Dennis Biederbick



Alles zur Person "Dennis Biederbick"


  • Leichtathletik: Anhalt-Meeting Dessau

    Fr., 11.09.2020

    Dennis Biederbick: „Keine Kraft mehr, noch irgendwas zu reißen“

    Dennis Biederbick fehlte in Dessau die Kraft.

    Die Luft ist raus. Beim Anhalt-Meeting in Dessau war Dennis Biederbick nicht im Stande, die hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffte eine Lücke. Der 23-Jährige wusste hinterher auch warum.

  • Leichtathletik: Biederbick enttäuscht in Pfungstadt

    Mo., 07.09.2020

    Stromausfall kostet Dennis Biederbick den Sieg

    Allein auf weiter Flur? Das galt für Dennis Biederbick nur für die ersten 600 Meter. Danach wurde er eingesammelt.

    Das hatte er sich definitiv anders vorgestellt: Dennis Biederbick schien in Pfungstadt schon wie der sichere Sieger des 800-Meter-Laufs. Dann brach er ein.

  • Leichtathletik: Pfungstädter Abendsportfest

    Mo., 07.09.2020

    Energiezufuhr unterbrochen: Stromausfall kostet Dennis Biederbick den Sieg

    Rien ne va plus – nichts geht mehr. Im Ziel sinkt Dennis Biederbick beim Pfungstädter Abendsportfest entkräftet zu Boden. 600 Meter lang gibt er den Ton an. Dann wird er noch von drei Konkurrenten eingesammelt

    Alles schien für Dennis Biederbick beim Abendsportfest in Pfungstadt nach Plan zu laufen. Der Ahlener steuerte über die 800 Meter auf einen ungefährdeten Sieg zu. Was 100 Meter vor dem Ziel geschah, war dann aber auch ihm ein Rätsel.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft in Braunschweig

    Mo., 10.08.2020

    Dennis Biederbick gewinnt DM-Bronze: Zwei Seiten einer Medaille

    Wohlverdiente Abkühlung nach einem furiosen Finale über 800 Meter im Braunschweiger Backofen: Dennis Biederbick erfrischt sich – mit der neu errungenen Bronze-Medaille um den Hals – im Eisbecken.

    Dennis Biederbick gewinnt in Braunschweig Bronze bei der DM über 800 Meter. Er läuft die zweitschnellste Zeit, die er jemals gelaufen ist. Trotzdem ist er enttäuscht. Warum?

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft in Braunschweig

    Fr., 07.08.2020

    Fox on the run: Dennis Biederbick glaubt an DM-Medaille

    Fix und Foxi: Dennis Biederbick verfährt bei der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig nach der Methode „Erst flugs, dann Fuchs“.

    Selten war er so gut in Form wie jetzt. Das nährt bei Dennis Biederbick die Hoffnung auf eine Medaille. Ein unschönes Erlebnis aus der Vorwoche und die Rivalität mit einem anderen Athleten stacheln den 22-Jährigen zusätzlich an. Biederbick ist bereit und er weiß, welches Wesen aus dem Tierreich ihm helfen kann.

  • 50 Jahre LG Ahlen

    Do., 06.08.2020

    Wie Ahlen zur Leichtathletik-Hochburg wurde

    Ein Bild von der Gründungsversammlung der LG im Soldatenheim St. Martin an der Westfalenkaserne, unter anderem mit (von links) Karl-Heinz Klemme, Rudi Hahn, Walter Dehmel, Horst Liewer, Karl Kreienfeld, Eberhard Vollmer und Dieter Massin.

    Die LG Ahlen feiert im August ihr 50-jähriges Bestehen. Gründungsmitglied Dieter Massin und der heutige Vorsitzende Mark Wiese stellen das Wichtigste aus der Vereinschronik vor und erinnern an historische Begebenheiten und prägende Figuren aus fünf Jahrzehnten.

  • Leichtathletik: Pfungstädter Laufgala

    Mo., 03.08.2020

    Dennis Biederbick gibt in Pfungstadt ein Statement ab

    Dennis Biederbick ist gewappnet für die DM.

    Dennis Biederbick hat seine starke Verfassung mit einer weiteren Topleistung untermauert. Bei der Pfungstädter Laufgala lief er über 800 Meter so schnell wie seit vier Jahren nicht. Dennoch hatte der 22-jährige Ahlener hinterher Grund, sich zu ärgern.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft in Braunschweig

    Sa., 01.08.2020

    Das personifzierte Ausrufezeichen: Dennis Biederbick peilt Gold an

    Zum Verwechseln ähnlich: Rechts ein echtes Ausrufezeichen, links eines, wenn es in Gestalt von Dennis Biederbick auftritt.

    Nach monatelanger Corona-Pause ist Dennis Biederbick zurück. Womöglich stärker denn je. Bei zwei Wettkämpfen ließ der Ahlener Mittelstreckenläufer die Konkurrenz alt aussehen. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Weltrangliste, sondern auch auf seine Ambitionen bei der Deutschen Meisterschaft.

  • Dennis Biederbick ist Teil von „Runner’s High“

    Mo., 22.06.2020

    Wer teilt am besten aus?

    Mischen possible: Auf der Tartanbahn am Bundesstützpunkt Leichtathletik in Frankfurt liefern sich Dennis Biederbick (rechts) und Marvin Heinrich ab sofort nicht nur auf den 800 Metern ein Duell.

    Runner‘s High – welcher Läufer kennt diesen rauschartigen Zustand nicht? Nun kann man sich auch in einen Rausch spielen, mit dem gleichnamigen Kartenspiel, das ans bekannte Auto-Quartett angelehnt ist. Mit dabei ist auch eine Karte von Dennis Biederbick.

  • Leichtathletik

    Di., 31.03.2020

    Unfreiwillige Vollbremsung: Olympia-Verschiebung trifft Dennis Biederbick hart

    Vor wenigen Tagen schien es im Leben von Dennis Biederbick noch so etwas wie Normalität zu geben. Der Ahlener Mittelstreckenläufer absolvierte sein Trainingslager in Südafrika. Kurz darauf änderte sich alles. Seither überholen die Fragezeichen die Gewissheiten.

    Erst kam Corona, dann kam die Absage der Olympischen Spiele. Für Dennis Biederbick kommt das einer Katastrophe gleich. Hals über Kopf musste der Ahlener Mittelstreckenläufer das Trainingslager in Südafrika abbrechen. Zu Hause hängt er nun völlig in der Luft.