mittwochabend in Mettingen stattfand. Serap Güler, Staatssekretärin für Integration im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, vertrat ihre Standpunkte zur Asylpolitik vor fast 100 interessierten Bürgern.

  • Praktikum im Landtag

    Mo., 30.09.2019

    Blick in die Landespolitik

    Praktikant Nils Terstriep posiert mit den Landtagsabgeordneten Heike Wermer (l.) und Christina Schulze Föcking am Rednerpult des Plenarsaals für das Erinnerungsfoto.

    Für drei Wochen war Nils Terstriep aus Alstätte Praktikant bei der Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking. Im Landtag standen politische Termine, Gespräche und Plenarsitzungen auf dem Programm.

  • Kreis-CDU setzt die Reihe ihrer Fachtagungen in Mettingen fort

    Do., 19.09.2019

    Asyl, Migration und Integration

    Serap Güler kommt am 2. Oktober zur CDU-Fachtagung nach Mettingen.

    Die CDU im Kreis Steinfurt setzt die Reihe ihrer Fachtagungen am 2. Oktober (Mittwoch) fort. Im Hotel-Restaurant „Bergeshöhe“ in Mettingen, Ibbenbürener Straße 79, geht es ab 18.30 Uhr um „Asyl, Migration und Integration“.

  • Vier Höfe im Kreis Steinfurt

    Di., 17.09.2019

    Neuer Alarm im Schweinestall

    Vier Höfe im Kreis Steinfurt: Neuer Alarm im Schweinestall

    Wieder gibt es diese Bilder, die niemand sehen möchte. Wieder sind Schweine zu sehen, die offene Wunden haben oder deren Schwänze abgefressen sind. Wieder liegen Kadaver in den Ställen. Diesmal stammen die Bilder aus dem Kreis Steinfurt, angeblich von vier Höfen in Rheine und Emsdetten.