Ice Cube



Alles zur Person "Ice Cube"


  • Hip-Hop

    Sa., 08.12.2018

    Rapper Ice Cube mit neuem Album nach mehrjähriger Wartezeit

    Der Rapper Ice Cube hat nach knapp acht Jahren wieder ein Album veröffentlicht.

    Ice Cube ist im US-Hip-Hop eine Galionsfigur. Zuletzt engagierte er sich vor allem als Produzent und Schauspieler. Nun hat der Rapper wieder ein Album veröffentlich, in dem er sich kritisch wie eh und je zeigt.

  • Berühmter Vater

    Sa., 24.02.2018

    Promi-Geburtstag vom 24. Februar 2018: O'Shea Jackson Jr.

    Vater und Sohn: Ice Cube (l) und O'Shea Jackson Jr.

    Die Fußstapfen sind groß: Rap-Superstar und Schauspieler Ice Cube ist der Vater von O'Shea Jackson Jr.. Der aber hat seinen Weg gefunden.

  • Ice Cubes Sohn

    Do., 25.01.2018

    O'Shea Jackson Jr.: «Musik nervt»

    O'Shea Jackson Jr. sieht seinem Vater ziemlich ähnlich.

    Mit seinem Vater, dem Rapper Ice Cube, stand er schon auf der Bühne, aber Musik ist nichts für O'Shea Jackson junior. Er versucht es als Schauspieler.

  • Horrormeister

    Di., 16.01.2018

    Promi-Geburtstag vom 16. Januar 2018: John Carpenter

    John Carpenter hat die Welt das Gruseln gelehrt.

    In «Halloween - Die Nacht des Grauens» schreit Jamie Lee Curtis wie am Spieß. Bei «The Fog» sorgen Nebelschwaden für Gänsehaut. Horrormeister John Carpenter lässt auch mit 70 Jahren nicht locker. An übernatürliche Dinge glaube er aber nicht, erzählt der Regisseur.

  • Musik

    Sa., 24.06.2017

    180 Konzerte auf neun Bühnen beim Roskilde-Festival

    Kopenhagen (dpa)- Das dänische DJ-Duo Emil Lange & Eloq eröffnet mit dem Genre Jersey Club das dänische Musikfestival in Roskilde. Bis zum 1. Juli stehen 180 Konzerte auf neun Bühnen auf dem Programm. Eines der Highlights ist der Auftritt der US-Rockband Foo Fighters am kommenden Freitagabend. Weitere Topacts sind The Weeknd, Arcade Fire, Lorde und US-Rapper Ice Cube. Neben den Konzerten sind Kunstausstellungen und Lesungen geplant. Die 80 000 Karten für das Festival sind fast komplett vergriffen - nur für Mittwoch und Donnerstag gebe es noch Tagestickets, teilten die Veranstalter mit.

  • Rapper und Schauspieler

    Di., 13.06.2017

    Ice Cube enthüllt Hollywood-Stern

    Ice Cube hat nach den Sternen gegriffen.

    Die meisten Sterne auf Hollywoods «Walk of Fame» gehen an Schauspieler und Pop-Stars. Doch mit Ice Cube ist nun auch ein Gangsta-Rapper auf dem Bürgersteig verewigt.

  • Musik

    Di., 06.06.2017

    Hollywood-Stern für Rapper und Schauspieler Ice Cube

    Los Angeles (dpa) -  Der amerikanische Rapper und Schauspieler Ice Cube soll in Hollywood mit einer Sternenplakette verewigt werden. Am kommenden Montag soll er die 2614. Plakette auf dem berühmten «Walk of Fame» enthüllen, wie die Veranstalter am Montag bekanntgaben. Der Sterne werde in der Sparte Musik verliehen, hieß es.

  • Kampf auf dem Schulhof

    So., 19.02.2017

    «Fist Fight»: Komödie um skurriles Lehrer-Duell

    Ice Cube lässt die Fäuste sprechen.

    Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Schulkindern sind keine Seltenheit. Dass sich aber Lehrer prügeln, ist eher ungewöhnlich. Ein solches Duell erwartet die Zuschauer beim Film «Fist Fight».

  • xXx - Die Rückkehr des Xander Cage

    Do., 19.01.2017

    Ohne BMX geht nix

    Alpha-Mann und Alpha-Frau vor dem Kuss: Vin Diesel als Xander Cage und Deepika Padukone als Serena.

    Action im Red-Bull-Fieber

  • Barbershop: The Next Cut

    Do., 11.08.2016

    Rapper mit Schnitt

    Der dritte Teil der in der Black Community erfolgreichen Komödienreihe um den Friseursalon, den Calvin (Ice Cube) und Eddie (Cedric The Entertainer) in Chicago betreiben, das hier von Atlanta gespielt wird, setzt zehn Jahre nach Teil 2 ein. „Barbershop: The Next Cut“ führt das Muster aus flachen Witzen (teils der Synchronisation geschuldet) und Geschlechterkampf fort.