Götz Alsmann



Alles zur Person "Götz Alsmann"


  • Jazz-musikalische Tour nach Rom wird in Münster live präsentiert

    Mo., 22.07.2019

    Italienische Evergreens im Alsmann-Sound

    Götz Alsmann zeigt auf, wie viel Jazz im italienischen Schlager der 1950er und 1960er Jahre steckt.

    Die Götz Alsmann Band bereiste musikalisch Paris und den Broadway in New York. Und dann ging die Jazz-musikalische Tour weiter nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

  • TV-Kritik zu „Verstehen Sie Spaß?“

    So., 16.06.2019

    Götz Alsmann wurde Opfer der versteckten Kamera: Mühselige Witzigkeit

    TV-Kritik zu „Verstehen Sie Spaß?“ : Götz Alsmann wurde Opfer der versteckten Kamera: Mühselige Witzigkeit

    Wer im Münsterland guten Mutes darauf gewartet hatte, den verladenen Götz Alsmann in der Sendung mit der versteckten Kamera zu sehen, musste viel Geduld aufbringen. Erst um fünf vor zehn erschien der münstersche Musiker und Entertainer bei Guido Cantz auf der Couch, und auch dann dauerte es noch eine Dreiviertelstunde, bis die „Verlade“ im Bild gezeigt wurde. Dass Götz in einem schäbigen Garderobenraum in Luckenwalde Geduld und Contenance verlor, weil er die Tür nicht aufbekam, konnte jeder nachvollziehen.

  • „Verstehen Sie Spaß?“

    Sa., 15.06.2019

    Markus Paßlick ist Lockvogel für Bandleader Götz Alsmann

    Percussionist Markus Paßlick hat seinen Bandleader Götz Alsmann mit tierischer Hilfe so richtig reingeritten. Am Samstag zu sehen bei „Verstehen Sie Spaß?“

    Wer solche Freunde hat... Bandkollege Markus Paßlick hat Götz Alsmann so richtig reingelegt - und das vor einem Millionenpublikum. Dass der bekannte Musiker aus Münster seinem Freund aus Laer nicht böse sein konnte, hat nicht nur einen Grund.

  • Götz Alsmann bei „Versehen Sie Spaß?“

    Sa., 15.06.2019

    Laerer Lockvogel hat kein schlechtes Gewissen

    Götz Alsmann wird am Samstagabend von Bandkollegen Markus Paßlick bei „Verstehen Sie Spaß“ hereingelegt.

    Eine Mini-Kamera im Hemdknopf, ein von innen verspiegeltes Kamerafenster: Götz Alsmann wurde für die heutige Sendung Verstehen Sie Spaß? an der Nase herumgeführt. Alsmanns Percussionist Markus Paßlick aus Laer fungierte dabei als Lockvogel.

  • Samstagabendshow

    Fr., 14.06.2019

    Prominente in der Falle - «Verstehen Sie Spaß?»

    Guido Cantz stellt wieder einmal die große Frage: «Verstehen Sie Spaß?»

    Guido Cantz moderiert im zehnten Jahr den Showklassiker «Verstehen Sie Spaß?». Filme mit der versteckten Kamera, das Markenzeichen der Sendung, fordern ihn immer mehr heraus. Grund: Prominente und andere rasch Verdacht. Die Show im Ersten rüstet technisch auf.

  • Interview

    Fr., 22.02.2019

    Alsmanns Anfänge an der Musikschule: „Das ist doch die Kultur!“

    Götz Alsmann ist ein engagierter Botschafter der Musik: An der Musikschule Münster wurde dafür die Grundlage gelegt.

    Münsters Sinfonieorchester, die Musikhochschule und die Westfälische Schule für Musik feiern in diesem Jahr gemeinsam das 100-jährige Bestehen. In einer Serie blicken Musiker, Dirigenten und Schauspieler mit Wurzeln oder prägenden Eindrücken in der Westfalenmetropole auf ihre Erfahrungen mit der Musik- und Bühnenwelt der Stadt zurück. Im Fall von Götz Alsmann sind diese Beziehungen besonders eng: Schließlich ist der Musiker und Entertainer ein bekennender Münsteraner.

  • Stummfilmstars & starke Musik

    Do., 21.02.2019

    Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Stummfilmstars & starke Musik : Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

    Bis zur sommerlichen Festivalzeit ist es zwar noch ein paar Tage, Wochen, Monate hin – aber die Eintrittskarten für die Konzerte der „Musiklandschaft Westfalen“ kann man schon bestellen. Und wenn Stars wie Ute Lemper und Götz Alsmann in der Region musizieren, ist die Nachfrage bekanntlich groß.

  • Götz Alsmann in der Stadthalle

    Sa., 09.02.2019

    Bekanntes aus „Bella Italia“

    Götz Alsmann ist nicht nur ein großartiger Musiker, sondern auch ein Schnellsprecher. Der Entertainer und seine Band begeisterten das Ahlener Publikum in der Stadthalle.

    Das Programm „...in Rom“ hielt für die Zuschauer und Zuhörer von Götz Alsmann nicht nur Musik bereit, sondern auch jede Menge unterhaltsame Anekdoten.

  • «Federleicht»

    So., 02.12.2018

    Promi-Geburtstag vom 2. Dezember 2018: Christine Westermann

    Christine Westermann wird am 2. Dezember 70.

    «Zimmer frei!» erreichte Kultstatus, aber auch zahlreiche andere TV- und Radiosendungen haben Christine Westermann bekannt gemacht. Jetzt mit 70 ist die Journalistin und Autorin unvermindert umtriebig.

  • Hinter der Bühne

    Sa., 24.11.2018

    Götz Alsmann braucht „zwei Quadratmeter Heimat“

    Götz Alsmann hat eine Menge toller Sachen in seinem Bühnenkoffer.

    Götz Alsmann will sich nicht nur auf der Bühne wohlfühlen, sondern auch dahinter. Dabei spielt der Tisch in der Garderobe eine besondere Rolle.