Joachim Schmidt



Alles zur Person "Joachim Schmidt"


  • Bezirksbürgermeister Wilfried Stein im Gespräch

    Fr., 27.11.2020

    Radelnd Politik gestalten

    Wilfried Stein ist viel mit dem Fahrrad unterwegs und steigt auch regelmäßig auf sein Rennrad.

    Wilfried Stein, der neue Bezirksbürgermeister, spricht über seine Leidenschaft für das Radfahren und über neue Baugebiete. Und er erzählt, wie die Grünen es durch geschicktes Verhandeln schafften, einen Erbhof der CDU erstmals zu erobern.

  • BV würdigt Verdienste von Joachim Schmidt und Dieter Langer

    Mo., 09.11.2020

    Hiltrup hat „einen Motor“ verloren

    In der Sitzung der Bezirksvertretung Hiltrup wurde den beiden Verstorbenen Joachim Schmidt sowie Dieter Langer gedacht.

    Noch vor Eintritt in die Tagesordnung würdigte die Bezirksvertretung die Verdienste des am 24. Oktober gestorbenen Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt sowie des langjährigen BV-Mitglieds Dieter Langer, der ebenfalls in den vergangenen Tagen gestorben war.

  • BV würdigt Verdienste von Joachim Schmidt und Dieter Langer

    Mo., 09.11.2020

    Hiltrup hat „einen Motor“ verloren

    In der Sitzung der Bezirksvertretung Hiltrup wurde den beiden Verstorbenen Joachim Schmidt sowie Dieter Langer gedacht.

    Noch vor Eintritt in die Tagesordnung würdigte die Bezirksvertretung die Verdienste des am 24. Oktober gestorbenen Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt sowie des langjährigen BV-Mitglieds Dieter Langer, der ebenfalls in den vergangenen Tagen gestorben war.

  • Bezirksbürgermeisterwahlen in Hiltrup:

    Sa., 31.10.2020

    Wer macht das Rennen?

    Friedhelm Schade (SPD)

    Das Kandidatenkarussell für den vakanten Posten des Bezirksbürgermeisters in Hiltrup dreht sich munter weiter. CDU und SPD haben eigene Kandidaten, die Grünen überlegen noch. Spannung verspricht, wie sich die FDP positioniert.

  • Schmidt-Nachfolge:

    Fr., 30.10.2020

    Kunstlewe erklärt seine Bereitschaft

    Christoph Kunstlewe wird für die CDU kandidieren.

    „Ich freue mich darauf“, sagte Christoph Kunstlewe. Er möchte für die CDU das Erbe des plötzlich verstorbenen Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt antreten.

  • Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt gestorben

    Di., 27.10.2020

    Trauer und Bestürzung in Hiltrup

    Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt ist am Samstag nach längerer Krankheit gestorben. Sein plötzlicher Tod sorgt für Trauer und Bestürzung.

    Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt ist am Wochenende nach längerer Krankheit gestorben. Er war nahezu elf Jahre im Amt.

  • Hiltrups Bezirksbürgermeister gestorben

    Di., 27.10.2020

    Unermüdlich in seinem­ Engagement

    Hiltrups Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt

    Tiefe Betroffenheit: Hiltrups Bezirksbürgermeister Joachim Schmidt ist am Samstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Mo., 14.09.2020

    Die Wahlergebnisse aus den Bezirksvertetungen

    Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster: Die Wahlergebnisse aus den  Bezirksvertetungen

    Bei der Kommunalwahl wurden auch die neuen Bezirksvertretungen gewählt. Die Ergebnisse gehen jedoch weit auseinander. In Münster-Mitte dominieren die Grünen, in Münster-Ost siegt die CDU. 

  • Bezirksvertretung: Parteien suchen nach Wegen aus der Patt-Situation

    Mo., 14.09.2020

    Denkbar ist jetzt unglaublich viel

    Die politischen Verhältnisse in Hiltrup sind derzeit offener denn je.

    Während die Hiltruper bei den Oberbürgermeisterwahlen eine klare Vorliebe äußern, bleiben sie beiden Wahlen zu ihrer Bezirksvertretung unbestimmt.

  • Paukenschlag vor den Wahlen

    Fr., 11.09.2020

    Die SPD fordert Schmidt heraus

    Friedhelm Schade strebt für die SPD das Amt des Bezirksbürgermeisters an, sofern sich dafür eine politische Mehrheit ergibt.

    Auf den letzten Metern im Kommunalwahlkampf sorgt die SPD für eine handfeste Überraschung. Sie präsentiert einen eigenen Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters.