Jack Lemmon



Alles zur Person "Jack Lemmon"


  • Tod mit 91 Jahren

    So., 26.08.2018

    «König des Broadway»: US-Dramatiker Neil Simon gestorben

    Trauer um Neil Simon: Der US-Dramatiker ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

    Mit dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Kritiker belächelten seine leichten Komödien oft, aber Fans liebten sie. Jetzt ist der New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben.

  • Sie hat nichts ausgelassen

    Di., 20.12.2016

    Von Anhalt will Gabors Leben verfilmen

    Zsa Zsa Gabor und Frederic Prinz von Anhalt waren seit 1986 miteinander verheiratet.

    Es war ein filmreifes Leben: Nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor macht sich Witwer Prinz von Anhalt für einen Spielfilm stark. Die Hollywood-Diva soll auch eine große Trauerfeier erhalten.

  • Film

    Mo., 13.06.2016

    Kevin Hart und Dwayne Johnson in «Central Intelligence»

    Die Schauspieler Dwayne Johnson als Bob Magnum (hinten) und Kevin Hart als Calvin Joyner in dem Film «Central Intelligence».

    Muskelpaket contra Großmaul: Dwayne Johnson und Kevin Hart liegen im verbalen Dauerclinch in dieser sympathischen Buddy-Komödie, die nicht auf Effekte, sondern auf Pointen abzielt.

  • Theater

    Do., 10.07.2014

    Bernd-Lutz Lange fühlt sich als «Gewinner der Revolution»

    Bernd-Lutz Lange in einem Kaffeehaus in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt

    Leipzig (dpa) - Gärtner, Buchhändler, Sänger, Autor, Kabarettist, Forscher, Sammler, Sachse: Auf den Leipziger Bernd-Lutz Lange trifft das alles zu.

  • Reihe „Fastenabende“:

    Do., 21.03.2013

    „Dienstags bei Morrie – Die Lehre eines Lebens“

    Im Rahmen der „Fastenabende“ der Pfarrei St. Agatha findet am morgigen Freitag ein Filmabend statt. Gezeigt wird „Dienstags bei Morrie – die Lehre eines Lebens“.

  • Knarzkopp und Nervensäge

    Mo., 12.11.2012

    Lansink und Schafmeister brillieren als „Oscar und Felix“ in Münster

    Knarzkopp und Nervensäge : Lansink und Schafmeister brillieren als „Oscar und Felix“ in Münster

    „Oscar und Felix“ haben schon mehrere Versionen erlebt. Walter Mat­thau und Jack Lemmon brillierten Ende der 1960er Jahre im Kino, Jack Klugman und Tony Randall in den 1970ern in der beliebten Fernsehserie „Männerwirtschaft“. Wenn man später einmal über eine treffliche deutsche Bühnenversion sprechen wird, dann über die mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister. Die beiden reisten am Wochenende sozusagen in ihre zweite Heimat Münster, wo sie früher schon viele „Wilsbergs“ miteinander gedreht haben, und stellten den Kongresssaal der Halle Münsterland komödiantisch auf den Kopf.

  • Vermischtes

    Do., 26.04.2012

    Hemingways Stammkneipe auf Kuba feiert Jubiläum

    Vermischtes : Hemingways Stammkneipe auf Kuba feiert Jubiläum

    Havanna (dpa) - Laute Musik, kreolische Küche, rustikale Möbel: Für eine Bar in der Altstadt von Havanna ist das Ambiente der Bodeguita del Medio nicht ungewöhnlich.

  • Das Leben umgekrempelt

    Fr., 02.12.2011

    „Felix und Oscar“ mit Lansink und Schafmeister begeisterten

    Oscar und Felix sorgten Donnerstagabend in der ausverkauften Aula der Realschule für grandiose Unterhaltung mit immer neuen Lachsalven. In den Hauptrollen mit Leonhard Lansink und Heinrich Schafmeister wurde für „Oscar und Felix – Das seltsame Paar im 21. Jahrhundert“ auf ein erprobtes Duo zurückgegriffen, das schon in der ZDF-Serie „Wilsberg“ als ungleiches Paar vor der Kamera die Zuschauer zum Lachen brachte: Georg Wilsberg und sein bester Freund Manfred „Manni“ Höch.

  • Kultur Nachrichten

    Do., 30.09.2010

    Frauenheld und Pfiffikus

  • Nachrichten Münster

    Mo., 20.09.2010

    Lansink und Schafmeister als "seltsames Paar"