Frank-Walter Steinmeier



Alles zur Person "Frank-Walter Steinmeier"


  • Kabinett nicht in Quarantäne

    Mi., 21.10.2020

    Gesundheitsminister Spahn hat Corona

    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

    In der Corona-Krise ist er einer der zentralen Akteure in Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn. Nun wurde er selbst positiv auf das Virus getestet. Was bedeutet das für die anderen Mitglieder des Kabinetts?

  • Nach Infektion im Umfeld

    So., 18.10.2020

    Negatives erstes Corona-Testergebnis Steinmeiers bestätigt

    Das Archivfoto zeigt den Bundespräsidenten beim Neujahrsempfang im Schloss Bellevue.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bleibt in Corona-Qurantäne - er hatte Kontakt zu einem Infizierten. Ein erstes negatives Testergebnis ist nun durch ein zweites Verfahren bestätigt worden. In den kommenden Tagen soll er erneut getestet werden.

  • Globale Gerechtigkeit

    So., 18.10.2020

    Friedenspreis des Buchhandels für Amartya Sen

    Karin Schmidt-Friderichs (l), Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, verleiht Amartya Sen, der aus den USA zugeschaltet ist, den Friedenspreis.

    Der Preisträger Amartya Sen war aus den USA zugeschaltet, und der Laudator musste sich vertreten lassen: Preisverleihung in Corona-Zeiten.

  • «Jeder Tag zählt»

    Sa., 17.10.2020

    Dramatischer Corona-Appell Merkels an Bürger

    In ihrem Podcast warnt Bundeskanzlerin Angela Merkel: «Es stehen schwierige Monate bevor.».

    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen schnellt weiter in die Höhe. Die Kanzlerin macht den Bürgern die Dramatik der Lage deutlich. Bei einem umstrittenen Thema gibt es Neuigkeiten aus dem Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Der Bundespräsident muss in Quarantäne.

  • Erster Test negativ

    Sa., 17.10.2020

    Bundespräsident Steinmeier in Corona-Quarantäne

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich wegen einer Corona-Infektion in seinem Umfeld in Quarantäne begeben.

    Nun wird auch das Staatsoberhaupt zunächst im Homeoffice arbeiten müssen: Bundespräsident Steinmeier hat sich selbst isoliert, weil er Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte.

  • Bundespräsident

    Sa., 17.10.2020

    Bundespräsident Steinmeier negativ auf Coronavirus getestet

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist negativ auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte eine Sprecherin des Bundespräsidialamtes in Berlin am Samstag mit, nachdem Steinmeier sich zuvor wegen der Infektion eines Personenschützers in Quarantäne begeben hatte. Der Bundespräsident bleibe selbstverständlich weiter in Quarantäne, in den kommenden Tagen seien weitere Tests geplant.

  • Bundespräsident

    Sa., 17.10.2020

    Personenschützer infiziert - Bundespräsident Steinmeier in Quarantäne

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am Samstag in Quarantäne begeben. Wie eine Sprecherin des Bundespräsidialamtes in Berlin mitteilte, ist ein Personenschützer des Staatsoberhauptes positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Bundespräsident

    Do., 15.10.2020

    Brief statt Besuch: Bundespräsident stellt sich vor Polizei

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

    Münster (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich nach der Aufdeckung von rechtsextremen Vorfällen und Netzwerken in einzelnen Behörden schützend vor die Polizei gestellt. «Ich vertraue unserer Polizei», schreibt Steinmeier in einem Brief an Studenten und Lehrende der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster. «Ich vertraue den vielen Beamtinnen und Beamten, die täglich für Recht und Demokratie einstehen und die stolz darauf sind, die Freiheit zu schützen.» Ein für Donnerstag geplanter Besuch in Nordrhein-Westfalen musste wegen der Corona-Krise abgesagt werden.

  • Bundespräsident dankt Polizisten

    Do., 15.10.2020

    Brief statt Besuch

    Im September der Bundespräsident zuletzt in Münster. Da hat er das erste Deutsch-Niederländische Korps besucht.

    Weil der persönliche Besuch coronabedingt ausfällt, hat der Bundespräsident per Brief sein Vertrauen gegenüber der Polizei Münster bekundet. Eigentlich waren Diskussionen über aktuelle Herausforderungen der Polizei geplant. 

  • Bundespräsident kommt nicht

    Mi., 14.10.2020

    Steinmeier sagt Besuch in Münster ab

    Bundespräsident kommt nicht: Steinmeier sagt Besuch in Münster ab

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wollte am Donnerstag die Deutsche Hochschule der Polizei in Münster besuchen. Jetzt ist der Besuch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden.