Jackson Hole



Alles zur Person "Jackson Hole"


  • Friends und Ehemänner

    Mo., 11.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. Februar 2019: Jennifer Aniston

    «Friends», Brad Pitt und «schönste Frau» - Jennifer Aniston wird 50.

    Als Rachel Green in der TV-Sitcom «Friends» machte sie Karriere, mit Brad Pitt Schlagzeilen, mit Hollywood-Komödien Millionen: Jennifer Aniston wird 50. Wie feiert sie das runde Jubiläum?

  • Neuwagen

    Mo., 15.10.2018

    Rolls-Royce Cullinan startet zum Jahresende für 315.000 Euro

    Der Cullinan von Rolls-Royce leistet 571 PS und wird mit einem Preis von rund 315.000 Euro zum teuersten Serienmodell des Herstellers.

    Luxus fürs Gelände: Rolls-Royce baut nun auch einen Offroad-Spezialisten. Mit dem Cullinan kommt Ende des Jahres das teuerste Serien-SUV in den Handel.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 24.08.2018

    Dax gewinnt leicht

    Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung.

    Frankfurt/Main (dpa) - Signale für eine weiterhin behutsame Straffung der US-Geldpolitik haben den Dax am Freitag gestützt. Der deutsche Leitindex ging 0,23 Prozent höher bei 12.394,52 Punkten aus dem Handel. Auf Wochensicht ergibt dies ein Plus von 1,51 Prozent.

  • Reaktion auf Trump-Kritik

    Fr., 24.08.2018

    Fed-Chef hält moderate Zinserhöhungen weiter für angemessen

    Hauptsitz der US-Notenbank Federal Reserve (Fed).

    Der US-Wirtschaft geht es gut. Notenbankchef Jerome Powell mahnt dennoch zur Vorsicht. Zinserhöhungen seien angebracht - aber weiterhin sachte.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 21.08.2018

    Dax bleibt auf Erholungskurs

    Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung.

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt haben am Dienstag die Optimisten die Oberhand behalten. Der Dax schloss nach einem behäbigen Start 0,43 Prozent höher bei 12.384,49 Punkten. Der Leitindex knüpfte damit an seine Erholung vom Montag an.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 24.08.2017

    Kurz vor Jackson Hole: Dax bewegt sich kaum

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

    Frankfurt/Main (dpa) - Kurz vor dem Beginn der Notenbankkonferenz im US-amerikanischen Jackson Hole hat sich der deutsche Aktienmarkt von seiner lethargischen Seite gezeigt. Der Dax bewegte sich den Tag über in einer engen Handelsspanne und schloss 0,05 Prozent höher bei 12 180,83 Punkten.

  • Sporturlaub in den Bergen

    Do., 15.12.2016

    La Niña kommt: Nordamerika erwartet einen famosen Ski-Winter

    Auch Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming soll in diesem Winter vom La-Niña-Phänomen profitieren.

    Fleißig rieselt der Schnee: Der Winter in den meisten Ski-Regionen Nordamerikas wird besonders kalt und schneereich. Das zumindest kündigen die Meteorologen an - sehr zur Freude von Wintersportlern und Skireiseveranstaltern. La Niña sei Dank!

  • Zentralbanken

    Fr., 26.08.2016

    Yellen sendet Signale für mögliche Anhebung der Leitzinsen

    «Im Lichte der fortgesetzten soliden Situation auf dem Arbeitsmarkt und unseren Prognosen für die volkswirtschaftliche Aktivität und die Inflation glaube ich, dass die Argumente für eine Erhöhung der Leitzinsen stärker geworden sind», sagte Janet Yellen, Chefin der US-Notenbank Federal Reserve.

    Wie die Luchse beäugen die Finanzmärkte die US-Notenbank seit Monaten. Was macht die Fed mit ihren Leitzinsen? Bei der Notenbanker-Tagung in Jackson Hole wurde jedes Wort von Fed-Chefin Janet Yellen auf die Goldwaage gelegt.

  • Börsen

    Mi., 24.08.2016

    Dax beendet den Tag über 10 600 Punkten

    Der operative Gewinn (Ebit) der 30 Dax-Konzerne schrumpfte im zweiten Vierteljahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die gute Laune am deutschen Aktienmarkt dauertean und hält den Dax über 10 600 Punkten. Der Leitindex knüpfte an seine am Vortag begonnene Erholung an und beendete den Tag mit einem Aufschlag von 0,28 Prozent auf 10 622,97 Punkte. Positive Impulse kamen dabei auch von den deutlichen Kursgewinnen der Commerzbank und der Deutschen Bank.

  • Tourismus

    Mo., 20.10.2014

    «Nix für Weicheier»: Skifahren in Montana und Wyoming

    Das Panorama vom Gipfel in Jackson Hole ist atemberaubend. Foto: Bernhard Krieger

    Big Sky (dpa/tmn) - Amerikas Ski-Resorts sind für perfekten Service und Genusspisten bekannt. Wer es lieber rau und ursprünglich mag, fährt nach Big Sky, Grand Targhee und Jackson Hole. Noch sind diese Skigebiete Geheimtipps.