Jacqueline Kennedy



Alles zur Person "Jacqueline Kennedy"


  • Gesellschaft

    So., 17.02.2019

    Schwester von Jackie Kennedy 85-jährig gestorben

    New York (dpa) - Lee Radziwill, die jüngere Schwester der ehemaligen US-First-Lady Jacqueline Kennedy, ist im Alter von 85 Jahren in ihrer Geburtsstadt New York gestorben. Sie sei am Freitag in ihrer Wohnung in Manhattan friedlich entschlafen, teilte ihre Familie in einer vom Sender CNN zitierten Erklärung mit. Radziwill galt auch im hohen Alter wegen ihrer Eleganz als Stilikone. Das Magazin der «New York Times» hatte ihr 2013 noch eine Titelgeschichte gewidmet.

  • Porträt

    Mi., 18.04.2018

    Politiker-Gattin der alten Garde: Barbara Bush ist tot

    George H.W. Bush, ehemaliger Präsident der USA, und seine Frau Barbara Bush im Jahr 1988 in Florida.

    Barbara Bush war Frau eines US-Präsidenten und Mutter eines anderen. Sie schrieb Bücher aus der Sicht ihrer Hunde und machte noch im Alter von 90 Jahren Wahlkampf für einen ihrer Söhne. Nun ist die Frau mit den schlohweißen Haaren gestorben.

  • Mode

    Mo., 12.03.2018

    Modeschöpfer Hubert de Givenchy 91-jährig gestorben

    Paris (dpa) - Der international bekannte französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf seinen Partner Philippe Venet. «Monsieur de Givenchy ist am Samstag, den 10. März 2018, im Schlaf verstorben», hieß es demnach in der Erklärung. De Givenchy hatte jahrzehntelang Kreationen für Frauen geschaffen. Unter den Stars, die seine Mode trugen, waren Elizabeth Taylor, Jacqueline Kennedy, Marlene Dietrich und Audrey Hepburn.

  • Schön, schön, schön

    Do., 11.05.2017

    Promi-Geburtstag vom 11. Mai 2017: Valentino

    Valentino schenkte der Welt ein verwegenes Rot.

    Er kennt das Geheimnis der Frauen. Behauptet er zumindest. Aber wer seine Kreationen anschaut, glaubt es sofort. Bei dem italienischen Modeschöpfer Valentino dreht sich alles nur um eines.

  • Abschied von Erinnerungen

    Mo., 20.02.2017

    Promi-Geburtstag vom 20. Februar 2017: Hubert de Givenchy

    Hubert de Givenchy in der Ausstellung «To Audrey With Love» am 23. November 2016 im Gemeentemuseum in Den Haag.

    Der Modeschöpfer Hubert de Givenchy hat sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen und Dingen umgeben. Mit 90 Jahren räumt der Ästhet in seiner Vergangenheit auf.

  • Das Camelot-Märchen

    Mo., 23.01.2017

    «Jackie» zeigt JFK-Mord aus Sicht der First Lady

    Natalie Portman als Jackie Kennedy.

    Während das Attentat an US-Präsident Kennedy Bücherregale füllt, blieb seine Frau oft im Hintergrund. «Jackie» schildert das Trauma aus ihrer Sicht und zeichnet das Bild einer innerlich zerrissenen First Lady, die krampfhaft um das Vermächtnis ihres Mannes ringt.

  • Nationaltrauma der USA

    Sa., 21.01.2017

    «Jackie» zeigt JFK-Mord aus Sicht der Präsidentengattin

    Tragische First Lady: Natalie Portman als Jackie Kennedy.

    Die Ermordung John F. Kennedys hat die Vereinigten Staaten bis heute geprägt. Nun widmet sich Regisseur Pablo Larraín dem Thema - doch er wählt erstmals eine völlig neue Perspektive auf das Geschehens.

  • Regierung

    Fr., 20.01.2017

    Jackie Kennedy - Mode-Vorbild für Melania Trump?

    Washington (dpa) - Blassblaues Kleid, elegante Frisur: Das Outfit von First Lady Melania Trump bei der Amtseinführung ihres Mannes hat Vergleiche mit der legendären Präsidentengattin Jacqueline Kennedy laut werden lassen. Die 46-Jährige trug am Freitag ein hellblaues Kleid mit auffälligem Kragen und dazu passende Handschuhe und Pumps. Das dunkelblonde Haar hatte sie am Hinterkopf hochgesteckt. Der Look erinnerte an die für ihre Eleganz bekannte Jackie Kennedy, wie etwa der Sender ABC kommentierte. Kennedy hatte bei der Amtseinführung ihres Mannes John F. Kennedy 1961 ebenfalls blassblau getragen.

  • Film

    Mi., 07.09.2016

    Bravo-Rufe: Natalie Portman als «Jackie» in Venedig

    Film : Bravo-Rufe: Natalie Portman als «Jackie» in Venedig

    Filme über das Attentat auf John F. Kennedy gibt es einige. Doch wie erlebte seine Frau diese Tragödie? Ein Drama mit Natalie Portman will das nun beantworten - Ovationen beim Filmfest Venedig.

  • Film

    Mi., 16.03.2016

    Kennedy-Schauspieler für «Jackie» gefunden 

    Natalie Portman ist bald als Jacqueline Kennedy in «Jackie» zu sehen.

    Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Natalie Portman (34, «Black Swan») steht für den Film «Jackie» in der Rolle als frühere First Lady Jacqueline Kennedy vor der Kamera.