Donald Trump



Alles zur Person "Donald Trump"


  • Was geschah am ...

    Fr., 05.03.2021

    Kalenderblatt 2021: 6. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. März 2021:

  • Videoplattform

    Fr., 05.03.2021

    Youtube hält Tür für gesperrten Trump offen

    Das Logo der Internet-Videoplattform Youtube.

    Auf Twitter hat der ehemalige US-Präsident Donald Trump eine dauerhafte Sperrung, auf Facebook bis auf Weiteres. Auf Youtube könnte Trumps Kanal wieder aktiv werden - unter einer Voraussetzung.

  • Lesen im Lockdown

    Fr., 05.03.2021

    Büchereien geben Tipps zum Schmökern

    Lesen im Lockdown: Büchereien geben Tipps zum Schmökern

    In Zeiten der Corona-Pandemie mit Kontaktbeschränkungen stellt sich die Frage: Was tun in und mit der freien Zeit? Eine Option ist Lesen. Buchtipps haben die örtlichen Büchereien parat.

  • US-Repräsentantenhaus

    Do., 04.03.2021

    Sorge vor neuem Angriff aufs US-Kapitol - Sitzung abgesagt

    Soldaten der Nationalgarde patrouillieren entlang eines Sicherheitszauns vor dem US-Kapitol in Washington.

    Vor zwei Monaten stürmten Anhänger des damaligen US-Präsidenten Trump das Kapitol. Nun sorgen Hinweise auf eine erneute Bedrohung des Kongresssitzes für Unruhe.

  • New Yorks Gouverneur

    Mi., 03.03.2021

    Andrew Cuomo: Absturz eines Hoffnungsträgers

    Gouverneur Andrew Cuomo wird mit Vorwürfen zu sexueller Belästigung konfrontiert.

    Mit Klartext in der Corona-Krise wurde New Yorks Gouverneur Cuomo zum Hoffnungsträger. Manche sahen ihn sogar als Präsidentschaftskandidaten. Doch jetzt bringen ihn Vorwürfe sexueller Belästigung in Erklärungsnot - und nicht nur die.

  • Medienmogul

    Mi., 03.03.2021

    Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker

    Medienmogul Rupert Murdoch wird 90: Der Scharfmacher lässt nicht locker.

    Mit 22 übernahm Rupert Murdoch seine erste Zeitung, heute steuert er eines der größten Medienimperien weltweit. Und übt viel Einfluss aus - nicht zuletzt mit dem rechtskonservativen Netzwerk Fox News.

  • Kremlkritiker

    Di., 02.03.2021

    Fall Nawalny: USA und EU verhängen Sanktionen gegen Russland

    Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny während einer Anhörung vor dem Bezirksgericht Babuskinsky in Moskau.

    Die Forderungen der EU und der USA nach einer sofortigen Freilassung des Kremlkritikers Alexej Nawalny zeigten bislang keinerlei Wirkung. Nun werden Drohungen wahr gemacht. Dass die Amerikaner in dem Fall mit den Europäern an einem Strang ziehen, ist ein Kurswechsel.

  • Ehemaliger US-Präsident

    Di., 02.03.2021

    Medien: Trump vor Ende der Amtszeit gegen Corona geimpft

    Der frühere US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania sollen noch vor ihrem Auszug aus dem Weißen Haus gegen das Coronavirus geimpft worden sein.

    Für Donald Trump war das Thema Corona-Impfung während seiner Präsidentschaft meist vor allem mit Eigenwerbung verknüpft. Doch nun legen Berichte nahe, dass er durchaus ein persönliches Interesse hegte.

  • Kommentar

    Mo., 01.03.2021

    Trumps Rückkehr: Nichts als Drohungen

    Ex-Präsident Donald Trump ist zurück auf der politischen Bühne.

    Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Machtwechsel hat Donald Trump klargemacht, dass bei den Republikanern auch für die nächste Präsidentschaftswahl kein Weg an ihm vorbeiführt. Mit Drohungen setzt er innerparteiliche Kritiker unter Druck. Wie lange machen die Republikaner dieses perfide Spiel mit? Ein Kommentar.

  • Erster öffentlicher Auftritt

    Mo., 01.03.2021

    Trumps Rückkehr ins Rampenlicht - Kandidatur 2024?

    Donald Trump spricht auf der Konferenz CPAC, einer Veranstaltung konservativer Aktivisten.

    Trumps erster öffentlicher Auftritt nach dem Abschied aus dem Weißen Haus erinnert an seinen Wahlkampf. Der Ex-Präsident kündigt für 2024 die Rückkehr der Republikaner an die Regierung an.