Florian Schulte



Alles zur Person "Florian Schulte"


  • Handball: Landesliga

    Fr., 13.12.2019

    TVK-Trainer Schulte erwartet ein Kracherspiel

    Das war alles andere als eine Bauchlandung zuletzt gegen Verl, auch wenn es hier bei Mario Postert so aussehen mag. Samstag wollen die TVK-Männer in Gronau das unter Beweis stellen.

    Von der Tabellenkonstellation her ist eher ein Kellerduell denn ein Spitzenspiel, doch für Kattenvennes zum Saisonende scheidender Trainer Florian Schulte ist es „ein absolutes Kracherspiel.“

  • Handball: Landesliga

    Mi., 11.12.2019

    TVK auf Trainersuche: Florian Schulte hört am Saisonende nach fünf Jahren auf

    Stets engagiert an der Seitenlinie: Am Saisonende ist für Kattenvennes Erfolgscoach Schluss, dann möchte Florian Schulte nach fünf Jahren zu neuen Ufern aufbrechen.

    Handball-Landesligist TV Kattenvenne ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Für Florian Schulte, der dann fünf Jahre beim TVK war, ist dann definitiv Schluss.

  • Kampf gegen Eichenprozessionsspinner

    Di., 10.12.2019

    50 Nistkästen für mehr Artenvielfalt

    Erst kam die Theorie, dann die Praxis. Im Technikunterricht fertigen Florian Schulte (hinten 2.v.l.) und Stephan Ronge mit den Schülern der sechsten und siebten Klasse Vogelnistkästen für die Gemeinde an. Pressesprecherin Simone Böhnisch und Tischlermeister Robert Beckmann (2.v.r.) haben sich nun über den Stand des Projektes informiert.

    Nur wenige Handgriffe benötigen Vanessa und Mara. Geschickt setzen sie die einzelnen säuberlich zugeschnittenen Holzteile zusammen und demonstrieren wie das fertige Werk am Ende aussieht. Ein Vogelnistkasten.

  • Fußball: Junioren-Bezirksligen

    Mo., 09.12.2019

    ISV und SF Lotte trennen sich 2:2

    Luciano Faraci (am Ball) brachte die A-Junioren der SF Lotte im Derby bei der ISV mit zwei Treffern mit 2:0 in Führung. Am Ende musste sich sein Team aber mit einem 2:2 zufrieden geben.

    Das Kreisderby in der Bezirksliga der A-Junioren zwischen der ISV und SF Lotte endete am Sonntag leistungsgerecht 2:2. Im Derby der B-Junioren setzte sich die ISV mit 3:1 bei der Mettinger Eintracht durch.

  • Handball: Landesliga

    So., 08.12.2019

    TVK feiert Sensationssieg gegen TV Verl

    TVK-Keeper Hendrik Peters glänzte am Sonntagabend im Tor und gab seiner Abwehr damit großen Halt.

    Damit war nicht zu rechnen. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter TV Verl bremste Aufsteiger TV Kattenvenne am Sonntag seinen freien Fall. Trainer und Co-Trainer des TVK waren sich einig: „Sensationell!“

  • Fußball: Junioren-Bezirksligen

    Mo., 25.11.2019

    ISV-A überrascht in Herbern – Lengerichs D will punkten

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich (blaue Trikots) wollen am Mittwoch mit dem ersten Saisonsieg beim Tabellenfünften in Warendorf für eine Überraschung sorgen.

    In der A-Junioren Bezirksliga ist die Ibbenbürener SV nach drei sieglosen Partien mit einem überraschenden 5:2-Erfolg am Samstag im Nachholspiel beim Tabellenvierten SV Herbern in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich wollen die Rote Laterne am Mittwoch im Nachholspiel bei der Warendorfer SU abgeben.

  • Profilschule punktet beim „Tag der offenen Tür“

    So., 17.11.2019

    Themen der Zeit spannend vermittelt

    Johannes (l.) und Drin (r.) erklärten Mia und Laura (M.) das neue Fach Gesellschaftslehre.

    Die Profilschule hat sich angehenden Fünftklässlern im Rahmen eines unterhaltsamen „Tags der offenen Tür“ vorgestellt. Neben einem spannenden Fächerangebot punktete die Schule mit „Selbstgesteuertem Lernen“ (SEGELN) sowie ihren vielen AGs und Werkstätten.

  • Handball: Landesliga 2

    So., 17.11.2019

    TV Kattenvenne kassiert ärgerliche 23:24-Niederlage gegen ASV Hamm Westfalen 3

    Daniel Segger war mit sieben Toren erfolgreichster Werfer des TV Kattenvenne. Die knappe Niederlage gegen ASV Hamm Westfalen 3 konnte er aber auch nicht verhindern.

    eine völlig überflüssige Niederlage kassierte am Sonntagabend der TV Kattenvenne. Gegen ASV Hamm Westfalen 3 musste sich die Mannschaft von Trainer Florian Schulte mit 23:24 geschlagen geben, lag dabei wenige Minuten vor Abpfiff noch mit zwei Treffern vorn.

  • Verwaltung stellt Maßnahmenpaket vor

    Fr., 15.11.2019

    Strategiepapier für den Eichenprozessionsspinner

    In sensiblen Bereichen sollen im nächsten Jahr Nester entfernt werden. Die Gemeinde hat dazu im Haushalt 15 000 Euro eingestellt.

    Wie geht die Gemeinde Ascheberg 2020 mit dem Eichenprozessionsspinner um? Die Verwaltung legt ein Strategiepapier vor.

  • Handball: Landesliga

    Fr., 08.11.2019

    Der TSV Ladbergen bringt mehr PS auf den Asphalt – verdienter Derbysieg gegen Kattenvenne

    Leon Ludwigs (rechts) hatte mit zwölf Toren maßgeblichen Anteil am Sieg des TSV Ladbegen gegen den Nachbarn aus Kattenvenne.

    Tolle Stimmung in der Rott-Sporthalle in Ladbergen: Erstmals seit fast zehn Jahren standen sich der TSV Ladbergen und der TV Kattenvenne wieder im Ortsderby gegenüber. Am Ende setzte sich der Platzhirsch sicher durch.