Christopher Nilius



Alles zur Person "Christopher Nilius"


  • Fußball: B-Junioren-Westfalenpokal

    Mo., 25.03.2019

    Starke Visitenkarte abgegeben: RW Ahlen wehrt sich bei Niederlage gegen Schalke 04

    Ob in der Luft oder am Boden: Leon Lücke (links) und die B1-Junioren von RW Ahlen leisteten dem Bundesliga-Nachwuchs von Schalke 04 beherzt Gegenwehr.

    Für RW Ahlens U17 war im Westfalenpokal-Achtelfinale Endstation. Bundesligist Schalke 04 setzte sich letztlich erwartungsgemäß durch, traf aber auf einen Gegner, der viel Widerstand leistete.

  • Jugend-Westfalenpokal

    Sa., 23.03.2019

    RW Ahlens B1 vor Spiel des Jahres gegen Schalke 04

    Farisy Rinschede wird gegen Schalke 04 fehlen.

    Eine richtig starke Landesliga-Saison spielt die B1 von Rot-Weiß Ahlen bisher. Der Lohn: Platz eins. Allerdings musste die Mannschaft von Christopher Nilius jüngst die erste Niederlage einstecken – ausgerechnet vor dem Achtelfinale im Westfalenpokal.

  • Fußball: Jugend-Landesliga

    Fr., 22.03.2019

    Christopher Nilius bekommt zusätzliche Unterstützung

    Christopher Nilius hat bei der B1 von RWA verlängert.

    Christopher Nilius bleibt auch in der nächsten Saison Trainer der B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen. Dies gab der Verein am Donnerstagabend bekannt. Er bekommt an der Seitenlinie aber weitere Hilfe.

  • Jugend-Fußball: Westfalenpokal

    So., 03.03.2019

    RW Ahlens Jugendteams lösen Achtelfinal-Tickets

    Die B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen haben den klassenhöheren SV Rödinghausen aus dem Pokal geworfen und erwarten im Achtelfinale nun den FC Schalke 04.

    Die A- und B-Junioren von Rot-Weiß Ahlen haben im Westfalenpokal das Ticket für die nächste Runde gelöst. Während die U 19 ihre Pflichtaufgabe souverän löste, musste das Team von Christopher Nilius länger zittern. Am Ende sprang aber ein Erfolg gegen einen klassenhöheren Gegner heraus. Für den Coach der Grund, seiner Mannschaft ein riesen Kompliment auszusprechen.

  • Jugend-Fußball: Kreispokal-Finale

    So., 25.11.2018

    Zwei von vier Titeln für RW Ahlen

    Das Kreispokal-Endspiel der B-Juniorinnen entschieden L. Kammermann (l.) und der TuS Wadersloh für sich. Madeleine Gerner und Rot-Weiß Ahlen unterlagen mit 1:4.

    Bei den Jungen standen sich Rot-Weiß Ahlen und die Spielvereinigung Beckum gleich in drei Finalspielen des Jugend-Kreispokals gegenüber. Und bis auf eine knappe Niederlage hatten dabei die Wersestädter das deutlich bessere Ende für sich. Für die Ahlener B-Juniorinnen war gegen eine Dreifach-Torschützin kein Kraut gewachsen.

  • Fußball: Junioren-Kreispokal-Finale

    Fr., 23.11.2018

    RW Ahlen und Beckumer SpVg buhlen gleich dreimal um den Kreispokal

    Patrick Schröter (rechts) und die B-Junioren von RW Ahlen erwarten einen überwiegend defensiv eingestellten Gegner aus Beckum.

    Im Finale um den Kreispokal stehen sich bei A-, B- und C-Junioren jeweils Rot-Weiß Ahlen und die Beckumer Spielvereinigung gegenüber. Die Favoritenrolle ist dabei nicht immer klar verteilt.

  • Fußball: Überkreisliche Junioren

    Mo., 30.04.2018

    B1 von RW Ahlen hat gegen Arminia Bielefeld das nötige Glück

    Hoch das Bein! Die B1-Junioren von Rot-Weiß Ahlen hatten in dieser Szene, aber auch insgesamt bei ihrem 1:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld dem Gegner eine Fußspitze voraus.

    Was haben die erste Senioren-Mannschaft und die erste B-Junioren-Vertretung von RW Ahlen gemeinsam? Beide trafen am Wochenende auf die jeweilige Zweitvertretung von Arminia Bielefeld. Und beide feierten dabei einen knappen Sieg.

  • Fußball: Kreisliga A + B Beckum

    Mo., 19.02.2018

    Was für ein Spektakel: Zwölf Tore bei RW Vellerns Heimsieg gegen Vorwärts 3

    Torreich verlief das Derby zwischen der zweiten Mannschaft von Westfalia Vorhelm und Aramäer. Die Ahlener setzten sich mit 4:2 durch.

    Aramäer Ahlen hat Westfalia Vorhelm 2 im Nachholspiel mit 4:2 besiegt. Noch ein halbes Dutzend Tore drauf packten die Akteure in einem anderen Match, das sich zu einem echten Spektakel entwickelte.

  • Jugend-Fußball

    Mo., 18.12.2017

    RW Ahlens Nachwuchs beendet Jahr mit Sieg, Unentschieden und Niederlage

    Das Verlieren gelernt haben die B2-Junioren von Rot-Weiß Ahlen erst spät in dieser Saison, dann aber gleich doppelt. Nur drei Tage nach der ersten Niederlage bei der Hammer SpVg (1:2) unterlagen sie gegen Westfalia Rhynern (Bild) erneut.

    Ausgeglichener hätte die Bilanz in den letzten Spielen des Jahres nun wirklich nicht mehr ausfallen können: Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage verabschiedeten sich die höherklassig kickenden RWA-Nachwuchsteams in die Winterpause. Auch die Hinrunden-Bilanz fiel recht ordentlich aus.

  • Fußball: Junioren

    Mo., 18.09.2017

    RW Ahlens B2-Junioren holen verdientes Remis gegen Westfalia Soest

    Kurz vor der Pause gingen die B2-Junioren von RW Ahlen durch Daniel Schürmann in Führung. Diesen Vorsprung egalisierten die Gäste aus Soest aber nach der Pause.

    In der ersten Hälfte gaben die B2-Junioren von RW Ahlen gegen Westfalia Soest den Ton an. Es reichte aber nur für ein Tor. Damit waren sie nicht das einzige Team, das sich nicht gebührender für seinen Aufwand belohnte.