Jack White



Alles zur Person "Jack White"


  • Multitalent

    Di., 09.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 9. Juli 2019: Jack White

    Jack White wird 44.

    Er liebt Vinyl-Platten, Roots-Music und hasst Smartphones bei Konzerten. Jack White ist ein begnadeter Gitarrist und Songwriter, dem Star-Attitüden völlig fremd sind.

  • Pure Spielfreude

    Mi., 26.06.2019

    «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Pure Spielfreude: «Help Us Stranger»: Gitarrenrock von The Raconteurs

    Von Männern gespielter Gitarrenrock ist tot? Nichts da, sagen der große Jack White und seine Band The Raconteurs. Wie John Lennon kombiniert mit Robert Plant - so klingt ihr drittes Album. Für manche eine Zumutung, für viele Rockfans aber ein Hochgenuss.

  • Just For Fun

    Fr., 31.05.2019

    Männer-Musik am Vatertag: Raconteurs rocken Berlin

    Jack White lässt es mit den Raconteurs ordentlich krachen.

    Die guten alten 70er Jahre erwachen zum Leben beim Berlin-Auftritt der Raconteurs. Gitarrenvirtuose Jack White und seine Kumpane spielen nach Herzenslust Retro-Rock auf Topniveau.

  • Moderne Rollenbilder

    Mo., 27.05.2019

    Gibt es noch Wickel-Verweigerer unter Vätern?

    Johannes Albers wickelt seinen Sohn - für ihn ist das nichts Ungewöhnliches. Angebote für junge Familien wie etwa Krabbelgruppen sind hingegen immer noch weiblich dominiert.

    Schweigen, Geld verdienen - und ansonsten alles der Frau überlassen: Lange galt der abwesende Alleinverdiener-Papa als ganz normal. Väter in Elternzeit haben das Bild radikal verändert. Aber bei manchen hält sich das klassische Selbstbild hartnäckig.

  • Nachwuchs

    Mi., 27.03.2019

    Schlagerkönig Jack White bekommt sechstes Kind

    Jack White und seine Gattin Rafaella sind Eltern eines Sohnes geworden.

    Der Musikproduzent hat mit 78 Jahren noch einmal ein Kind bekommen. Seine Frau Rafaella ist nicht einmal halb so alt wie er.

  • Volksmusikstar

    Sa., 02.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 2. Februar 2019: Hansi Hinterseer

    Hansi Hinterseer liebt die Berge.

    «Du hast mich heut' noch nicht geküsst» hieß die Debüt-Single von Hansi Hinterseer. 25 Jahre später singt er noch immer von Liebe, Heimat und den Bergen. Und vor seinem 65. Geburtstag ist klar: Die Fans müssen das Karriereende noch nicht befürchten.

  • Rock-n-Roll lebt

    Sa., 13.10.2018

    Handy aus für den «Gitarrengott»: Jack White in Berlin

    US-Musiker Jack White mag keine Smartphones auf Konzerten.

    Wenn es heute überhaupt noch einen «Gitarrengott» gibt, dann ist es wohl Jack White. In Berlin erfüllt der US-Amerikaner auch höchste Erwartungen - bei der Einweihung einer neuen Konzert-Location.

  • Es wird ein Junge

    Do., 06.09.2018

    Schlagerkönig Jack White wird mit 78 nochmal Vater

    Jack White und Ehefrau Rafaella freuen sich auf ihr Baby.

    Musikproduzent Jack White sieht Vaterfreuden entgegen. Seine Frau Rafaella bekommt das erste gemeinsame Kind.

  • Ab in die Kiste

    Fr., 27.07.2018

    Gehören Handys manchmal weggesperrt?

    Ein Gast legt sein Handy in eine Zigarrenkiste im Restaurant Hearth in New York.

    «Leg' doch mal das Ding weg», sagen Eltern, wenn Kinder sich nicht vom Smartphone lösen können. Auch Erwachsene ringen in den USA mit der Handy-Sucht und kleben teils unentwegt am Display. Der Kampf gegen den digitalen Tunnelblick hat einige erfinderisch gemacht.

  • Retro-Sound

    Mo., 23.07.2018

    Rau und erdig: Debüt von Mattiel

    Mattiel Brown mag einen rauen Sound.

    Mattiel Brown wuchs auf dem Land mit der Musik der 60er Jahre auf - in dem Jahrzehnt sind auch die Songs ihres Debütalbums verwurzelt. Ihr Sound? Viele Ecken und Kanten.