Daniel Helmes



Alles zur Person "Daniel Helmes"


  • Fußball: Warum kein Trainer an eine Fortsetzung im Dezember glaubt

    Mo., 02.11.2020

    Auszeit mit Verlängerung

    Die Fußballer müssen draußen bleiben. Mindestens bis Ende November.

    Nach den ab Montag geltenden Corona-Bestimmungen ist eine vierwöchige Pause für den Amateursport vorgesehen. Davon betroffen sind auch die Fußballer. Erste Reaktionen von Trainern fallen skeptisch aus im Hinblick auf eine Rückkehr auf den Platz im Dezember.

  • A-Liga-Fußball: Gimbter Befreiungsschlag

    Mo., 26.10.2020

    Hartweg abgezockt wie ein alter Hase

    Torschütze des Tages: Titus Hartweg.

    Der SC Blau-Gelb Gimbte verschafft sich etwas Luft im Tabellenkeller der Kreisliga A. Vor allem: Die Mannschaft von Daniel Helms tritt beim Auswärtssieg in Mauritz den Beweis an, in der Liga mithalten zu können.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 21.10.2020

    BG Gimbte muss zulegen

    Trainer Daniel Helmes ahnt Böses und denkt über Lösungsmöglichkeiten nach. Am Ende bleibt der nackte Schrecken ob der mageren Darbietung der Blau-Gelben.

    Fußball ist allerdings auch eine Sache der Psyche - und die lässt sich nur schwer trainieren. Der Aufsteiger muss in den kommenden Wochen auch in diesem Bereich noch zulegen.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mo., 19.10.2020

    Gimbte nur modisch weit vorne

    Die Fußballer von Blau-Gelb Gimbte hatten nur vereinzelt gute Szenen in der Offensive – am Ende stand eine bittere Pleite.

    Die Gäste aus Greven hinterließen über die 90 Minuten einen äußerst engagierten Eindruck.

  • Kreisliga A: BG unterliegt Saxonia 1:2 (0:1)

    Mo., 28.09.2020

    Gimbtes Kater nach der Kellerparty

    Erneut treffsicher – aber zu spät: Gimbtes Dario Kemper.

    Aus dem erhofften Sieg gegen Schlusslicht Saxonia wurde es am Sonntag nichts. Gimbte ärgerte sich vielmehr über ein 1:2, in dem die Blau-Gelben nicht nur die Punkte, sondern auch ihren Keeper einbüßten.

  • Fußball: BG Gimbte trifft auf GW Gelmer

    Do., 10.09.2020

    BG Gimbte geht ein Licht auf

    Im Pokalwettbewerb steht BG Gimbte heute erneut vor einer schweren Aufgabe.

    Trainer Daniel Helmes hofft darauf, dass sein Team möglichst schnell zusammenwächst und in der Meisterschaft ein konkurrenzfähiges Niveau erreicht.

  • A-Liga: Gimbte verliert 0:4

    Mo., 07.09.2020

    Aufsteiger mangelt es an Reife

    Spätestens nach dem 0:3 ist klar. Das wird heute kein ertragreicher Tag für Gimbtes Fußballer.

    Auf was sich Aufsteiger SC Blau-Gelb Gimbte in der A-Liga einzustellen hat, dürfte die Mannschaft von Daniel Helmes spätestens seit diesem Sonntag wissen. Der TuS Altenberge demonstrierte den Gimbter eindrucksvoll, was von ihnen erwartet wird.

  • SC Blau-Gelb Gimbte: Vor dem Auftakt gegen Altenberge stellt Helmes auf Viererkette um

    So., 06.09.2020

    Rückkehr zum bewährten Spielsystem

    Zuversichtlich: Gimbtes Trainer Daniel Helmes.

    Zum Auftakt in die A-Liga geht Gimbtes Trainer Daniel Helmes auf Nummer sicher. Im Heimspiel gegen den TuS Altenberge II kehrt der Aufsteiger zur bewährten Viererkette zurück und beendet zunächst das Experiment mit der Dreierkette.

  • Fußball: A-Liga-Aufsteiger mit verjüngtem Kader

    Sa., 29.08.2020

    Helmes sieht Gimbte auf einem guten Weg

    Der SC BG Gimbte, hier mit Adam Kozakowski am Ball, bereitet sich nach dem Aufstieg auf die A-Liga vor.

    Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A stimmt sich der SC Blau-Gelb Gimbte auf die neuen Bedingungen ein. Die bisherigen Testergebnisse sind zwar nicht berauschend, dennoch glaubt Trainer Daniel Helmes, dass sein Team fit ist für die neue Herausforderung.

  • Daniel Helmes ist mit BG Gimbte in die Kreisliga A aufgestiegen

    Mo., 22.06.2020

    Diese Liga ist kein Hexenwerk

    Auf eine durchaus schwierige, aber auch ziemlich interessante Mission begibt sich Daniel Helmes. Er tritt die Nachfolge von Dragan Grujic als Coach von BG Gimbte an. Die Mannschaft hat nach der Corona-Pause überraschend noch den Sprung in die Kreisliga A geschafft und bereitet sich nun auf das sportliche Abenteuer vor. Wann der Startschuss erfolgt, steht aber noch nicht fest