Jan König



Alles zur Person "Jan König"


  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Sa., 20.04.2019

    Mega-Serie der WWU Baskets endet in Schwenningen – aber noch ist alles drin

    Basketball: 2. Bundesliga Pro B: Mega-Serie der WWU Baskets endet in Schwenningen – aber noch ist alles drin

    Es konnte ja nicht immer so weitergehen. Nach 13 teils grandiosen Siegen am Stück hat es die WWU Baskets Münster im Schwarzwald erwischt. Mit 82:100 (48:48) unterlagen sie im zweiten Playoff-Halbfinale der Pro B bei den Panthers Schwenningen. Nächste Woche winkt dennoch das Endspiel.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 08.04.2019

    Stuckenholz’ Rechenspiele – WWU Baskets Münster reisen nach Schwenningen

    Trainer Philipp Kappenstein (2.v.r.) würde auch nach den Partien gegen Schwenningen gerne weiterfeiern...

    Seit Sonntag steht fest, dass die WWU Baskets Münster im Playoff-Halbfinale auf die Panthers aus Schwenningen treffen. Nach dem Hinspiel am Samstag am Berg Fidel müssen Trainer Philipp Kappenstein und seine Jungs Ostern Kilometer machen. Manager Helge Stuckenholz organisiert den Trip nach Baden-Württemberg.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 24.03.2019

    Jan König ist der gefeierte Mann bei den WWU Baskets

    Tagesbester mit 22 Punkten: Jan König

    Schon oft war Jan König ein gefeierter Mann bei den WWU Baskets. Nach dem Triumph über Bayern München II war er allerdings noch gefragter als sonst. Schließlich hatte er anfangs eine ganze Reihe Dreier versenkt und später in der Abwehrarbeit alles aufgemischt.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    So., 24.03.2019

    WWU Baskets flambieren auch die Bayern-Talente

    Wild entschlossen: Münsters Kai Hänig

    Die Traumreise der WWU Baskets Münster durch die Playoffs der 2. Liga Pro B geht in atemberaubendem Tempo weiter. Gegen Bayern München II feierte der Nordmeister im ersten Viertelfinalspiel einen 77:65-Erfolg vor ausverkaufter Kulisse. Im schlechtesten Fall gibt es zumindest ein weiteres Heimspiel.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 22.03.2019

    Heimische Halle soll gegen Bayern II der große Trumpf der WWU Baskets sein

    Münsters Spielmacher Jojo Cooper will mit den Baskes gegen den FC Bayern II den Höhenflug fortsetzen.

    Die wichtigste Nachricht vor dem ersten Playoff-Viertelfinale gegen Bayern München II: Die WWU Baskets Münster gehen komplett in die Partie. Marco Porcher und Stefan Wess haben sich für den großen Showdown wieder fit gemeldet.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Do., 21.03.2019

    Baskets-Kapitän Jan König im Interview: „Wir tun alles, damit es so weitergeht“

    Kapitän, Anführer und Leistungsträger: Jan König ist ein Garant für den Erfolg der Baskets, die im Playoff-Viertelfinale mit dem FC Bayern II auf einen „coolen Gegner“ treffen.

    Der Kapitän hat das Wort. Jan König freut sich genau wie all seine Kollegen auf das Playoff-Viertelfinale gegen Bayern München II. Und er sieht die WWU Baskets aufgrund des Heimvorteils sogar mit etwas besseren Chancen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mi., 20.03.2019

    Auch die kleinen Bayern verursachen große Freude bei den WWU Baskets

    Talentiert und erfolgreich: die Zweite des FC Bayern

    Der Name ist der bisher klangsvollste unter den Gegnern der WWU Baskets Münster. Bayern München ist am Sonntag im Viertelfinale der Playoffs zu Gast am Berg Fidel. Okay, es ist die Zweitvertretung – doch auch dieser Gegner hat eine gewisse Anziehungskraft.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 16.03.2019

    Gute Noten in der Kür – Ahlener SG bezwingt auch TuS Volmetal

    Top-Torschütze der Ahlener SG in Volmetal: Genau wie Philipp Lemke steuerte David Wiencek (Bild) sieben Treffer zum 38:34-Sieg der Ahlener SG bei. Die bewies im Spiel eins nach dem Klassenerhalt, dass sie weiter keine Motivationsprobleme hat.

    Motivationsprobleme nach dem geschafften Klassenerhalt? Offenbar nicht bei der Ahlener SG. Die bewies in einem hochspannenden Duell mit dem nicht minder hochmotiviertem TuS Volmetal, dass sie noch lange nicht genug von einer starken Saison hat.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Di., 26.02.2019

    Statistiken weisen WWU Baskets als defensivstark, robust und ausgeglichen aus

    Jojo Cooper

    Das Ende der Hauptrunde ist ein passender Zeitpunkt, um sich mal die Statistiken in der Nordstaffel der 2. Liga Pro B anzusehen. Natürlich aus Sicht des Neulings und Meisters WWU Baskets Münster. Da stehen ein paar überraschende, aber auch logische Werte zu Buche.

  • Basketball: 2. Bundesliga Pro B

    Fr., 08.02.2019

    Rückkehr zum eigenen Publikum für die WWU Baskets gegen Wolfenbüttel

    Malcolm Delpeche lässt sich nie hängen: Der Baskets-Akteur wurde zum „Spieler der Woche“ gewählt.

    Die Favoritenrolle hat ein Aufsteiger selten inne. Die WWU Baskets Münster waren ja auch lange ein Underdog. Dieses Image lässt sich vor dem Heimspiel gegen die Herzöge Wolfenbüttel kaum aufrechterhalten. Der Gast ist sieben Mal sieglos, der Hausherr Tabellenführer – aber das Hinspiel ging verloren.