Ilona Ballmann



Alles zur Person "Ilona Ballmann"


  • Ilona Ballmanns Abschied von der Bürener Regenbogenschule

    Mi., 21.09.2016

    Stärken und Grenzen der Kinder im Blick

    Regenbogenbunt dankten die ehemaligen Eltern (von links) Cornelia Quägwer Björn Drossel, Ilona Ballmann ebenso wie Axel Kreutzer und Markus Hövels.

    Einen bewegenden, herzlichen und fröhlichen Abschied erlebte Bürens ehemalige Schulleiterin Ilona Ballmann an „ihrer“ Regenbogenschule. In fast zehn Jahren hat sie dort viele Spuren hinterlassen und Freundschaften geschlossen.

  • Sponsorenlauf an der Regenbogenschule

    So., 26.05.2013

    Runde um Runde für das Zirkusprojekt  

    Auf die Plätze, fertig, los: Der Sponsorenlauf rund um die Schule ist gestartet.

    Volksfeststimmung an der Regenbogenschule in Lotte-Büren. Die Kinder legen sich beim Sponsorenlauf mächtig ins Zeug. Es geht schließlich um ihr Zirkusprojekt. Und vorab heizt Michael Hull den Mädchen und Jungen noch mit einem besonderen Tanz „Gangnam Style“ ein.

  • Bezaubernde Weihnachtsfeier

    Mi., 05.12.2012

    Viele Stars auf der Bühne

    Bezaubernde Weihnachtsfeier : Viele Stars auf der Bühne

    Schüler, Lehrer und Eltern haben in der Regenbogenschule in Büren eine zauberhafte Weihnachtsfeier erlebt. Die aufgeregten Mädchen und Jungen zeigten wunderbare Vorführungen auf der Bühne.

  • Raumprobleme der Regenbogenschule

    Mi., 14.11.2012

    Gesucht: Gesamtkonzept für Büren

    Raumprobleme der Regenbogenschule : Gesucht: Gesamtkonzept für Büren

    Der Bedarf ist da, und er ist dringend: Davon konnten sich die Mitglieder des Ausschusses für Schulen, Sport, Soziales und Kultur beim Ortstermin in der Regenbogenschule Büren selbst überzeugen. Der Antrag auf Erweiterung der Bürener Grundschule mit Offener Ganztagsschule (OGS) war denn auch ein zentraler Beratungspunkt der anschließenden Sitzung im Rathaus.

  • Arbeitsgemeinschaften gut angenommen

    Fr., 05.10.2012

    Förderer fördern eigene Arbeit

    Arbeitsgemeinschaften gut angenommen : Förderer fördern eigene Arbeit

    Zukunftsweisende Wege geht der Förderverein der Bürener Regenbogengrundschule: Die Jahresversammlung beschloss, die Beisitzer mit zu den Vorstandssitzungen einzuladen. So sollen sich Anwärter für Ämter in dem Gremium mit den Aufgaben vertraut machen können. Auch sucht der Vorstand einen zweiten Ehrenamtlichen, der die Koch- und Back-AG unterstützt.

  • Das W ist ihr Wahrzeichen

    Mi., 07.12.2011

    Junge Besucher und geladene Gäste feiern Taufe des Bürener Jugendtreffs „Westside“

    „Darf ich Sie nach oben begleiten?“ fragt Nico Dewert. Er steht mit drei anderen als Empfangskomitee im Nebengebäude der Bürener Regenbogengrundschule. „Da liest du, wo wir hier sind“, heißt es stolz mit Verweis auf einen Zettel. „Westside Büren“ steht drauf. Die Namensgebung feiern die Besucher des Jugendtreffs mit geladenen Gästen.

  • Kunst aus Afrika, Lieder aus Büren

    Mi., 30.11.2011

    Traditionelle Weihnachtsfeier der Regenbogenschule wieder mit Gast aus Ghana

    Die mit Sternen und Tannengrün geschmückte Turnhalle der Regenbogenschule ist rappelvoll mit erwartungsvollen Kindern, Eltern, Großeltern, Betreuern und Lehrern, denn die traditionelle Weihnachtsfeier ist das Highlight am Ende eines jeden Jahres. „Da freu ich mich das ganze Jahr drauf“, betont Grace Meier, deren Sohn in die dritte Klasse geht.

  • Lotte

    Do., 14.04.2011

    Wirbel um Rücken und Roller

  • Lotte

    Fr., 14.01.2011

    Ausgezeichnet fürs Klima