J . Edgar Hoover



Alles zur Person "J . Edgar Hoover"


  • Mord an US-Präsident 1963

    Fr., 27.10.2017

    Akten über Kennedy-Attentat nur teilweise veröffentlicht

    22.11.1963: Der Wagen von US-Präsident John F. Kennedy kurz vor dem Attentat.

    Was steht in den Geheimakten über die Kennedy-Ermordung? Für ihre Veröffentlichung hatte Trump mächtig getrommelt - nun wird ein Teil doch noch zurückgehalten. Stoff für neue Verschwörungstheorien.

  • Film

    Mo., 10.11.2014

    Auch ohne Oscar ein Star: Leonardo DiCaprio wird 4O

    Er gehört zu den ganz Großen in Hollywood: Leonardo DiCaprio wird 40. Foto: Ian Langsdon

    Los Angeles (dpa) - Er kennt die ärmliche Seite von Los Angeles. Leonardo DiCaprio wuchs in einem Viertel auf, dass er mit den düsteren Szenen aus dem Film «Taxi Driver» vergleicht.

  • Film

    Mo., 05.08.2013

    Johnny Depps Indianer-Ritt im Wilden Westen

    Lone Ranger (Armie Hammer) und Tonto (Johnny Depp, l) kämpfen gemeinsam gegen Bösewichte. Foto: Peter Mountain/Walt Disney

    Los Angeles (dpa) - Johnny Depp hat die Weltmeere gegen die weite Landschaft des Wilden Westens eingetauscht. Statt Piratentuch trägt er Federn und eine tote Krähe auf dem Kopf.

  • Kultur

    Di., 13.03.2012

    Autor Weiner: FBI-Chef Hoover war kein Monster

    Kultur : Autor Weiner: FBI-Chef Hoover war kein Monster

    Frankfurt/Main (dpa) - Seinen Mythos verdankt das FBI vor allem J. Edgar Hoover, der von 1924 bis 1972 fast 50 Jahre lang an der Spitze der Organisation stand.

  • Kultur

    Di., 13.03.2012

    Von Hoover bis 9/11: Tim Weiner seziert das FBI

    Kultur : Von Hoover bis 9/11: Tim Weiner seziert das FBI

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit dem FBI verbindet man gern das Bild von beherzten Agenten, die in den Weiten Amerikas Gangster zur Strecke bringen. Doch oberstes Ziel des 1908 gegründeten Federal Bureau of Investigation war von Beginn an, auch politische Feinde zu jagen.

  • Kultur

    Di., 24.01.2012

    Armie Hammer begeistert von seiner Maske

     : Armie Hammer begeistert von seiner Maske

    New York (dpa) - US-Schauspieler Armie Hammer (25) verbrachte für den Film «J. Edgar» Stunden in der Maske. Dort musste er sich für die Rolle von Clyde Tolson, dem besten Freund des kontroversen FBI-Chefs J. Edgar Hoover (gespielt von Leonardo DiCaprio, 37) in eine 50 Jahre ältere Version von sich selbst verwandeln lassen.

  • Kino

    Mo., 16.01.2012

    «J. Edgar»: Eastwood-Drama über FBI-Chef

    Kino : «J. Edgar»: Eastwood-Drama über FBI-Chef

    Berlin (dpa) - In seinem neuen Drama nimmt sich Clint Eastwood das Leben des langjährigen FBI-Chefs J. Edgar Hoover vor.

  • Vermischtes

    Di., 10.01.2012

    Leonardo DiCaprio ist häuslich geworden

    Vermischtes : Leonardo DiCaprio ist häuslich geworden

    Berlin (dpa) - Leonardo DiCaprios wilde Party-Jahre sind offenbar vorbei. Heute fühlt sich der Hollywood-Schauspieler («Titanic») zu Hause am wohlsten: «Ich lade viel lieber meine Freunde nach Hause zu gemütlichen Dinnerabenden ein», sagte der 37-Jährige der Zeitschrift «Freundin».

  • Vermischtes

    Mo., 21.11.2011

    «Twilight» mit Traumergebnis an US-Kino-Spitze

    New York (dpa) - Schon 39,5 Millionen Dollar sind für einen Filmstart ein tolles Ergebnis, aber es waren sogar 139,5 Millionen: Die Vampire der «Twilight»-Saga haben an den Kinokassen in den USA und Nordamerika ihre Bissfestigkeit bewiesen.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    So., 06.11.2011

    Leonardo DiCaprio liebt schwierige Rollen