Heinz Ahlers



Alles zur Person "Heinz Ahlers"


  • Handball: Bezirksliga

    Do., 23.01.2020

    Schlechte Voraussetzungen beim SC Arminia

    Alexander Wahlen (r.) steht der Mannschaft des SC Arminia im Spiel bei Eintracht Hiltrup wieder zur Verfügung.

    Die Handballer des SC Arminia müssen am Samstag beim Elften der Liga, Eintracht Hiltrup, auflaufen. „Keine leichte Aufgabe“, schätzt Trainer Heinz Ahlers den Gegner als stark ein.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 19.01.2020

    Arminia Ochtrup gibt die richtige Antwort

    SCA-Torwart Luca Lehmann erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt.

    In der Bezirksliga Münsterland haben sich Arminia Ochtrups Handballer den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Am Samstagabend besiegten sie die SG Sendenhorst mit 31:22. Trainer Heinz Ahlers sah zwar keinen „Hochglanz-Handball“, lobte seine Sieben aber vor allem für eine konzentrierte Leistung in der Defensive.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 16.01.2020

    Arminia Ochtrup erwartet massiv verstärkte Sendenhorster

    Trainer Heinz Ahlers ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft besser präsentieren wird als am vergangenen Wochenende.

    Heinz Ahlers, Trainer der Bezirksliga-Handballer des SC Arminia Ochtrup, ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft aus der 18:28-Klatsche in Havixbeck keine Folgeschäden davongetragen hat. Am Samstag kommt die SG Sendenhorst in die Töpferstadt – und die hat sich in der Winterpause massiv verstärkt.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 09.01.2020

    Arminia Ochtrups Handballer betreten die Höhle des Löwen

    Obwohl die Ausgangslage nicht vielversprechend erscheint – für Tom Noori (l.) und die Arminen kann es im Spitzenspiel bei SW Havixbeck nur heißen: „Volldampf voraus.“

    Besser kann das neue Jahr ür die Handball-Liebhaber nicht beginnen. Die Europameisterschaft startet, und auch in der Bezirksliga Münsterland gibt es Aufregendes – das Spitzenspiel SW Havixbeck gegen Arminia Ochtrup. Für Gäste-Trainer Heinz Ahlers ist es allerdings kein echtes Gipfeltreffen, sondern ein ungleiches Duell.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mi., 08.01.2020

    Christian Woltering wird Trainer beim SC Arminia Ochtrup

    Christian Woltering kehrt im Sommer zu den Arminen zurück – dann aber als Trainer.

    Im Sommer kehrt Christian Woltering nach seinem einjährigen Gastspiel bei Vorwärts Gronau zum SC Arminia Ochtrup zurück. Allerdings nicht als Spieler, sondern er fungiert dann als Trainer der ersten Mannschaft. Geregelt ist auch die Besetzung des Co-Trainer-Postens.

  • Gronau

    Mi., 08.01.2020

    Woltering wird Trainer in Ochtrup

    Christian Woltering zieht es zurück nach Ochtrup.

    Nach nur einem Jahr nimmt Christian Woltering (29) wieder Abschied von den Landesliga-Handballern von Vorwärts Gronau. Er kehrt zurück zu seinem Stammverein Arminia Ochtrup. Beim Bezirksligisten übernimmt er mit Beginn der neuen Saison den Trainerposten von Heinz Ahlers, der in der letzten Woche seinen Abschied aus der Töpferstadt verkündet hat. Für Woltering, Inhaber der C-Lizenz, ist es die erste Trainerstation im Seniorenbereich. Pascal Heitz wird Woltering als Co-Trainer unterstützen. Ochtrups 2. Mannschaft wird weiterhin von Thomas Brügge gecoacht werden. -sh-

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 02.01.2020

    Heinz Ahlers verlässt Arminia Ochtrup

    Heinz Ahlers hat sich dazu entschieden, seine Trainertätigkeit beim SC Arminia Ochtrup nicht weiter fortzuführen.

    Heinz Ahlers hat sich dazu entschieden, die Bezirksliga-Handballer des SC Arminia Ochtrup nicht über die laufende Saison hinaus zu trainieren. Als Grund gab der 67-jährige Osnabrücker den hohen zeitlichen Aufwand an. Abteilungsleiter Reinhard Stücker bedauert den Entschluss des Übungsleiter sehr. Verlängert worden ist hingegen die Zusammenarbeit mit einem anderen Coach.

  • Bezirksliga: SC Arminia Ochtrup - SC DJK Everswinkel

    So., 15.12.2019

    Arminia Ochtrup: Wierling lässt den SC Everswinkel verzweifeln

    Bezirksligist SC Arminia Ochtrup und Justus Wösting (2.v.r.) waren nicht zu stoppen. Mit 33:19 fegten die Töpferstädter den bisherigen Spitzenreiter aus Everswinkel geradezu aus der Halle. Zur Belohnung geht es für den SCA in der Tabelle hoch auf Rang zwei.

    „Jetzt steht einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege“, freute sich SCA-Trainer Heinz Ahlers am Samstagabend und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

  • Handball-Bezirksliga Männer

    Fr., 13.12.2019

    SWH Daumen sind für Arminia gedrückt

    Zumindest gedanklich sind die Havixbecker Bezirksliga-Handballer am Samstag in der Halle in Ochtrup. Das Langhoff-Team drückt wahrscheinlich sogar die Daumen für die Töpferstädter. Während sie selbst beim Tabellenvorletzten in Recke einen Sieg anstreben, erwarten die Arminen Tabellenführer Everswinkel. Ein Straucheln der Gäste in Ochtrup hievt die Havixbecker auf den Platz an der Sonne – vor­ausgesetzt, sie punkten doppelt.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 13.12.2019

    Arminia Ochtrup freut sich auf Spitzenreiter Everswinkel

    Max Oelerich (M.) konnte in dieser Woche nur einmal trainieren, wird aber im Spitzenspiel gegen Everswinkel im Team sein.

    Ochtrups Handballer empfangen den Spitzenreiter der Liga. Die DJK Everswinkel kommt mit der Empfehlung einer einzigen Niederlage in die Halle – und soll hier die zweite kassieren.