Elina Tissen



Alles zur Person "Elina Tissen"


  • Weltmeisterkampf mit Elina Tissen am 20. Juli

    Fr., 26.04.2019

    Stadthalle wird erstmals Boxring

    Diese Linke von Elina Tissen findet ihr Ziel. Vor einem Jahr schlug die Warendorferin ihre Herausforderin Nina Meinke in einem auf zehn Runden angesetzten Kampf nach Punkten. Sie bleibt damit weiterhin als Weltmeisterin ungeschlagen.

    Am 20. Juli wird die Hiltruper Halle zum Boxring. Elina Tissen, dreifache Weltmeisterin aus Warendorf, wird gegen eine Gegnerin aus dem Federgewicht antreten.

  • Boxen

    Sa., 20.04.2019

    Tissen gibt WM-Gürtel vorläufig ab

    Elina Tissen gibt ihre WM-Gürtel der WIBF und der GBU ab. Im Juli kämpft sie dann um die GBC-Weltmeisterschaft

    Elina Tissen ist nicht mehr Weltmeisterin. Zumindest vorläufig. Die Warendorferin gibt mit sofortiger Wirkung ihre Titel der Weltverbände WIBF und GBU ab. Doch schon im Juli könnte die 32-Jährige wieder im Besitz eines WM-Gürtels sein.

  • Boxen

    Do., 18.04.2019

    Elina Tissen gibt WM-Gürtel ab

    Elina Tissen gibt ihre beiden WM-Gürtel ab.

    Elina Tissen ist nicht mehr Weltmeisterin. Zumindest vorläufig. Die Warendorferin gibt mit sofortiger Wirkung ihre Titel der Weltverbände WIBF und GBU ab. Schon bald könnte sie aber wieder Weltmeisterin sein.

  • Neuer Verband: Kampf am 20. Juli in Hiltrup

    Mi., 17.04.2019

    Elina Tissen gibt WM-Gürtel vorläufig ab

    Neuer Verband: Kampf am 20. Juli in Hiltrup: Elina Tissen gibt WM-Gürtel vorläufig ab

    Elina Tissen ist nicht mehr Weltmeisterin. Zumindest vorläufig. Die Warendorferin gibt mit sofortiger Wirkung ihre Titel der Weltverbände WIBF und GBU ab. Doch schon im Juli könnte die 32-Jährige wieder im Besitz eines WM-Gürtels sein.

  • KFD beim Boxtraining

    Fr., 18.01.2019

    Sparringspartner und Sandsack

    Elina Tissen (l.) bot den KFD Frauen Einblicke in den Boxsport. Irmgard Hiegemann, Marion Bause, Susanne Landwehr, Heike Kortenjann, Karin Ruppert und Anke Schiffers kamen ordentlich ins Schwitzen

    „Wir wollten mal etwas anderes machen als das klischeehafte Kaffee und Kuchen“, erzählt Marion Bause, die geistliche Begleiterin der katholischen Frauengemeinschaft (KFD) Freckenhorst, schmunzelnd. Mit einer Schnupper-Box-Stunde bei der amtierenden Weltmeisterin Elina Tissen wurde dieses Ziel sicherlich erreicht. Die Stunde war aber auch für die Weltmeisterin etwas Besonderes, wie sie gegenüber der Redaktion zugab. „Es ist selten, dass wir kleine Gruppen, die nicht zu unseren Kursen gehören, trainieren.“

  • Boxen: WM-Kampf in Potsdam

    Sa., 19.05.2018

    Elina Tissen dominiert nach Fehlstart

    Diese Linke von Elina Tissen findet ihr Ziel. Am Ende gewann die Warendorferin den WM-Kampf gegen Nina Meinke nach Punkten.

    So einfach wie erhofft hatte es die Titelverteidigerin nicht: Elina Tissen wirkte zu Beginn ihres WM-Kampfes alles andere als souverän, doch ab der vierten Runde nahm sie das Zepter in die Hand.

  • Sieg in Potsdam

    Sa., 19.05.2018

    DM- und IBF-Titel für Profiboxer Wojcicki - WM für Tissen

    Patrick Wojcicki bleibt weiter ungeschlagen.

    Potsdam (dpa) - Profiboxer Patrick Wojcicki bleibt weiter ungeschlagen. Der 26 Jahre alte Wolfsburger holte sich in Potsdam die IBF-Intercontinental-Meisterschaft im Mittelgewicht durch einen einstimmigen Punktsieg über Titelverteidiger Ronny Mittag aus Fürstenwalde.

  • Boxen

    Mi., 16.05.2018

    Elina Tissens Fight live bei sport1

    Am Freitagabend wird erstmals ein Kampf von Elina Tissen live im Fernsehen übertragen. Die Warendorferin trifft im Federgewichts-WM-Kampf auf die Berlinerin Nina Meinke.

    Seit Dienstag ist die Warendorferin Boxerin Elina Tissen in der Hauptstadt Brandenburgs, wo die Boxerin am Freitag zwei WM-Gürtel verteidigen will.

  • Boxen: WM-Kampf in Sassenberg

    So., 19.11.2017

    Weltmeisterin Elina Tissen muss gegen Karina Kopinska alles geben

    Dank sauberen, harten Treffern sicherte sich Elina Tissen den Sieg über ihre couragiert kämpfende Herausforderin Karina Kopinska (rechts). Nach zehn Runden siegte die Weltmeisterin aus Warendorfern klar nach Punkten.

    Mehr Mühe als ihr lieb war, hatte Weltmeisterin Elina Tissen im Duell mit der Polin Karina Kopinska. In Runde fünf sah es schon nach dem Ende des Kampfes aus - doch er dauerte noch länger.

  • Erste Sassenberger Boxnacht

    So., 19.11.2017

    Frenetische Stimmung

    Elina Tissen und ihr Team feiern nach dem Boxkampf die erfolgreiche Titelverteidigung.

    Gelungene sportliche Premiere: Rund 800 Zuschauer verfolgten am Samstagabend die erste Auflage der Sassenberger Boxnacht.