Jack Johnson



Alles zur Person "Jack Johnson"


  • Neues aus Hollywood

    Do., 31.05.2018

    Sylvester Stallone dreht Film über Box-Legende Jack Johnson

    Sylvester Stallone kennt sich mit Boxen aus.

    Sly lässt das Boxen nicht los. Als Rocky Balboa wurde der Schauspieler vor 40 Jahren berühmt. Jetzt hat er ein Biopic über einen legendären Boxer ins Visier genommen.

  • Relaxt

    Mi., 13.09.2017

    Lasst die Sonne rein! Jack Johnsons siebter Streich

    Relaxt: Lasst die Sonne rein! Jack Johnsons siebter Streich

    Kurz nach der Jahrtausendwende sorgte ein Surfer aus Hawaii dank seiner minimalistisch-relaxten Gitarrenmusik für Wohlbefinden. Mit seinem siebten Studioalbum «All The Light Above It Too» liefert Jack Johnson Bewährtes und regt trotz Entspannung zum Nachdenken an.

  • Musik

    Mi., 18.05.2016

    Promi-Geburtstage vom 18. Mai 2016: Jack Johnson

    Musik : Promi-Geburtstage vom 18. Mai 2016: Jack Johnson

    Er ist ein begeisterter Surfer, arbeitete als Filmemacher und wurde schließlich eher aus Zufall ein erfolgreicher Singer-Songwriter: Jack Johnson ist ein lässiger Typ, der Gute-Laune-Musik macht - und sich für den Umweltschutz einsetzt.

  • Christone „Kingfish“ Ingram und Betty Fox beim 25. Bluesfestival

    Di., 03.05.2016

    Ein Phänomen und ein Vulkan

    Junges Talent: Christone „Kingfish“ Ingram

    Wer die Augen schließt, könnte meinen, da singt und spielt ein älterer Blues-Veteran. Freddie King oder Big Jack Johnson vielleicht. Doch es ist ein Teenager, der mit Mikrofon und Gitarre auf der Bühne steht. Christone „Kingfish“ Ingram ist gerade mal 16 Jahre alt – und damit wohl der jüngste Musiker, der an Pfingsten beim 25. Bluesfestival am Vechtebad auftritt.

  • Internet

    Mi., 08.01.2014

    Möglichst wenig klicken: Die Wikipedia als Computerspiel

    Von «Nachhaltige Entwicklung» nach Barcelona: Solche Aufgaben müssen die Nutzer auf Thewikigame.com lösen. Foto: thewikigame.com

    Berlin (dpa/tmn) - Was haben der Musiker Jack Johnson und die Zeichentrickserie «Dragon Ball» gemeinsam? Wer solche Fragen beantworten kann, schneidet vermutlich im Wiki-Game gut ab. Damit wird das Onlinelexikon Wikipedia zum Computerspiel.

  • Die Rückkehr des Jazz

    Do., 07.11.2013

    Musikreihe startet wieder im Kunstverein

    Der Jazz kehrt zurück in den Westfälischen Kunstverein: Nach einigen Jahren „On Tour“, in denen der Hot Jazz Club, das Cuba oder die Musikhochschule der Traditionsreihe Asyl gewährt hatten, freuen sich Manfred Wex und Co. auf Musik in den frisch eingeweihten eigenen Räumlichkeiten im Westfälischen Landesmuseum.

  • Musik

    Fr., 13.09.2013

    Jack Johnson: Die Gitarre ist nur ein Hobby

    In einem Interview verriet Sänger Jack Johnson eine seiner Lieblingsbeschäftigungen: Er spült gerne. Foto: Inga Kjer

    München (dpa) - Als Jugendlicher stand Jack Johnson (38) vor einer großen Karriere als Profi-Surfer. Weil er aber Angst hatte, mit dem Druck könnte die Leidenschaft verloren gehen, studierte er Mathematik und Film in Kalifornien - und wurde schließlich zum Popstar.

  • Musik

    Do., 12.09.2013

    Jack Johnson reitet auf altbewährter Wohlfühlwelle

    Die Welt von Jack Johnson: Surfbretter und Gitarren. Foto: Universal Music

    Berlin (dpa) - Wenn Jack Johnson in den ersten Sekunden seiner neuen Platte «From Here To Now To You» anfängt, genüsslich zu pfeifen und dabei auf der Gitarre zu klimpern, dann wünscht man sich an einen spätsommerlich besonnten Sandstrand.

  • Musik

    Di., 10.09.2013

    Jack Johnson spült gerne

    Der US-amerikanische Musiker Jack Johnson mag Hausarbeit. Foto: Inga Kjer

    München (dpa) - Der Singer-Songwriter Jack Johnson (38) hat ein ungewöhnliches Hobby: Er spült gerne. «Ich lege dann eine CD ein und höre beim Spülen ein ganzes Album. Das ist richtig nett», sagte er in München der Nachrichtenagentur dpa. «Das passiert, wenn man alt wird. Das ist wie mit der Gartenarbeit.»

  • Musik

    Di., 10.09.2013

    Sänger Jack Johnson spült gerne

    Der US-amerikanische Musiker Jack Johnson mag Hausarbeit. Foto: Inga Kjer

    München (dpa) - Sänger Jack Johnson (38) hat ein ungewöhnliches Hobby: Er spült gerne. «Ich lege dann eine CD ein und höre beim Spülen ein ganzes Album. Das ist richtig nett», sagte er in München der Nachrichtenagentur dpa.