Ilona Weigel



Alles zur Person "Ilona Weigel"


  • Flüchtlingsfrauen unterstützen Re-Ka-Ge

    So., 10.02.2019

    Teamwork an der Nähmaschine

    Teamwork: Flüchtlingsfrauen helfen der Re-Ka-Ge (rechts Ilona Weigel) beim Nähen. Marie (Mitte) ist zwar nicht in der Tanzbande, aber da sie gerade vor Ort ist, steht sie fürs Foto Modell.

    Langsam aber sicher wird es auch in Reckenfeld närrisch. Wer karnevalsbegeistert ist, ist seit Wochen mit Vorbereitungen beschäftigt. Unter anderem werden Kostüme genäht. Dass man sich dabei auch Hilfe von Nichtkarnevalisten holen kann, zeigt die Nähgruppe, in der sich Frauen aller Nationen treffen.

  • Kinderprinzen kommen aus einer prinzlichen Familie

    Di., 22.01.2019

    Ein Haus voller Narren

    Die küftigen Kinderprinzen Philine und Justin (Mitte) mit Pünte Manuela und Prinz Christian I. im Kreis der Reckenfelder Karnevalisten. Rechts der Noch-Prinz Ben Keller und Prinzessin Ilona Weigel.

    Das Geheimnis um den neuen Grevener Kinderkarnevalsprinzen ist gelüftet. Er heißt Justin Bußmann und wird gemeinsam mit seiner Schwester Philine den närrischen Nachwuchs regieren.

  • Kinderkarneval

    Mo., 05.02.2018

    Piraten mit Bewegungsdrang

    Keine langen Reden, sondern viel Musik und Action – dieses Konzept kam bei den jungen Gästen bestens an.  

    Eine tolle Party mit viel Musik und guter Laune feierten die Kinder am Sonntag in der Walgenbachhalle. Die wurde von den vereinten Grevener Karnevalisten nach dem Besuch von Randalierern im Vorfeld wieder auf Vordermann gebracht.

  • Re-Ka-Ge-Nähteam

    Fr., 09.01.2015

    Das Mädchen-Paradies

    Zum Anbeißen süß in ihren Petticoat-Kleidern: Kora und Laura-Sophie haben sich in den 50er-Jahre-Look verliebt.

    Ach, es ist das Paradies! Das Paradies für große und kleine Mädchen. Und Ilona Weigel und ihr Nähteam sind die Vierfaltigkeit darin. Denn sie haben die meisten der leuchtenden Kostüme genäht, die am vergangenen Sonntag in der Aula der alten Hauptschule in Reckenfeld verkauft wurden.

  • Die Kinderkarnevals-Macherin

    Mo., 05.01.2015

    Ganz ohne geht es auch nicht

    Niemals geht man so ganz: Ilona Weigel (rechts) möchte zwar kürzer treten – wird aber dem Kinderkarneval nicht ganz den Rücken kehren. Ihre Nachfolgerinnen Nadja Enns und Nina Wübben überreichten Weigel einen dicken Blumenstrauß.

    Der Grevener Kinderkarneval muss ohne Ilona Weigel auskommen - fast jedenfalls. Die langjährige Organisatorin will kürzer treten und gab die Aufgabe an Nadja Enns und Nina Wübben weiter. Ein bisschen will Ilona Weigel aber auch künftig mithelfen.

  • Kinderprinzenpaar

    So., 02.02.2014

    In die Fußstapfen des Vaters

    Jana und Claas Deimann sind das neue Kinderprinzenpaar.  Von Stadtprinz Saleh I. und Pünte Leonie sowie den Vorgängern (Mitte) gab es auch gleich die ersten Orden.

    Die Geschwister Claas und Jana Deimann bilden das neue Grevener Kinderprinzenpaar. Sie lösen Lennart Falkner und Hannah Wellenbrock ab.

  • Junior-Stadtprinz am Sonntag gekürt

    So., 16.12.2012

    Lennart mit Karneval im Blut

    Stadtprinz Lennart und sein Elferrat stellt sich stolz den Fotografen.

    Lennart Falkner und Hannah Wellenbrock bilden Grevens neues Kinder-Prinzenpaar. Sie wurden am Sonntag vorgestellt.

  • Drei Karnevalistinnen backen mit Franz-Josef Holthaus Christstollen für den Weihnachtsmarkt

    Mo., 19.11.2012

    Zehn Meter lange Köstlichkeit

    Drei Karnevalistinnen backen mit Franz-Josef Holthaus Christstollen für den Weihnachtsmarkt : Zehn Meter lange Köstlichkeit

    Wenn man im Urlaub die Seele baumeln lassen kann, kommen einem manchmal die besten Ideen. Ein Beispiel dafür liefern jetzt zwei Ehepaare aus der ReKaGe: Als nämlich Birgit Nix, aktuelle Prinzessin der Reckenfelder Narren, zusammen mit Ehemann und ReKaGe-Prinz Holger zusammen mit Ilona Weigel und ihrem Gatten Frank in den Ferien weilten, hatten die vier passionierten Karnevalisten einen interessanten Einfall. „Wir haben uns erinnert, wie wir früher immer selbst Christstollen gebacken haben“, erzählt Ilona Weigel, die gebürtig aus der ehemaligen DDR stammt. Das sei immer eine große Aktion gewesen: „Die gab es schließlich nicht fertig zu kaufen“.

  • Noch ist alles „voll gechillt“

    Fr., 03.02.2012

    Sonntag werden Celina I. und Cedrik I. beim Kinderkarneval als Prinzenpaar proklamiert

    Noch ist alles „voll gechillt“ : Sonntag werden Celina I. und Cedrik I. beim Kinderkarneval als Prinzenpaar proklamiert

    Aufregung? Keineswegs. Nervosität? Ebenfalls Fehlanzeige. Laut eigener Aussage ist also alles „voll gechillt“ bei Celina Hillmann und Cedrik Linhoff. In der Erwachsenen-Sprache heißt das so viel wie: Celina und Cedrik sind vollkommen entspannt.

  • Greven

    Fr., 01.10.2010

    Im tiefsten Herzen ein Ossi