Hermann Huerkamp



Alles zur Person "Hermann Huerkamp"


  • Grüne wollen Huerkamp nicht unterstützen

    Do., 13.02.2020

    Kein Vertrauen mehr in die SPD

    Petra Pähler-Paul als Fraktionsvorsitzende und Dieter Bröer als Parteivorsitzender der Ahlener Grünen bezogen klar Stellung zur Bürgermeisterkandidatur Hermann Huerkamps und zum Rathaus

    Hermann Huerkamp muss auf die Unterstützung der Ahlener Grünen verzichten. Das erklärten Parteivorsitzender Dieter Bröer und Fraktionsvorsitzende Petra Pähler-Paul nach einem Gespräch mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten und dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Sebastian Richter.

  • Stadtteilbüro am Rosenbaum-Platz

    Mi., 12.02.2020

    Mehr als 50 Einzelgespräche geführt

    Solmaz Uzuner, Norbert Veit, Ismail Yay und Hermann Huerkamp (v.l.) befragten mehr als 50 Bürger auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz.

    Wie ist es um die Zufriedenheit mit dem Dr.-Rosenbaum-Platz bestellt? Das Stadtteilbüro befragte die Bürger vor Ort.

  • Jahresempfang des Stadtteilbüros

    Fr., 31.01.2020

    Hinein in zweite Förderphase

    Hermann Huerkamp (Stadtteilbüro), Alois Brinkkötter (Stadtteilforum) und Sabine Holzkamp (Caritas)

    Akteure aus dem Ahlener Südosten kamen zum Jahresempfang im Glückaufheim zusammen und blickten schon einmal auf die anstehenden Projekte.

  • SPD-Delegiertenversammlung wählt Bürgermeisterkandidaten

    So., 26.01.2020

    100 Prozent für Hermann Huerkamp

    Über seine praktisch einstimmige Wahl zum Bürgermeisterkandidaten freuten sich mit Hermann Huerkamp (3.v.r.) seine Lebensgefährtin Liane Beumer (mit Blumenstrauß) sowie (v.l.) Bernhard Daldrup, Andrea Jaunich, Sebastian Richter, Horst Jaunich und Frederik Werning.

    Demonstrativer hätte die Rückendeckung der Basis für Hermann Huerkamp nicht ausfallen können: 36 von 37 stimmberechtigten Delegierten machten ihr Kreuz bei „Ja“, damit war der 60-Jährige offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der Ahlener SPD für die Wahl am 13. September nominiert.

  • SPD-Kandidat Huerkamp:

    Fr., 24.01.2020

    Rathaus kein Thema mehr im Wahlkampf

    Hermann Huerkamp

    Die Ahlener SPD-Fraktion für einen Rathausneubau, ihr Spitzenkandidat für den Erhalt? Jedenfalls hat Hermann Huerkamp beim Bürgerbegehren unterschrieben.

  • Neues Veranstaltungsformat auf dem Marienplatz

    Mo., 20.01.2020

    Nachhilfe für den „grünen Daumen“

    Laden zum ersten „Grünen Flohmarkt“ auf dem Marienplatz ein: Monika Baxpöhler, Hans-Jürgen Rzadki, Annette Ostendorf, Gerd Grabenschröer, Bernd Ahlmer, Judith Gysenberg, Bettina Neuhaus, Sigrid Köpp, Hermann Huerkamp und Claudia Kauder (v.l.).

    Die Bürgerstiftung Ahlen will ein neues Veranstaltungsformat etablieren: Am 9. Mai läuft der erste „Grüne Flohmarkt“ auf dem Marienplatz.

  • Stadtteilmanagement Süd/Ost läuft weiter

    Sa., 18.01.2020

    Neuer Standort an der Hansastraße

    Die Ziele sind neu, die Mannschaft bleibt die alte, und das Stadtteilforum geht in eine neue Runde: Markus Gantefort, Solmaz Uzuner, Andreas Mentz, Liane Beumer, Fatma Bozdogan, Dennis Thiele, Dr. Alexander Berger, Alois Brinkkötter und Hermann Huerkamp.

    Die kommenden fünf Jahre ist das Stadtteilmanagement in Ahlener Süd-Osten gesichert. Konzept und Inhalt wurden jetzt bei einem Ortstermin erörtert.

  • Bürgermeisterwahl: Die Kandidaten im Überblick

    Sa., 18.01.2020

    Wenig Wahl bei der Wahl

    Obwohl etliche neue Bewerber als Bürgermeister-Kandidaten am Start sind, fehlen vielerorts noch Herausforderer.

    Nur noch knapp acht Monate bis zur Kommunalwahl. Auch die Bürgermeister stellen sich dann dem Votum des Wählers. Drei von 13 amtierenden Bürgermeistern im Kreis Warendorf hatten früh angekündigt nicht wieder antreten zu wollen. Die Westfälischen Nachrichten verschafften sich einmal einen Überblick.

  • Pressekonferenz der SPD

    Fr., 17.01.2020

    Hermann Huerkamp Bürgermeisterkandidat

    Mit diesem Plakat wirbt die Ahlener SPD für die Bürgermeisterwahl am 13. September 2020.

    Überraschung am Freitagmorgen: Die SPD lässt die Katze aus dem Sack und stellt Hermann Huerkamp als Bürgermeisterkandidat vor.

  • SPD präsentiert ihren Bürgermeisterkandidaten

    Do., 16.01.2020

    Huerkamp fordert Berger heraus

    Beruflich liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit bisher im Ahlener Südosten, als Bürgermeisterkandidat will Hermann Huerkamp (2.v.r.) jetzt die ganze Stadt „erobern“. Auch die SPD-Spitze mit Andrea Jaunich, Sebastian Richter und Frederik Werning (v.l.) ist siegessicher.

    Die Ahlener SPD hat am Freitagmorgen das lange gut gehütete Geheimnis, wer für sie bei der Kommunalwahl am 13. September als Bürgermeisterkandidat ins Rennen gehen wird, gelüftet. Es ist Hermann Huerkamp, als Leiter des Stadtteilbüros Süd-Ost und Geschäftsführer der Projektgesellschaft Westfalen in der Wersestadt ein bekanntes Gesicht.