Ilse Ridder-Melchers



Alles zur Person "Ilse Ridder-Melchers"


  • Reinhard Brunsch fährt seit über elf Jahren Bürgerbus

    Sa., 25.04.2015

    Von Bürgern für Bürger

    Sorgfältige Dokumentation gehört auch zu den Aufgaben von Reinhard Brunsch. Außerdem müssen alle Fahrer eine besondere Genehmigung des Kreises Borken vorweisen (kl. Bild).

    An der Kasse der Avia-Tankstelle in Legden braucht Reinhard Brunsch weder Bargeld noch EC- oder Kreditkarte. Einmal volltanken und mit einer Unterschrift bezahlen – der Wunsch eines jeden Autofahrers geht für den 72-jährigen Nienborger hier in Erfüllung. „Die freundliche Dame kennt mich schon“, sagt er mit Blick auf den Tankshop, während er sich wieder auf den Fahrersitz des Mercedes-Sprinters schwingt.

  • Sportpolitik

    Sa., 13.09.2014

    DOSB-Vizepräsidentin: Tzschoppe zur Kandidatin nominiert

    Berlin (dpa) - Petra Tzschoppe ist Kandidatin für die Nachfolge von Ilse Ridder-Melchers als Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die Frauen-Vollversammlung des DOSB nominierte die 55-Jährige am Samstag in Berlin mit knapper Mehrheit.

  • Coesfelderin gehörte zum inneren Führungszirkel

    Mi., 23.07.2014

    DOSB-Vizepräsidentin Ilse Ridder-Melchers beendet ihre Tätigkeit

    Sie war „Dienerin dreier Herren“ – eine Redewendung, die Ilse Ridder-Melchers zunächst zugegebenermaßen maßlos ärgert, dann aber lächelt sie: „Die Frauen im Sport haben mich dreimal mit großer Mehrheit gewählt. Das schafft Unabhängigkeit.“

  • Dabeisein ist mehr als alles

    Di., 07.08.2012

    Ein kleiner Schritt für die Olympischen Spiele, ein großer Schritt für die Frauen

    Dabeisein ist mehr als alles : Ein kleiner Schritt für die Olympischen Spiele, ein großer Schritt für die Frauen

    Nach 80 Sekunden war der Kampf vorbei, das eigentliche Ringen wird aber wohl noch Jahre dauern. Als die Schwergewichts-Judoka aus Saudi Arabien, Wodjan Ali Serai Abdulrahim Shaherkami, gegen Melissa Mojica aus Puerto Rico verlor, war das Ergebnis nebensächlich. Die Reporterschar wollte etwas anderes sehen: Wodjans Kopftuch, und die damit verbundene Frage beantwortet wissen: Darf die 16-Jährige bei Olympia an den Start gehen?

  • Sportwelt

    Fr., 25.11.2011

    DOSB will Frauen für Spitzenpositionen fördern

  • Kreis Coesfeld

    Di., 28.04.2009

    „Frauen gewinnen!“

  • Kreis Coesfeld

    Fr., 31.10.2008

    Großer Bahnhof für ehemalige Ministerin

  • Münsterland

    Mi., 20.08.2008

    „Ohne sie alle wäre das Land ärmer“

    -fpl- Düsseldorf / Münster / Coesfeld. „Wir ehren heute Persönlichkeiten aus der Mitte unserer Gesellschaft, die sich selbst nicht genug sind, die bereit sind, Verantwortung für andere zu übernehmen, die über den Rand des Tellers hinauszuschauen...

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 13.08.2008

    Orden für Ridder-Melchers

  • Kreis Coesfeld

    Di., 13.05.2008

    Sportliche Frauen gefragt

    Kreis Coesfeld. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) rufen die Sportvereine auf, sich an den Frauensport- Aktionswochen zu beteiligen. „Auf Wunsch vieler Vereine haben wir den Aktionszeitraum...