Götz Kröner



Alles zur Person "Götz Kröner"


  • Erste Ergebnisse werden für Ende 2021 erwartet

    Mo., 30.11.2020

    Bald grüne Energie aus Biomasse

    Die Geschäftsführer der Biokohle Ladbergen GbR, Dr. Götz Kröner, Max Brinkhege und Andreas Breckweg (vorne von links), legten beim Spatenstich Hand an. Ebenso gespannt auf das Pilotprojekt sind Henrik de Vries, Michael Termöllen und Markus Grewe von der Kröner-Stärke GmbH (hinten von links)

    Mehrere Unternehmen haben sich auf einem Grundstück an der Adresse Am Kanal für ein Projekt zusammengetan. Sie wollen CO

  • Unternehmerfrühstück der Stadt in Haus Hülshoff

    Do., 23.05.2019

    Plaudern im alten Rittergut

    45 Unternehmer kamen zum Frühstück und wurden von Bürgermeister Stefan Streit begrüßt.

    Das dürfte Rekord gewesen sein: Im historischen Ambiente von Haus Hülshoff kamen am Donnerstag 45 Teilnehmer zum Unternehmerfrühstück zusammen. Fachsimpeln, plaudern und Neues erfahren, darum ging es bei dem Treffen, zu dem die Stadt eingeladen hatte. Die Gastgeber Christina Darge-Kröner und Dr. Götz Kröner stellten Haus Hülshoff und die Firma Kröner vor.

  • Im renovierten Haus Hülshoff fehlt nur noch ein Café

    Mo., 13.08.2018

    Zu neuem Leben erweckt

    Christina Darge-Kröner vor dem renovierten Haupthaus von Haus Hülshoff

    Haus Hülshoff in Tecklenburg ist jetzt saniert und etliche kreative Mieter sind eingezogen. Christina Darge-Kröner und ihr Mann haben lange daran gearbeitet.

  • Tango-Konzert

    Di., 07.03.2017

    Sinnlichkeit und Lebenslust

    Spielten sich in die Herzen des Publikums: Germán Prentki (rechts) und César Angeleri musizierten in Haus Hülshoff.

    Zauberhafte Tango-Klänge erfüllten am Sonntagvormittag die wunderschönen Räume von Haus Hülshoff. Das Ehepaar Christina und Dr. Götz Kröner, dem Landwirtschaft, Mensch und Kultur (LaMuk) am Herzen liegen, hatte zum „2. Baustellenkonzert“ eingeladen. Wie schon vor einem Jahr spielten die beiden Südamerikaner Germán Prentki aus Uruguay (Cello) und César Angeleri aus Argentinien (Gitarre), und erneut begeisterten sie das Publikum im fast ausverkauften Haus.

  • Zu besuch bei Kröner-Stärke

    Do., 19.03.2015

    Heimatfreunde staunen über gewaltige Maschinen

    Die Firma Kröner-Stärke in Brochterbeck bekam jetzt Besuch von Mitgliedern des Geschichts- und Heimatvereins (GHV) Tecklenburg.

  • Tecklenburg

    Fr., 02.05.2008

    Brochterbecker Stärke ist natürlich

    Tecklenburg-Brochterbeck. Einen Einblick in den Produktionsprozess bei der Firma Kröner im Bocketal bekamen die Mitglieder des CDU-Arbeitskreises Wirtschaft, Stadtentwicklung und Finanzen und einige Gäste...