David Wagner



Alles zur Person "David Wagner"


  • Fußball: Bundesliga

    So., 25.08.2019

    Hand-Debatte stellt Lewandowski-Show bei Bayern-Sieg auf Schalke in den Schatten

    Fußball: Bundesliga: Hand-Debatte stellt Lewandowski-Show bei Bayern-Sieg auf Schalke in den Schatten

    Robert Lewandowski war mit drei Toren, die teilweise auch noch wunderschön waren, der Mann des Spiels beim 3:0-Erfolg der Bayern beim FC Schalke 04. Doch die Diskussionen drehten sich hinterher um zwei Elfmeter, die den Königsblauen verweigert wurden.

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Schalke-Coach Wagner über Nübel: «Thema ist ein Nicht-Thema»

    Schalkes Torwart Alexander Nübel steht während des Torjubels der Bayern im Strafraum.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die mittelfristige Zukunft des begehrten Torhüters Alexander Nübel vom FC Schalke 04 bleibt ein beliebtes Diskussionsthema. Nur für den Trainer des Revierclubs nicht: «Das Thema ist ein Nicht-Thema», sagte David Wagner nach dem 0:3 in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München am Samstagabend. Weitere Transfers - weder Zu- noch Abgänge - schloss der 47-Jährige nicht aus. «Die Kaderplanung ist abgeschossen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Ich würde nicht ausschließen, dass bis zum 2. September noch etwas passiert», ergänzte Wagner.

  • «Diskussionen ohne Ende»

    So., 25.08.2019

    Handregel sorgt weiter für Unverständnis

    Schalkes Sane (M) und Burgstaller (l) beschweren sich bei Schiedsrichter Fritz über ein nicht gegebenes Handspiel.

    Trotz der Präzisierungen und intensiver Schulung sorgt die neue Handregel noch immer für Unverständnis und Verwirrung. Kinhöfer kritisiert die unterschiedlichen Auslegungen von Handspielen bei Offensiv- und Defensivaktionen. Schalke-Coach Wagner wundert sich.

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Kinhöfer kritisiert Hand-Entscheidungen

    Gelsenkirchen (dpa) - Allen Präzisierungen zum Trotz sorgt die Handregel in der Fußball-Bundesliga weiter für Diskussionen. Nach zwei umstrittenen Entscheidungen beim Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München (0:3) am Samstagabend bleibt beim ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer «ein ungutes Gefühl».

  • Bundesliga

    Sa., 24.08.2019

    Lewandowski stiehlt Coutinho auf Schalke die Show

    Derzeit nicht zu stoppen: Bayerns Lewandowski erzielt drei Tore gegen den FC Schalke 04.

    Beim Debüt von Superstar Philippe Coutinho sorgt Torjäger Robert Lewandowski für die Glanzmomente. Der Pole erzielt alle drei Treffer und dürfte bald seinen Vertrag verlängern. Nach dem ersten Saisonsieg rückt der FC Bayern auf Platz vier vor.

  • Fußball

    Sa., 24.08.2019

    Schalke-Dreierpack: Lewandowski stiehlt Coutinho die Show

    Bayerns Kingsley Coman und Schalkes Weston McKennie (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Zwei Spiele, fünf Tore: Mit seiner Drei-Tore-Gala beim FC Schalke 04 hat Bayern Münchens Super-Torjäger Robert Lewandowski der neuen Bundesliga-Attraktion Philippe Coutinho die Show gestohlen. Mit seinen Treffern (20. Minute, Foulelfmeter/50./75.) sorgte Lewandowski für das 3:0 (1:0) und entschied das Topspiel am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Alleingang. Schon beim enttäuschenden 2:2 zum Auftakt gegen Hertha BSC vor acht Tagen hatte der 31 Jahre alte Pole doppelt getroffen. Damit schoss der viermalige Bundesliga-Torschützenkönig bislang alle Tore des Rekordmeisters in der noch jungen Saison.

  • Wagners Heimdebüt

    Fr., 23.08.2019

    «Ans Limit gehen»: Schalke will Bayern-Bilanz aufpolieren

    Hat in seinem ersten Heimspiel gleich den FC Bayern zu Gast: Schalke-Coach David Wagner.

    In den vergangenen Jahren waren die Bayern stets ein übermächtiger Gegner für den FC Schalke. Ob es gut oder schlecht ist, das Münchner Starensemble schon am zweiten Spieltag zu empfangen, vermag auch Trainer Wagner vor seinem Heimdebüt nicht zu sagen.

  • Fußball: Bundesliga

    Fr., 23.08.2019

    Schalke-Coach Wagner vor Bayern-Gastspiel: „Alle müssen ans Limit gehen“

    David Wagner weiß, dass seine Schalker nur eine geringe Chance auf einen Sieg gegen die Bayern haben.

    Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg stufen die Königsblauen selbst nicht besonders hoch ein. Doch wenn Bayern München beim FC Schalke 04 aufläuft, ist das immer ein Höhepunkt für die Fans – egal, ob Philipp Coutinho spielt oder nicht.

  • Fußball

    Fr., 23.08.2019

    Schalke-Coach vor Duell mit Bayern: «Müssen ans Limit gehen»

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will seine schwache Heimbilanz aus der vorigen Saison aufpolieren und hofft auf den ersten Bundesligasieg gegen Bayern München seit fast neun Jahren. «Wir werden nur eine Chance gegen die Bayern haben, und die ist nicht die allergrößte, wenn wir alle ans Limit gehen, wahrscheinlich sogar darüber hinaus», sagte Schalkes Trainer David Wagner vor dem Topspiel des zweiten Spieltags am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky). «Wir werden alles raushauen. Mal schauen, was am Ende herauskommt.» Der Revierclub wartet seit Januar auf einen Sieg im eigenen Stadion.

  • Fußball

    Do., 22.08.2019

    Talent Mercan erhält Profivertrag beim FC Schalke 04

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat einen weiteren Spieler aus der sogenannten Knappenschmiede mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 18 Jahre alte Levent Mercan einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2023. «Levent hat uns vom ersten Tag, den er bei uns mittrainiert hat, beeindruckt: durch sein Selbstbewusstsein in einem sehr positiven Sinne, seine Wissbegier, seinen Einsatz. Er hat sich diesen Vertrag verdient», sagte Trainer David Wagner.