Jakob Menkhaus



Alles zur Person "Jakob Menkhaus"


  • Schwimmen: 20. Münsteraner Sprintertag

    Do., 26.09.2019

    Lienener nehmen wertvolle Erkenntnisse mit

    SW Lienens Schwimmteam (von vorne links: Lukas Licher, Lasse Hansen, Ben Dölling und Lasse Hansen; hinten von links):Lea-Sophie Risse, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Mert Göztok und Lea Licher) sammelte in Münster wichtige Erkenntnisse.

    Acht Schwimmer sowie Kampfrichter Mert Göztok hatte Schwarz-Weiß Lienen für den 20. Münsteraner Sprintertag im Stadtbad Mitte aufgeboten. Vor großer Kulisse konnten die Jüngsten im Team besondere Wettkampferfahrungen sammeln.

  • Schwimmen: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 10.07.2019

    Top-Leistungen der Athleten von SW Lienen zum Saisonhöhepunkt

    Die erfolgreichen Schwimmer von SW Lienen (von hinten links): Cora Joelle Hawighorst, Jakob Menkhaus, Jan-Henrik Huneke, Ruben Borgmann, Birte Borgmann. Vorne (von links): Lea Licher, Lukas Licher, Lea-Sophie Risse.

    Mit den Langbahn-Meisterschaften des Schwimmbezirks Nordwestfalen stand für SW Lienen in Münster das Highlight der Freibadsaison auf dem Programm. Die Trainer Detlef Hergemöller und Lukas Licher hatten den Trainingsplan der vergangenen Wochen auf dieses Ereignis ausgerichtet, um in Topform zu sein.

  • Schwimmen: Freistiltreffen in Rheine

    Mi., 26.06.2019

    Topplatzierungen für Lienener Starter

    Überzeugten beim Freistiltreff (von links): Lukas Licher, Cora Joelle Hawighorst, Jakob Menkhaus und Jan-Henrik Huneke sowie Nina Hilgemann, Jana Epmann und Mert Göztok (kleine Fotos von links).

    Motiviert durch die hervorragenden Leistungen der vergangenen Wochen ging das Schwimmteam von SW Lienen beim Freistiltreffen des SV Rheine an den Start und wusste trotz des zu Beginn des Wettkampftages eher trüben Wetters erneut zu überzeugen.

  • Schwimmen: Nette-Cup in Osnabrück

    Fr., 14.06.2019

    Große Freude bei den Aktiven von SW Lienen über viele neue Bestzeiten

    Das erfolgreiche Schwimm-Team von SW Lienen (vordere Reihe von links): Jan-Henrik Huneke, Jakob Menkhaus, Cora Joelle Hawighorst, Lea-Sophie Risse und Lukas Licher. Dahinter Kampfrichterinnen Julia Spanhoff und Jana Epmann.

    Nach den guten Leistungen bei den Kreismeisterschaften stand für das Schwimmteam von SW Lienen am Pfingstwochenende mit dem Cup des VfL Osnabrück im Nettebad der nächste Wettkampf auf dem Programm.

  • Schwimmen: Sprinterpokal und Vereinsmeisterschaften

    Fr., 15.02.2019

    Lea-Sophie Risse holt Platz zwei für SW Lienen

    Erzielten gute Ergebnisse in Greven (vorne von links: Lukas Licher und Nina Hilgemann, hinten von links: Julia Spanhoff, Lea-Sophie Risse, Ruben Borgmann, Jan-Henrik Huneke, Birte Borgmann, Jakob Menkhaus und Lia Rademacher.

    Am vergangenen Wochenende haben sich acht Aktive des Schwimmteams von Schwarz-Weiß Lienen zusammen mit Kampfrichterin Julia Spanhoff nach Greven aufgemacht, um sich beim Sprinterpokal des TVE Greven mit Clubs aus dem Münsterland, Emsland und dem nördlichen Ruhrgebiet zu messen.

  • Schwimmen: Mittelstreckenvergleich in Münster

    Fr., 25.01.2019

    Start für SW Lienen ins neue Jahr gelungen

    Die Lienener Schwimmer sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet (von links): Kampfrichterin Julia Schmitte, Lea Risse, Ruben Borgmann, Jakob Menkhaus, Lukas Licher und Jan-Henrik Huneke.

    Nach einer sechswöchigen Pause traten die Schwimmer von SW Lienen beim 14. Mittelstreckenvergleich in Münster an. Mit Erfolg.

  • Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaft des Bezirks Nordwestfalen

    Di., 18.12.2018

    SW Lienen gelingt ein gelungener Jahresabschluss

    Die Schwimmer von SW Lienen (von links): Lukas Licher, Jan-Henrik Huneke, Lea Risse und Jakob Menkhaus.

    Mit den Kurzbahnmeisterschaften des Schwimmbezirks Nordwestfalen stand für das Schwimm-Team von SW Lienen der letzte Wettkampf des Jahres im Zentralbad in Gelsenkirchen an. Und das SWL-Quartett wusste zu überzeugen.

  • Nikolaus-Schwimmfest des SC Osnabrück

    Mi., 05.12.2018

    Lienener Schwimmer 16 Mal ganz vorne

    Die Schwimmer von SW Lienen (von links): Theresa Löchter, Lia Rademacher, Emmi Brinkmann, Emma Löchter, Liron Dietrich, Aiden Lütz, Anthony Ruder und Niklas Klippenstein. Hinten von links: Lea Licher, Jakob Menkhaus, Ruben Borgmann, Lea-Sophie Risse, Jan-Henrik Huneke und Lukas Licher. Unten rechts Lasse Hansen.

    Dass nicht nur der Freizeit- sondern auch der Sportbereich des Osnabrücker Nettebades eine Reise wert ist, stellte am vergangenen Wochenende Schwarz-Weiß Lienens Schwimmmannschaft fest. Mit 15 Teilnehmern sowie Kampfrichterin Julia Spanhoff präsentierten sie sich auf dem Nikolaus-Schwimmfest des SC Osnabrück geschlossen gut.

  • Schwimmen:

    Fr., 23.11.2018

    SWL-Staffel verpasst das Podium nur knapp

    Die bei den Bezirksstaffelmeisterschaften erfolgreichen Schwimmer von SW Lienen (von links): Lukas Licher, Jan-Henrik Huneke, Ruben Borgmann, Jakob Menkhaus und Nico Düing.

    Dass Staffelwettbewerbe im Schwimmsport einen besonderen Reiz haben, stellten die Schwimmer von SW Lienen am vergangenen Wochenende bei den Bezirksstaffelmeisterschaften in Gladbeck einmal mehr fest.

  • Schwimmen: Opera Swim Classics

    Sa., 03.11.2018

    Jakob Menkhaus startet mit den deutschen Schwimm-Topstars

    Der Lienener Jakob Menkhaus (2. von links) mit Damian Wierling und Jenny Mensing.

    Am vergangenen Sonntag trat Schwimmer Jakob Menkhaus als einziger Teilnehmer von Schwarz-Weiß Lienen die Reise nach Wuppertal an. Bei den dortigen Opera Swim Classics absolvierten über 600 Teilnehmer 3000 Einzelstarts - darunter auch einige Deutsche Stars der Schwimmszene.