Mads Mikkelsen



Alles zur Person "Mads Mikkelsen"


  • Auszeichnung

    Di., 26.09.2017

    Nina Hoss erhält Filmpreis «Europa»

    Nina Hoss wird geehrt.

    Brendan Gleeson und Mads Mikkelsen haben ihn schon bekommen, den Filmpreis «Europa». Jetzt wird Nina Hoss beim Filmfest in Braunschweig damit ausgezeichnet.

  • Jugendbuch-Verfilmung

    Sa., 12.08.2017

    US-Sänger Nick Jonas dreht mit Daisy Ridley «Chaos Walking»

    Jugendbuch-Verfilmung : US-Sänger Nick Jonas dreht mit Daisy Ridley «Chaos Walking»

    In Deutschland ist die Jugendbuchreihe unter dem Titel «New World» bekannt. Jetzt soll die Geschichte verfilmt werden, unter anderem mit Mads Mikkelsen, Nick Jonas und Daisy Ridley.

  • «Sag niemals nie»

    Mi., 26.07.2017

    Daniel Craig vor Comeback als James Bond?

    Macht Daniel Craig als 007 weiter?

    Der Starttermin für das 25. James-Bond-Spektakel steht fest. Wer den Geheimagenten spielt, ist noch offen. Britische und US-amerikanische Medien gehen allerdings davon aus, dass Daniel Craig als 007 zurückkehrt. Eine große Überraschung wäre das nicht.

  • Scheidung auf Dänisch

    Fr., 07.07.2017

    „Small Town Killers“: Schwarzhumorige Krimikomödie

    Der polnische Killer Igor (Marcin Dorocinski, r.) gibt vor den Auftraggebern den Ton an.

    Seit den 90er Jahren ist die dänische Filmindustrie nicht nur mit Dogma-Filmen, Autorenkino à la Lars von Trier und mit tollen Schauspielern wie Trine Dyrholm, Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen ein Begriff. Auch bei skurrilen Komödien, rabenschwarzen Krimis und zynischen Weltsichten sind die Dänen vorn, siehe „In China essen sie Hunde“ oder „Adams Äpfel“.

  • Neues vom Imperium

    Mo., 12.12.2016

    Spin-off: «Rogue One: A Star Wars Story»

    Auf der Suche: Stormtrooper in «Rogue One: A Star Wars Story».

    Ungeduldige Fans der «Star Wars»-Reihe können sich die Wartezeit zum nächsten Teil der Saga mit einem Lückenfüller versüßen. «Rogue One: A Star Wars Story» setzt dabei auf eine abgeschlossene Story mit neuen Gesichtern.

  • Verwurzelt

    Di., 29.11.2016

    Mads Mikkelsen: Dänemark ist meine Komfort-Zone

    Verwurzelt : Mads Mikkelsen: Dänemark ist meine Komfort-Zone

    Als Bond-Bösewicht gelang Mads Mikkelsen der internationale Durchbruch. Seitdem ist er auf der ganzen Welt unterwegs, aber Dänemark bleibt immer seine Heimat.

  • Leute

    Fr., 20.05.2016

    Aids-Gala: Treffen mit Stars und Urlaub mit DiCaprio

    Leonardo DiCaprio am Rednerpult.

    Cannes (dpa) - Ein aufgemotzter Ferrari und ein Kurzurlaub mit Hollywoodstar Leonardo DiCaprio: Auf der Gala der Aids-Hilfe amfAR werden jährlich die verrücktesten Dinge versteigert. Zu dem Event am Donnerstagabend im Luxus-Hotel Cap-Eden-Roc wurden über 900 Promis geladen.

  • Leute

    Fr., 06.11.2015

    Schweiger, Brühl, Hilfiger als «Männer des Jahres» geehrt

    Berlin (dpa) - Die Filmstars Til Schweiger, Daniel Brühl und Mads Mikkelsen sowie der Designer Tommy Hilfiger und der Pianist Lang Lang sind vom Magazin «GQ» zu «Männern des Jahres» gekürt worden. Der auch als «The Tiger» bekannte Sänger Tom Jones wurde am Abend in Berlin als «Legende» für sein Lebenswerk geehrt. Til Schweiger - 2015 sehr erfolgreich mit dem Kinofilm «Honig im Kopf» - wurde in erster Linie für sein «Engagement» in der Flüchtlingsdebatte ausgezeichnet. Auch die Musiker Bryan Adams, die Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier und Tennis-Legende Boris Becker wurden belobigt.

  • Film

    Mi., 04.11.2015

    Zuwachs für Benedict Cumberbatch in «Doctor Strange»

    Film : Zuwachs für Benedict Cumberbatch in «Doctor Strange»

    Los Angeles (dpa) - Der britische Star Benedict Cumberbatch (38, «Sherlock») hat für den geplanten Film «Doctor Strange» Zuwachs bekommen. Dem «Hollywood Reporter» zufolge sind schon Rachel McAdams, Tilda Swinton, Chiwetel Ejiofor und Mads Mikkelsen an Bord.

  • Film

    So., 05.07.2015

    Mads Mikkelsen macht keine Karriereplanung

    Mads Mikkelsen 2015 in Cannes,

    Berlin (dpa) - Mads Mikkelsen (49), dänischer Filmstar, lässt sich lieber vom Leben treiben als bewusst zu planen. «Anstatt einen Plan A zu haben, der sich nicht umsetzen lässt und dir das Herz bricht, lasse ich mich lieber darauf ein, den Wegen zu folgen, die das Leben für mich in petto hat», sagte er der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».