Linda Efler



Alles zur Person "Linda Efler"


  • Badminton: Linda Efler hält sich fit

    Di., 24.03.2020

    Zirkeltraining im Garten statt Sommerspiele in Tokio

    Hält die Verschiebung für die richtige Entscheidung:

    Jetzt ist es amtlich: Die Sommerspiele werden auf 2021 verschoben. Badmintonspielerin Linda Efler aus Emsdetten hat die Diskussionen in den vergangenen Wochen mit Spannung verfolgt – und findet die Entscheidung richtig.

  • Badminton: Spiele 2020

    Mo., 23.03.2020

    Alles für den Lokus? Lüdinghauser bangen um Olympiastart

    Schwieriger Spagat: Die einen wollen im Sommer nach Tokio, andere wie Kai Schäfer halten eine Verschiebung für wahrscheinlicher.

    Ob die Olympischen Spiele in Tokio im Sommer tatsächlich steigen, ist noch offen. Bei Kai Schäfer überwiegt eher die Skepsis. Da der Mann von Union Lüdinghausen derzeit nicht trainieren kann, vertreibt er sich die Zeit auf andere Art.

  • Badminton: Coronavirus

    Mo., 24.02.2020

    Wuhan weit weg? Kai Schäfer und Co. direkt betroffen

    Mundschutz beim Badminton? So weit ist es in Mitteleuropa noch nicht. Trotzdem beschäftigt der Erreger auch hiesige Sportler.

    Infiziert mit dem Coronavirus wurde, nach allem, was man weiß, noch kein Spieler. Trotzdem hat die todbringende Krankheit längst die Sportart erreicht – mit gravierenden Folgen auch für die Akteure des Bundesligisten Union Lüdinghausen.

  • Badminton: Team-EM

    So., 16.02.2020

    Ein Schritt fehlt zum Titel – Silber für Li und Efler

    Bezwang im ersten Einzel die Dänin Julie Dawall Jakobsen nach packenden 70 Minuten: die Lüdinghauserin Yvonne Li.

    Selten war die Chance einer deutschen Mannschaft größer, Dänemark den Triumph streitig zu machen. Am Ende unterlag die DBV-Auswahl dem Seriensieger mit 1:3 – obschon zwei Lüdinghauserinnen alles gegeben hatten.

  • Badminton: Team-EM

    Fr., 14.02.2020

    Schäfer wehrt sich nach Kräften, Li und Efler im Halbfinale

    Begegnete Dänemarks Superstar Viktor Axelsen phasenweise auf Augenhöhe: Kai Schäfer.

    Die deutschen Männer waren im Viertelfinale gegen Dänemark wie erwartet chancenlos. Unionist Kai Schäfer wehrte sich im Duell mit Superstar Viktor Axelsen nach Kräften. Vier weitere Lüdinghauser spielen am Wochenende um die Medaillen.

  • Badminton: Team-EM

    Do., 13.02.2020

    Li, Efler und Co. erreichen locker K.o.-Runde

    Die DBV-Damen haben in Liévin souverän das Viertelfinale erreicht. Eine Spielerin des SC Union Lüdinghausen kam am Donnerstag zum ersten Mal bei dieser EM zum Einsatz

  • Badminton: Bundesliga

    So., 09.02.2020

    Ein fast perfekter Sonntag – Union Lüdinghausen siegt 5:2

    Bezwang den Ukrainer Dmytro Zavadsky in vier Sätzen: Kai Schäfer.

    Union Lüdinghausen hat das Duell der Altmeister bei Rekord-Champion BV Mülheim mit 5:2 gewonnen. Dramatisch verlief das abschließende Mixed.

  • Badminton: Bundesliga

    So., 09.02.2020

    Da war mehr drin für Union Lüdinghausen

    Zeigten am Samstag eine starke Leistung im Damen-Doppel: die Deutschen Meisterinnen Linda Efler (l.) und Yvonne Li.

    Union Lüdinghausen hat das Heimspiel am Samstag gegen BW Wittorf knapp mit 3:4 verloren. Immerhin: Dank des einen Zählers machten die Steverstädter in der Tabelle Boden gut. Auf eine Unionistin war erneut Verlass.

  • Badminton: DM

    So., 02.02.2020

    „Da konnte ja nichts schiefgehen“ – Li/Efler siegen

    Gaben in der Doppel-Konkurrenz nicht einen einzigen Satz ab: Linda Efler (l.) und Yvonne Li.

    Kaum zwei Stunden nach ihrem Triumph im Einzel gewann Yvonne Li auch das Doppel an der Seite von Linda Efler. Den Matchplan setzten die beiden Damen von Union Lüdinghausen nahezu perfekt um.

  • Badminton: DM

    Fr., 31.01.2020

    Schäfer-Schock, Yvonne Li und Linda Efler auf Kurs

    Schieflage: Mitfavorit Kai Schäfer kam bei der DM in Bielefeld nicht übers Achtelfinale hinaus.

    Linda Efler und Yvonne Li (beide Union Lüdinghausen) haben die Chance, in Bielefeld ihre Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Für Teamkollege Kai Schäfer war es es ein ganz bitterer Tag.