Linda Bock



Alles zur Person "Linda Bock"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 13.09.2019

    USC mit EM-Fahrerinnen Vanjak, Bock und Alsmeier zum Doppeltest

    Linda Bock 

    Für die nächsten Tests gegen niederländische Sparringspartner kann der USC Münster auf ein wesentlich breiteres Aufgebot zurückgreifen. Die drei EM-Teilnehmerinnen Ivana Vanjak, Linda Bock und Lina Alsmeier haben sich zurückgemeldet.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 09.09.2019

    Neuer USC-Ehrenpräsident Fell, neue Spielerin Müller-Scheffsky

    Matthias Fell ist erster Ehrenpräsident des USC.

    Für die neue Saison stellte der USC Münster auf seiner Mitgliederversammlung mit Johanna Müller-Scheffsky eine junge neue Libera vor. Gleichsam schaute der Club aber auch zurück und verteilte eine ganze Reihe Auszeichnungen. In Zentrum stand der neue Ehrenpräsident Matthias Fell.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 06.09.2019

    EM-Trio des USC Münster pausiert erst noch

    Zurück von der Nationalmannschaft: Linda Bock (u.l.), Lina Alsmeier (2.v.l.) und Ivana Vanjak (3.v.l.) fehlen dem USC aber noch.

    Der USC Münster testet weiter. Gegen die niederländischen Erstligisten Apollo 8 Borne (12 Uhr) und den VC Sneek (16 Uhr) geht es am Samstag am Berg Fidel. Noch ohne die drei Nationalspielerinnen.

  • Volleyball: Testturnier

    So., 01.09.2019

    USC verliert beide Spiele beim Testturnier in den Niederlanden

    Juliane Langgemach spielte beim Test gegen Apollo 8 Borne auf der Diagonalposition.

    Zwei Niederlagen gegen niederländische Vertreter kassierte der USC Münster am Samstag beim doppelten Test in der Nähe von Almelo. 1:3 gegen Apollo 8 Borne sowie 0:4 gegen das Team Eurosped – es ist noch einiges zu verbessern an den Automatismen.

  • Volleyball: Vorbereitungsturnier

    So., 25.08.2019

    Buijs testet viel und freut sich über zwei glatte USC-Erfolge in Borken

    Sarah van Aalen zeigte sich im Zuspiel, hier gegen Borkens Danielle Nouwen (M.) und Pia Kramer (früher BW Aasee)

    Da gab es wenig Grund zur Klage. Der USC Münster gewann als Erstligist gegen zwei Zweitligisten jeweils alle vier Sätze. Beim Testturnier der Skurios Volleys Borken siegten die Unabhängigen gegen den VfL Oythe und den Gastgeber. Dabei wurde viel ausprobiert.

  • Volleyball: EM Frauen

    Mi., 21.08.2019

    Bundestrainer Koslowski im Interview: „Olympia ist wichtiger“

    Auszeit: Felix Koslowski bereitet seine Spielerinnen auf die nächsten Ballwechsel vor. Der 35-jährige Schweriner ist seit 2015 Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

    Mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft steht Bundestrainer Felix Koslowski kurz vor der EM. Im Interview schildert er die Bedeutung des Turniers, aber auch der Olympia-Qualifikation im Januar. Außerdem beschreibt er die Perspektiven verschiedener Spielerinnen des USC Münster.

  • Volleyball: EM Frauen

    Mo., 19.08.2019

    Trainer Buijs wertet Trio im EM-Kader als Zeichen starker USC-Arbeit

    Lina Alsmeier debütierte beim Länderspiel am vergangenen Donnerstag in der Nationalmannschaft. Ivana Vanjak (kleines Foto oben) und Linda Bock sind schon ein wenig länger dabei.

    Auch wenn die Nominierung von Lina Alsmeier und vor allem Ivana Vanjak überraschend kam, sind die Verantwortlichen beim USC Münster stolz auf den starken Einschlag im Nationalteam. Während das Trio die EM spielt, feilt der Bundesligist bei einem Turnier in Borken an seiner Form.

  • Volleyball: EM Frauen

    So., 18.08.2019

    Koslowski nominiert USC-Trio Bock, Alsmeier und Vanjak

    Bundestrainer und Schützling: Felix Koslowski nominierte auch die Münsteranerin Linda Bock für die EM.

    Gleich drei Spielerinnen des USC Münster nominierte Bundestrainer Felix Koslowski für die in dieser Woche beginnende EM. Linda Bock, aber auch die gerade erst genesene Ivana Vanjak und Debütantin Lina Alsmeier sind dabei.

  • Volleyball: Länderspiel Frauen

    Do., 15.08.2019

    Traumstart für USC-Talent Alsmeier bei deutscher 2:3-Niederlage gegen Polen

    Knapp geschlagen geben mussten sich die Deutschen mit Lisa Gründing (l.) und Kimberly Drewniok gegen Agnieszka Kowoleska und Polen.

    Neben Linda Bock, die aktuell fest integriert ist, hatten zwei weitere USC-Spielerinnen ihren Auftritt beim Test-Länderspiel der deutschen Volleyballerinnen in Münster. Lina Alsmeier gab ihr Debüt, und auch Ivana Vanjak feierte ein Kurz-Comeback.

  • Volleyball: Länderspiel

    Mo., 12.08.2019

    USC-Talent Alsmeier vor Nationalmannschaftsdebüt am Berg Fidel

    Große Herausforderung für Lina Alsmeier: Die 20-Jährige Angreiferin vom USC Münster steht beim Länderspiel gegen Polen am Donnerstag erstmals im Kader der deutschen Nationalmannschaft.

    Nun hat es nach Linda Bock auch eine zweite Spielerin des USC Münster ins deutsche Aufgebot für das Länderspiel am Berg Fidel gegen Polen geschafft. Für Lina Alsmeier erfüllt sich durch die Nominierung natürlich ein Kindheitstraum. Was sie über ihre Zukunft denkt, schildert sie hier.