Jakob Paulsen



Alles zur Person "Jakob Paulsen"


  • Medien

    Sa., 17.03.2018

    «Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch beigesetzt

    München (dpa) - Der am vergangenen Sonntag gestorbene Schauspieler Siegfried Rauch ist im engsten Freundes- und Familienkreis beigesetzt worden. Das teilte sein Manager Michael Jodl mit. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Rauch war im Alter von 85 Jahren an Herzversagen gestorben. Er war in seinem Wohnort südlich von München zusammengesackt und anschließend eine Treppe hinuntergestürzt. Der Sturz war jedoch laut Obduktion nicht todesursächlich. Rauch war vor allem in der Rolle des «Traumschiff»-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden.

  • Medien

    Mo., 12.03.2018

    Obduktion: «Traumschiff»-Kapitän Rauch starb an Herzversagen

    München (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch ist nach Angaben seines Managers Michael Jodl an Herzversagen gestorben. Das habe die Obduktion des Leichnams ergeben. Der 85-Jährige sei am Sonntag in seinem Wohnort Obersöchering südlich von München zusammengesackt und anschließend eine Treppe hinabgefallen. Der Sturz sei nicht todesursächlich gewesen. Rauch war in der Rolle des «Traumschiff»-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Bis ins hohe Alter stand er noch als Dr. Roman Melchinger in der ZDF-Serie «Der Bergdoktor» vor der Kamera.

  • Abschied

    Mo., 12.03.2018

    Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben

    Siegfried Rauch alias Kapitän Jakob Paulsen 2009 an Deck der MS Deutschland.

    14 Jahre war er als Kapitän auf dem «Traumschiff», in der ZDF-Serie der «Der Bergdoktor» spielte er den väterlichen Freund: Nun ist Siegfried Rauch mit 85 Jahren gestorben.

  • Medien

    Mo., 12.03.2018

    «Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch ist tot

    München (dpa) - Der Schauspieler Siegfried Rauch («Das Traumschiff»/85) ist bei einem Treppensturz tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München. Das bestätigte die Polizei in Penzberg. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet. Rauch war in der Rolle des «Traumschiff»-Kapitäns Jakob Paulsen bekanntgeworden. Der schauspielerische Durchbruch gelang ihm bereits Anfang der 1970er Jahre - mit dem Klassiker «Le Mans».

  • Medien

    Do., 19.12.2013

    Siegfried Rauch: «Achtmal Neuseeland reicht»

    Siegfried Rauch geht von Bord. Foto: Jens Ressing

    München (dpa) - Nach 14 Jahren auf der Kommandobrücke des «Traumschiffs» geht Schauspieler Siegfried Rauch als Kapitän Jakob Paulsen von Bord. Am zweiten Weihnachtstag zeigt des ZDF seine letzte Fahrt, danach übernimmt Schauspieler Sascha Hehn das Steuerrad.

  • Medien

    Do., 19.12.2013

    Neuer Kapitän auf dem «Traumschiff»

    Kapitän Paulsen (Siegfried Rauch) muss Beatrice (Heide Keller) seine Entscheidung mitteilen. Wie wird sie reagieren? Foto: ZDF und Dirk Bartling

    München (dpa) - Wenn sich die MS Deutschland durch die Wellen schiebt, massiv - und so, als könne sie jedem Sturm trotzen, dann ist das auch ein Sinnbild für die Reihe, die dieses Kreuzfahrtschiff bundesweit berühmt gemacht hat: «Das Traumschiff.»

  • Medien

    Di., 19.11.2013

    Produzent Rademann und der Kampf mit dem «Tatort»

    Wolfgang Rademann beklagt den «Programmkrieg» zwischen ARD und ZDF. Foto: Jens Ressing

    Berlin (dpa) - Der erfolgsverwöhnte Fernsehproduzent Wolfgang Rademann («Das Traumschiff») beklagt den «Programmkrieg» zwischen ARD und ZDF.

  • Kultur

    So., 24.02.2013

    Sascha Hehn will auf die Kommandobrücke

    Kultur : Sascha Hehn will auf die Kommandobrücke

    Berlin (dpa) - Schauspieler Sascha Hehn wird zunächst für eine Dauer von drei Jahren auf der Kommandobrücke des ZDF-«Traumschiffs» stehen. Das sagte der 58-Jährige in einem Gespräch mit der «Bild am Sonntag».

  • Vermischtes

    Mi., 10.10.2012

    Sascha Hehn wird neuer «Traumschiff»-Kapitän

    Vermischtes : Sascha Hehn wird neuer «Traumschiff»-Kapitän

    München (dpa) - Schauspieler Sascha Hehn wird Kapitän auf dem «Traumschiff». Seit mehr als 20 Jahren hat er in der ZDF-Serie nicht auf dem Deck der «MS Deutschland» gestanden.

  • Kultur

    Do., 04.10.2012

    Siegfried Rauch hat Sehnsucht nach der Heimat

    Kultur : Siegfried Rauch hat Sehnsucht nach der Heimat

    München (dpa) - Die Sehnsucht nach seiner bayerischen Heimat hat den Schauspieler Siegfried Rauch (80) vom Auswandern nach Kanada abgehalten.