Julian Schauerte



Alles zur Person "Julian Schauerte"


  • Fußball: Regionalliga West

    So., 22.11.2020

    Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Können nur unsere Spiele gewinnen“

    Preußen-Kapitän Julian Schauerte neben Düsseldorfs Trainer Nico Michaty (l.).

    Auf seiner angestammten Position als rechter Verteidiger findet Julian Schauerte gerade zurück zu alter Stärke. Das zeigte der Preußen-Kapitän auch am Samstag gegen seinen Ex-Club Fortuna Düsseldorf und dessen Reserve. Im Kurzinterview spricht er nicht nur über das Spiel.

  • Fußball: Regionalliga West

    So., 15.11.2020

    Preußen-Eigengewächse stechen in Lippstadt hervor

    Herausragend: Nicolai Remberg (oben links), hier vor Cinar Sansar

    Die Talente aus dem eigenen Stall bestachen beim 4:0 des SC Preußen beim SV Lippstadt besonders. Nicolai Remberg und Dominik Klann waren neben Doppeltorschütze Alexander Langlitz die Gewinner des Tages. Die Hausaufgaben sind erledigt, nun folgen heiße Wochen für die Münsteraner.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 14.11.2020

    Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Fußball: Regionalliga West: Preußen sorgen in Lippstadt schnell für klare Verhältnisse

    Es bleibt dabei. Preußen Münster gibt sich gegen die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen keine Blöße. Beim SV Lippstadt gelang trotz zahlreicher Ausfälle ein glatter 4:0 (2:0)-Erfolg. Früh legte der Tabellendritte eine beruhigende Führung vor.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 09.11.2020

    Grodowski ist bei Preußen Münster schnellster und konstantester Offensivakteur

    Scheut keinen Zweikampf, auch nicht in der Luft: Joel Grodowski (l.), hier gegen den Ex-Preußen Bennet Eickhoff.

    Von allen Offensivspielern im Kader der Preußen war Joel Grodowski in dieser Saison bisher der stabilste, auch wenn immer mal was schief geht. Zwei Tore sind zwar nicht besonders viel, aber seine Qualitäten bringt der 23-Jährige auf andere Weise ein. Das war am Samstag gegen Ahlen nicht anders.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 07.11.2020

    Schwadorf erlöst schwache Preußen gegen RW Ahlen

    Fußball: Regionalliga West: Schwadorf erlöst schwache Preußen gegen RW Ahlen

    Mit Ach und Krach hat der SC Preußen Münster das Heimspiel gegen RW Ahlen mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages markierte Jules Schwadorf mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 89. Minute. Münster tat sich allerdings schwer gegen das Schlusslicht der Regionalliga West. RWA ließ in Münster einiges liegen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 03.11.2020

    Preußen Münster zieht im Spitzenspiel den Kürzeren

    Preußen-Stürmer Joel Grodowski bringt sich kraftvoll in Position, blieb aber in Dortmund am Ende ohne Torerfolg.

    Es ist ein schwacher Trost, dass der SC Preußen Münster Ligaprimus Borussia Dortmund II am Dienstagabend im Stadion Rote Erde mächtig quälte und ins Schwitzen brachte. Unter dem Strich setzte es mit dem 0:2 die zweite Saisonniederlage und die Erkenntnis, dass die Spitze der Regionalliga West kurz in Sicht-, nicht jedoch in Greifweite war.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 22.10.2020

    Preußen Münster auf der Suche nach Dominanz

    Torjubel: Joshua Holtby (links) mit Niklas Heidemann

    Der SC Preußen bleibt daheim eine Macht. Gegen den SC Wiedenbrück gab es den vierten Sieg im vierten Heimspiel. Dafür muss das Team von Trainer Sascha Hildmann auswärts noch mehr liefern. Am Samstag geht es nach Bonn. [mit Video]

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 21.10.2020

    2:1 gegen Wiedenbrück: Der SC Preußen ist zurück in der Erfolgsspur

    Überflieger: Nicolai Remberg hat hier die Lufthoheit und klärt vor Wiedenbrücks Durim Berisha.

    Der SC Preußen Münster hat auf die 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag bei RW Essen die richtige Antwort gegeben. Zwar brillierte der Regionalligist am Mittwochabend gegen den SC Wiedenbrück nicht, gewann aber beim 2:1 (2:1) auch sein viertes Heimspiel – vor der Saison-Rekordkulisse von 1997 Zuschauern.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 17.10.2020

    Engelmann beschert RW Essen den 1:0-Sieg über Preußen Münster

    Fußball: Regionalliga West: Engelmann beschert RW Essen den 1:0-Sieg über Preußen Münster

    Simon Engelmann hat RW Essen im West-Schlager den Sieg über Preußen Münster beschert. Der Stürmer traf vor den Augen von Trainer-Legende Otto Rehhagel zum 1:0 (0:0) nach 51 Minuten. Das Team von Trainer Sascha Hildmann kassierte dagegen die zweite Saisonniederlage und erwartet am Mittwoch den SC Wiedenbrück.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 10.10.2020

    Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Fußball: Regionalliga West: Generalprobe bestanden – Preußen Münster besiegt SF Lotte mit 4:1

    Preußen Münster hat das Heimspiel gegen Nachbar SF Lotte mit 4:1 gewonnen. Das Team von Trainer Sascha Hildmann ist damit bereit für das Spitzenspiel am kommenden Samstag an der Hafenstraße bei RW Essen. Bemerkenswert: Neuzugang Benedikt Zahn traf bei seinem Debüt keine fünf Minuten nach seiner Einwechselung zum 4:1.