Dieter Thomas



Alles zur Person "Dieter Thomas"


  • Orte der letzten Ruhe

    Mi., 28.10.2020

    Friedhöfe in Deutschland: Wo die Promi-Gräber zu finden sind

    Auf dem Melaten-Friedhof in Köln befindet sich auch das Grab des Komikers Dirk Bach.

    In der Corona-Zeit ist Spazieren auf ruhigen Friedhöfen und der Besuch von Prominentengräbern zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden - pandemiegeeignet mit Abstand.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 25.10.2020

    Zwischen Rumpelacker und Michelle: Preußen Münster gewinnt beim Bonner SC

    Erleichterung nach dem knappen Sieg bei den Preußen.

    Marcel Hoffmeier hilft seiner Mannschaft, Marcel Hoffmeier quält seine Mannschaft. Der Innenverteidiger des SC Preußen Münster war ein Schlüssel beim 2:1-Auswärtserfolg gegen den Bonner SC – und legte nach der Partie wie einst Dieter Thomas Heck deutsche Schlagermusik in der Kabine als Siegergeheul auf.

  • DSDS

    So., 05.04.2020

    Ramon Roselly ist der neue «Superstar»

    Ramon Roselly freut sich nach dem Finale über seinen Sieg.

    RTL hat wieder einen «Superstar» gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. «Pop-Titan» Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

  • Medien

    So., 05.04.2020

    «Schlagergott» schaut zu: Gebäudereiniger Ramon gewinnt DSDS

    RTL hat wieder einen «Superstar» gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. «Pop-Titan» Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

  • Was gschah am ...

    Sa., 28.12.2019

    Kalenderblatt 2019: 29. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. Dezember 2019:

  • TV-Tipp

    Sa., 27.04.2019

    50 Jahre «ZDF-Hitparade»

    Thomas Gottschalk (l) und David Hasselhoff in «50 Jahre ZDF Hitparade».

    Sie war Kult - und sie hatte sie alle: In der Musiksendung gaben sich die Größen der Schlagerszene das Mikro in die Hand. Das ZDF feiert 50 Jahre «Hitparade» mit einer Jubiläumshow, präsentiert von Thomas Gottschalk. Der eigentliche Star des Abends fehlt allerdings.

  • Nordische Ski-WM

    Fr., 22.02.2019

    TV-Experte Dieter Thoma: „Man wird süchtig danach“

    Nordische Ski-WM: TV-Experte Dieter Thoma: „Man wird süchtig danach“

    Skispringer kommen dem Traum vom Fliegen ganz nahe. "Man hat wirklich das Gefühl zu schweben", schwärmt Skisprung-Legende und TV-Experte Dieter Thoma im WN-Interview. Bei der Nordischen Ski-WM (Samstag ab 14.30 Uhr, Sonntag ab 14.45 Uhr live) steht er mit Matthias Opdenhövel am ARD-Mikrofon. Von der Schanze zu springen, traut er sich selbst übrigens schon lange nicht mehr. Aus gutem Grund...

  • Storno: Satirischer Rückblick mit Thomas Philipzen, Harald Funke und Jochen Rüther

    Mo., 21.01.2019

    2018 – ein Jahr mit Gütesiegel

    Jochen Rüther, Thomas Philipzen und Harald Funke als „The Mamas and the Papas“.

    Zack! Auch 2018 hat die begehrte Storno-Plakette verpasst bekommen. Ein Gütesiegel, ohne das kein Jahr Einlass in die Geschichtsbücher findet. Zumindest nicht in die kabarettistischen. Der öffentliche Tauglichkeitstest erfolgte am Samstag in der ausverkauften Bürgerhalle. Das Prüfkomitee: die Herren Harald Funke, Thomas Philipzen und Jochen Rüther.

  • Jubiläum

    Do., 17.01.2019

    TV-Klassiker: «ZDF-Hitparade» startete vor 50 Jahren

    Er war «Mister Hitparade»: Dieter Thomas Heck.

    31 Jahre lang gehörte sie zum ZDF-Programm, 368 Ausgaben zeigte der Sender - die «ZDF Hitparade» zählt zu den TV-Klassikern. 50 Jahre nach der ersten Ausgabe plant das ZDF eine Jubiläumsshow.

  • Kultstatus

    Fr., 11.01.2019

    Thomas Gottschalk moderiert Show mit Musik der «Hitparade»

    Thomas Gottschalk plant mit dem ZDF eine Samstagabendshow zum Thema Schlager.

    Vor 50 Jahren: Die erste «Hitparade» im ZDF flimmerte am 18. Januar 1969 über die Bildschirme. Gastgeber war Dieter Thomas Heck.